NEWS
Test Adapter Fahrplan v0.2.x
-
-
@tt-tom
Prima, vielen dank! -
in der Datei line.js musst du die grün markierten Zeilen einfügen. Die Datei findest du im ioBroker hier:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fahrplan/lib/line.js
danach den Adapter neu starten, ggf. ein Dateiupload anstoßen.
-
Hallo zusammen,
ich bekomme seit einigen Tagen immer die Fehlermeldung ins log geschrieben.
Meinerseits wurde zu 100% nichts an meinem System geändert.Ich rufe Strecken in Österreich ab.
Gibt es dazu was?
Error occured: HAFAS error in Departure Timetable in fDepTT/getDepTT [Error: HCI Core: Error occurs : HCI Core: An ENUM value was used that is not available in the requested version/extension : root.svcResL.svcResL.res.common.rtSrcL.rtSrcL.type.type]
-
-
@derhuerst
gibt es dazu einen fix? finde nichts -
-
Mehrere Fehlermeldungen über Tag das Stationen unbekannt sind, selbst eine neue Route oder Abfahrtstafel kann nicht erstellt werden, da die Station unbekannt ist.
ich nutze die stable Version 1.2.3 und auch die Beta 1.3.0 als Anbieter die DB.
Bei beiden das selbe Verhalten. Kann das wer bestätigen.fahrplan.0 2024-12-05 15:36:26.130 error Error occured: HAFAS error in Station in fStation/verifyStation [Error: CGI: server could not be reached] fahrplan.0 2024-12-05 15:36:32.516 error Error occured: HAFAS error in Station in fStation/verifyStation [Error: CGI: Server died during request execution] fahrplan.0 2024-12-05 15:36:32.566 error Error occured: HAFAS error in Station in fStation/verifyStation [Error: CGI: server could not be reached] fahrplan.0 2024-12-05 15:36:32.654 error Error occured: HAFAS error in Station in fStation/verifyStation [Error: CLIENTVERSION]
-
@tt-tom sagte in Test Adapter Fahrplan v0.2.x:
Kann das wer bestätigen.
Ja, seit ca. 3-4 Tagen. Nicht nachvollziehbar, ID ist gültig, keine Regelmäßigkeiten in den Fehlerzeitpunkten.
-
ja so sieht es bei mir auch aus. Kein System erkennbar. Es gibt eine neue Major Version von HAFAS 6.x der Adapter läuft noch auf 5.x. Vielleicht hängt es damit zusammen.
-
@tt-tom Ihr solltet definitiv auf
hafas-client@6
migrieren, fürhafas-client@5
werde ich keine solcher Fixes mehr veröffentlichen.
Aktuell gibt es Probleme mit der Verfügbarkeit der DB-HAFAS-API, aber das ist nochmal ein anderes Thema. -
Danke für die Info, werde sie mal auf Github platzieren beim Dev.
-
Hallo zusammen,
ich habe leider aktuell nicht viel Zeit und hatte daher die Umstellung auf die neue Version des hafas-client etwas vor mir hergeschoben, da damit auch eine größere Änderung im Adapter verbunden ist (Umstellung ECM).
Aufgrund der aktuellen Fehler bin ich nun an der Umstellung dran und hoffe spätestens am Wochenende eine neue Version als Beta schieben zu können. Bis auf Kleinigkeiten läuft es grundsätzlich auch schon.
VG Ralf