NEWS
Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
Moien zusammen, ich bekomme den Wasserzähler nicht in meinen ioBroker rein !!
er verbindet einfach nicht, keine ahnung was da noch fehlt das es funktioniert ?
Danke vorab für die Hilfe
-
@maniackill
Hast du eventuell den Sonoff Adapter schon auf Port 1883 laufen?
Anderen Port einstellen. -
@maniackill
Stell mal um auf Server. Dann sollte es passen und den Port beachten, falls du schon diese beim anderen Adapter nutzt. -
Ich depp, ja natürlich !! Jetzt ist er verbunden ! Danke für diesen Tip !
-
Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen
Ich habe dieses Board gekauft und bekomme es einfach nicht geflasht:
Auch über das Online-Tool (https://jomjol.github.io/AI-on-the-edge-device/index.html) bekomme ich nur eine Fehlermeldung:
Habt ihr eine Idee?
Vielen Dank und Gruß!
Felix -
Hast du auch ein Datenkabel genutzt? Ist mir auch schon passiert.
-
@felix-0 Ich habe auch nur bestimmte USB-Kabel mit denen das Flashen funktioniert / das Gerät am PC Erkannt wird. In der Gerätesteuerung sollten ein serielles Gerät auftauchen - mit passenden Treiber.
Taucht kein Gerät auf versuche ein anderes Kabel
Taucht das Gerät auf, hat aber keinen Treiber musst du den noch installieren. Ggf. reicht es Windows danach suchen zu lassen / Windows Update. Ansonsten schaue dir die Details des Gerätes an uns suche im Internet nach dessen PID und VID Nummer -
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem, nachdem die Lösung wochenlang funktioniert hat.
Es wird immer ein komplett falscher Zählerstand erkannt, was nicht verwunderlich ist wenn man sich das Bild so ansieht:
Allerdings sieht das ganze beim Konfigurieren der POI gar nicht so schlecht aus:
... irgendjemand eine Idee was da falsch läuft?
-
@warhammer73 Deine Alignment Marks sind nicht eindeutig genug, die findet er nicht. Mach die neu.
Beispiel siehe hier: https://forum.iobroker.net/topic/36622/wasserzähler-version-2-all-in-device/2950?_=1689057915670 -
@atifan
Komisch, die haben Monatelang funktioniert.
Ich habe jetzt exakt die selben Marker wieder gesetzt und jetzt funktioniert es wieder.
Wer weiss was sich da verhakt hat.Danke!
-
@warhammer73 , vermutlich eine Kartenmacke.
-
Hallo,
ich habe die einzelnen ROI auch schon vergrößert und verschoben, "Alignment-Punkte" ist doch eigentlich OK:
Bei der Erkennung sind die Rahmen wieder klein (aber werden wohl noch korrekt erkannt), aber warum?
Und (evtl. eine) Verständnisfrage:
Was sind das für Zahlen bzw .Werte (oben rechts die ".... 0 0.1 3.8") bei der Weboberfläche unter "d`Data => Recognition" ?
-
Hallo zusammen,
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und bitte um einen Tipp
Aktuell ist eingestellt, dass der AutoTimer alle 5 Minuten läuft. Ist es denn auch möglich zu einer bestimmten Uhrzeit eine Erkennung zu starten?
Vielen Dank vorab!
-
@dan-master
Hi, genau um den Rahmen geht es mir. Kannst du bitte das stl zur Verfügung stellen?
Bin Vater von Zwillingen und habe derzeut leider sehr wenig Zeit um mich da einzuarbeiten.
Danke -
@marc_el_k ich hole mir den Wert aus dem MQTT per Skript zum gewünschten Zeitpunkt. Die Zeitabweichung wäre bei dir im schlimmsten Fall 5 Minuten
-
Über ein kleines Skript geht das ohne Probleme.
Einfach die IP mit entsprechendem Syntax aufrufen.http://xxx.xxx.xxx.xxx/flow_start
Dann legt die Cam los und liest die Werte ein.
-
@david-g sagte in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
gt die Cam los und liest die W
Danke. So werd ich es machen. Ich hätte mich zunächst falsch ausgedrückt, da ich eigentlich wissen wollte ob es auch standardmäßig möglich ist, in der Config eine feste Uhrzeit zu hinterlegen.
Mich würde nun noch interessieren ob man den Round Timer auch generell deaktivieren kann. Wenn ich das Feld leere, dann macht er dennoch weiterhin eine minütliche Erkennung.
-
Habe mir gerade einen hoffentlich passenden ESP32-CAM gekauft.
Dazu noch eine Frage. In der Dokumentation steht:
"For first time flashing the firmware a USB -> UART connector is needed. Later firmware upgrades than can be flashed via OTA."Ich dachte die Firmware kann ich direkt über den integrierten USB-Anschluss flashen. Brauche ich also noch dieses UART-Adapter-Kabel oder nicht?
-
@pcigyrzlnvtuxozwyx , wenn du ein MB Board mitbestellt hast geht es mit einem normalen USB Kabel. Sonst nur mit einem Programmer.
Das vordere.
-
@esp8266 said in Wasserzähler - Version 2 - all-in-device:
@pcigyrzlnvtuxozwyx , wenn du ein MB Board mitbestellt hast geht es mit einem normalen USB Kabel. Sonst nur mit einem Programmer.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe ein MB mitbestellt