NEWS
Adapter: Radar
-
nein denkt er nicht - wenigstens hier .. der testet über drei IP die anwesenheit von … ach , vergessen,steht im readme
alle IP´´s die er hier gescannt hat sind real... klar einig die drei scnner aus dem readme müssen installiert sein, sonst zickt er.
wobei das thema rechte auch wohl nicht zu vernachlässingen ist. `
gut ändert ja nichts. ist für mich jetzt ziemlich sicher das es nen bug ist.
arp-scan klappt super.
root@iobroker:~# arp-scan 10.10.10.0/23 | grep 80:58:f8:9e:3f:10
10.10.11.14 80:58:f8:9e:3f:10 (Unknown)
root@iobroker:~#
ist ja schon im august 2018 von einem anderen user bei github gemeldet, aber der entwickler reagiert nicht.
ps: habe mal versucht bluefox als guter Entwickler ne PM zu schreiben. Vielleicht guckt er sich das mal an.
pps: gerade erfahren, das bekannt ist, dass der entwickler nicht reagiert. Es wird geguckt was getan werden kann.
-
da bin ich sehr gespannt, ja ein update wäre nicht schlecht denn der anwesend-status toggelt auch zwischendurch mal
-
Es passiert, dass die Entwickler keine Lust/Zeit/Motivation/… mehr haben.
Das ist vermutlich einen Fall.
Aber dadurch, dass es OpenSource ist, kann man alles weiter entwickeln.
Ich bin komplett von anderen Sachen geblockt, aber ihr - @dondaik, @ramses können das forken und alles fixen.
Ich kann dann das auf npm "publischen".
-
da fehlt mir leider das fachwissen .
-
da fehlt mir leider das fachwissen . `
Und mir fehlt die Zeit.Ich arbeite schon lange am meinen Maximum was ein Mensch überhaupt leisten kann.
Steve Jobs und E. Mask sind die Faultiere mit Ihren 90 Stunden pro Woche in Vergleich zu mir. :lol:
-
Jetzt weiß ich auch, warum ich IObroker ab und zu neustarten muß, weil Radar spinnt.
Es geht ein paar Wochen gut, dann zickt Radar wieder herum.
Eine Frage am Rande:
Wenn man schon weiß, daß Radar spinnt und den Entwicklern die Motivation fehlt, warum ist Radar noch auf der Adapter-Liste?
Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
-
Weil man nicht alles wiessen kann. Und dazu man kann noch automatisch radar alle x stunden restarten, wenn man unbedingt das braucht.
Aber ja… vielleicht sollteman radar aus der Repo entfernen.
-
Das werde ich gleich mal testen.
Ich denke an einen Restart von Radar jede Nacht so um 03:00.
Es läuft ja ein paar Tage bei mir durch, dann spinnt er wieder.
Jetzt wird radar jeden Tag um 03:00 bei mir neu gestartet, da sich da eh nichts tut und alle anwesend sind.
Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk
-
FrankJoke hat sich gestern in einem GitHub thread gemeldet. Denke geht weiter sobald sein System wieder läuft. Also bissl abwarten
Gesendet vom Handy …
-
mich bitte nicht falsch verstehen !
dann soll radar so laufe wie es ist - wenn sich keiner findet der das projekt fortsetzen kann…ich hoffe dein zeitmanagement kommt mal wieder auf die richtige schiene!!!
happy hacking
N.
-
Ich nutze Radar im Dauerbetrieb seit ewigkeiten und habe keine Probleme … Also bevor hier überreagiert wird, gaaanz langsam bitte
-
das glaube ich sogar !!!
bluefox - prg sind, soweit mir bekannt, immer TOP. hier legt das ganze wohl eher an der weiterentwicklung des gesamten "paketes" …
happy hacking
-
Ich nutze Radar im Dauerbetrieb seit ewigkeiten und habe keine Probleme … Also bevor hier überreagiert wird, gaaanz langsam bitte `
Das kann ich bestätigen und sehe das genau so!
Enrico
-
…
ok, es läuft ja auch mit einigen falschen schaltvorgängen , aber lassen wir das ...
böse ist das man - nach einem neustart de PI / tinkerboards ... das bild beachten muss ... sonst startet RADAR nicht richtig - keine scan´´s ( einen installationsfehler sehe ich von meiner seite nicht und habe auch keinen plan wie ich das abstellen kann )
gute nacht
-
Hallo liebe Freunde des Radar Adapter…
Ich habe mir Radar auch mal auf mein Raspi installiert. Er läuft auch soweit, allerdings hab ich Probleme mitm Iphone.
Mein Android Handy wird sauber erkannt wenn es da ist, nur wenn das IPhone lange nicht benutzt wird wechselt der Status.
Habe die IP´s und die MAC-Adressen von beiden Handys eingetragen.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Mit freundlichem Gruß
Kun()
-
Sorry, muss jetzt sein, hast du schonmal danach gesucht?
Die Handys schalten je nach Version, das WLAN aus und sind dann per IP nicht mehr sichtbar!
Enrico
-
Ja ich habe danach gesucht.
Am Anfang hatte ich Probleme mit dem Ping Adapter, da Andriod Handys bei längerer Benutzung ihr Wlan wegschalten.
Iphone lief damals. Jetzt wollte ich einen neuen Versuch starten mit dem Radar Adapter und siehe da, Android klappt.
Habe deshalb den arp-Scan mit aktiviert um das vorübergehene wegschalten zu verhindern etc.
Mich wundert es nur das es nun beim IPhone weggeschaltet wird und beim Android nicht mehr.
Deshalb die Frage ob das wirklich so ist und ob man dieses umgehen kann.
Sonst werde ich wohl auf den Geofency Adapter umsteigen müssen…
Aber Danke schonmal für deine Antwort
Kun()
-
Also rausnehmen ist auch keine gute Idee. Viele nutzen ihn halt für IP. Das geht wohl problemlos.
Probleme gibts nur mit dem Thema ARP-Scan.
Aber vielleicht sollte man bei Adaptern, die bekannt sind Probleme zu haben, dieses irgendwie in Iobroker im jeweiligen Adapter-Reiter irgendwie vermerken ..
Nur weil eine Funktion nicht geht, ist ein Adapter noch lange nicht schrottreif.
Allerdings wenn ich hier lese, dass man ihn öfter mal neustarten muss weil er Probleme macht und Arp-Scan einfach gar nicht funktioniert, haben wir schon 2 größere Probleme.
-
So habe heute mal auf die Schnelle einen Test mit arp-scan (mac-Adresse) gemacht, bin erstaunt, wie zuverlässig das mit unseren Android-Handys funktioniert!
Bisher hatte ich immer nur die IP verwendet und eben BT, bei IP war halt das bekannte Problem mit dem Abschalten des WLANs.
Eine Frage hätte ich noch zu dem Thema:
Hat noch jemand mehrere Instanzen am laufen, die verschiedene IP-Adressen abfragen? Ich möchte z.B. eine schnelle Erkennung (15s?) der Handys (wegen Anwesenheit) aber bei anderen Netzwerkgeräten reichten auch Intervalle von Minuten. Kann es da Probleme geben mit zu häufiger Abfrage?
Enrico
-
Deswegen triggere ich meine Anwesenheit ausschließlich mit G-Tags.
Und von wegen gut laufen:
Wenn ich seit Stunden nicht mehr zu hause bin aber als anwesend getriggert werde, dann ist das von "gut laufen" meilenweit entfernt.
Gruß,
Mathias