Jop mit dem nachgeschossenen Error auf die IP ist es definitiv einfach nur nicht erreichbar gewesen.
Einfach ein nettes Pfeil-hoch für mich und alles gut
Jop mit dem nachgeschossenen Error auf die IP ist es definitiv einfach nur nicht erreichbar gewesen.
Einfach ein nettes Pfeil-hoch für mich und alles gut
Bei Empfangsproblemen ist eine externe Antenne das non-plus-Ultra.
Was für ein Aufriss.
Ich hab es auch "ausfallsicher" und es hat nichts gekostet.
Bei mir liegt der Ordner /opt/iobroker auf einem RAID Netzwerk-Share und wird von dort gestartet. Wenn Raspberry1 3 mal binnen 30 Sekunden nicht auf einen Ping reagiert, wird der zweite Raspberry gestartet und greift auf das gleiche Netzwerkshare zu.
Das ist zwar nicht "hochverfügbar" reicht mir aber aus. Einem Privatanwender wird kaum auffallen, dass der Raspberry 2 minuten weg war. Es sei denn, man löst genau in dem Moment ein Kommando aus. Aber da reicht mir simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.
@kenny384
schick her
habe @Wildbill und @Asgothian auch schon fertig-geflashte verkauft.
Schick mir ne PM
meinst du das ernst? Was für ein Blödsinn.
Das einzige wogegen du nix machen kannst ist der:
Polling_error:EFATAL, EFATAL: Error: read ECONNRESET
Das passiert einmal am Tag wenn in Deutschland die scheiss DSL Leitungen nen 24 Neu-Connect haben.
Um den Fehler besser analysieren zu können, braucht man ein wenig mehr Debug output.
@marcuskl
Mir sieht das jetzt aus dem FF aus das irgendwas blockiert wird in der Firewall. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue mit dem was du zeigst.
@sigi234
wenn das wirklich auf fehlerhafte Authentifizierungsdaten hinweisen soll, dann ist bei der Wortwahl wirklich was falsch gelaufen.
Als Informatiker würde ich eher darauf tippen, dass Port 443 nicht erreicht werden kann, oder die Adresse des Servers nicht aufgelöst werden kann (DNS).
Aber wie gesagt,, wir schiessen hier ins Blaue.
Und @marcuskl das du gefummelt hast, kann gut daher kommen. Gucke halt ob es wieder vorkommt. Das der Server nicht erreicht werden konnte während deiner Fummelei ist gut möglich.
@arteck
Irgendwas hat da immer einen Fehler. Ich glaube der hat nicht mal einen CC2530 (geschweige +CC2591). Die laufen nämlich mit der Max_Stable quasi überhaupt nicht. Zumindest nicht länger als eine Stunde.
Hab daher dem CC2531 noch mal eine Chance gegeben. Wäre jetzt auch mein letzter Versuch gewesen irgendwas mit dem Zigbee Adapter zu machen.
Stabil seit Tagen. Ich bin also guter Dinge.
Wobei, das hatte ich mit dem CC2530 und der 20190109 Firmware auch. Lief 2 Wochen durch und dann war die Firmware scheinbar so im Eimer, dass nur noch neu flashen half.
@kenny384 und @Rest_der_verzweifelten_Zigbee_User
Ich teile mal ein paar Erfahrungen. Jetzt explizit auf MAX_STABLE Firmware und dem CC2531. CC2530 reagiert da komplett anders (siehe Antwort an @arteck )
De facto verhält es sich mit der Max_Stable Firmware so:
Er baut nur eine direkte Verbindung zu 5 Geräten auf. Meiner Erfahrung nach (zumindest binnen den 10 Tagen wo sie nun stabil läuft) wechselt er diese direkten Pairing-Partner auch nicht, solange er jene erreichen kann (auch bei schlechtem Empfang, was damals oft Abstürze auslöste). Daher kann man aus Logik folgendes schon mal sagen:
Ich hoffe ich habe nichts elementares vergessen.
@homoran
Danke dir
Edit: So Schnauze voll für heute. Hab sonst den ganzen Iobroker inklusive 2 slaves in 2 Stunden komplett neu gehabt, heute hänge ich schon 5 Stunden am Telegram Adapter... hätte ich mein verdammtes Passwort nur nicht vergessen.
Das einzige was jetzt anders ist, ist das ich im Beta-Channel bei den Adaptern bin. Ich installier morgen mal die letzte stable 1.15.2 (jetzt 1.15.6) und hoffe das es dann geht.
@thomas-braun
Der ist immer Schuld
Wird am Ende wieder so ein Ding wie damals mit Linux...
Nein die sind schuld, nein die sind schuld, nein die...
@homoran
Meine Güte, du bist doch Admin, verschieb es doch bitte dahin für mich wo es richtig ist, hauptsache ich krieg Unterstützung
Ich meine ich habe mein Passwort schon mehrere Male vergessen und nie Probleme gehabt.
Jetzt geht's halt nicht mehr.
@homoran
OK, habe gerade ne zeit im Telegram-Bot-Developer-Chat verbracht und die haben mich hierhin verwiesen weil es ein third-party-app problem ist.
Somit ist vermutlich der Telegram-Adapter gemeint.
Hallo zusammen,
das ist kein Iobroker Problem, sondern ein Telegram Problem.
Ich habe gerade mal alles komplett neu aufgesetzt und mir dummerweise mein Telegram-Passwort für den Bot nicht gemerkt. Normal kein Drama, ist mir nicht zum ersten mal passiert.
Bisher war es auch Ratzfatz mit einem neuem Bot erledigt, aber heute steckt der Wurm drin. Ich habe einen neuen Bot angelegt und den API Key erhalten:
Normal klicke ich jetzt auf den t.me/**** Link und los geht's. Aber es tut sich einfach überhaupt nichts:
Auch wenn ich den API Key im Telegram Adapter eintrage kommt keine übliche Meldung wie "Started"...
Kann es sein das Telegram gerade Probleme hat oder habe ich irgendeinen Denkfehler?
Viele Grüße
Micha
Itead bietet jetzt quasi genau das gleiche. Sehe sogar eher ein Vorteil bei diesem Gerät, da es sogar Kühlrippen hat für bessere Wärmeabfuhr.
https://itead.cc/product/sonoff-zigbee-3-0-usb-dongle-plus/
Preis liegt bei 10 Dollar (8,60€)
Hallo zusammen,
als Hasser der Firma Apple habe ich mich nie mit dem Thema Homekit beschäftigt und habe daher eine Frage.
Ich habe ein Smarthomegerät bekommen welches Homekit, Alexa und Google unterstützt. Leider ist die Funktion bei Alexa und Google stark eingeschränkt. Für den "vollen" Funktionsumfang solle man auf Homekit wechseln.
Ich weiss, es gibt den Yahka-Adapter. Ich blicke nur nicht durch, ob dieses Ding quasi ein vollständiges Gateway ersetzt (wie bei xiaomi oder hue) oder ob ich dennoch irgendein Apple-Gerät benötige (was nicht in Frage kommt) um diese Funktionen zu nutzen?
Kann mich mal jemand in die richtige Richtung schieben?
Gruß
@peterfido
Hab ich jetzt über 10 Tage macht.
Hab einfach den free -h output via crontab einmal pro Stunde mit geloggt.
Alles ok.
Ich schnapp mir einfach mal einen anderen Raspi und ne neue SD Karte und versuchs erneut. Was anderes fällt mir dazu einfach nicht mehr ein.