NEWS
Test Adapter Wallpanel
-
@rushmed OK, ich versuche es mit der .apk
-
@rushmed sorry, aber dann hast du ein anderes problem.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thanksmister.iot.wallpanel
funktioniert bei mir mit FF und chrome. -
-
@issi Crazy, mit Chrome gehts aber mit FF und Edge nicht.
Im FF Fehlerbehebungsmodus gehts auch nicht. Woran kann denn das liegen? -
@issi mit der .apk hat es funktioniert. Mein Sohn hat mir geholfen
-
@rushmed
dass kann ich dir auch nicht sagen, das kann mit vielen Faktoren zusammenhängen -
@rushmed ok, bei IE, Edge wundert mich nichts.
im FF könntest du eventuell die sicherheit zu hoch eingestellt haben...
FF im privat modus gehts bei mir auch nicht.
gerade aktualisiert, funzt.
-
@Issi Hi, wo finde ich eigentlich den Adapter? Weder im Stable noch im Beta Repository finde ich etwas.
Kannst Du mir helfen? -
@thomke67
noch ist er nur über GitHub oder npm installierbar.
GitHub Link => https://github.com/xXBJXx/ioBroker.wallpanel -
Arbeitest du momentan noch an dem Adapter?
Im ioBroker log tauchen momentan noch einige "State value to set for..." Meldungen auf. -
@manolo
welche Version hast du installiert?
Die neuste auf git ist 0.1.7
falls du die neuste hast dann erstelle doch mal ein Issue auf GitHub, ich kann doch nicht wissen, was bei euch auftaucht. -
@issi
Hab die neuste Version installiert, 0.1.7
Das Issue auf GitHub werde ich gleich erstellen.
Dachte ich frag erstmal hier. -
@manolo
Installiere dir die neue Version 0.2.0 und mache ein Upload
dann lösche den wallpanel.0.kueche.lastInfoUpdate state warte kurz ab dann wird der Adapter ihn neu erstellen -
Der Umbau vom Adapter ist so weit abgeschlossen.
Die neuste Version ist:
Es wurde an der Konfigurationsseite gearbeitet und noch ein wenig am Adapter Code selbst.Was wurde gemacht:
-
Zum Ersten wurde die UI auf React umgestellt und komplett neu gemacht.
-
Und es wurde noch am Adapter Code ein wenig gearbeitet.
WICHTIG!!! Bitte lest die Dokumentationsseite durch. Wallpanel Dokumentation.
Die neue Config Seite ist nicht vollständig mit der alten kompatibel. Das heißt, ihr müsst, entweder die komplette Adapter-Instanz oder die Tablets, die ihr konfiguriert, habt löschen müssen, ansonsten kann es zu unerwarteten Fehlern kommen
Aber Achtung im neuen Adapter ist eine Löschfunktion eingebaut das heißt, wenn der Adapter startet und keine Tablets angelegt sind, werden auch alle zuvor angelegten Objekte und States gelöscht werden
Changelog
0.3.0 (2022-05-30)
(xXBJXx) Admin UI zu einer neuen React UI umgebaut.
- (xXBJXx) Aktualisierung der Abhängigkeiten und Hinzufügen neuer Abhängigkeiten für die neue React UI.
- (xXBJXx) Codebereinigung
- Eine Abfrage hinzugefügt, ob der Adapter im Debug-Modus läuft, um nicht so viel Log zu schreiben.
- die Abfrage für die MQTT state's wurde überarbeitet.
- Neuer Status hinzugefügt [mjpegStream, connected, json].
- neuer Befehl hinzugefügt [settings], mit dem man die Einstellungsseite im Wallpanel aufrufen kann.
- MQTT state Erstellung etwas angepasst, sodass der sensor Ordner nicht erstellt wird, wenn MQTT ausgeschaltet ist.
- Löschfunktion hinzugefügt, um Geräte zu löschen, die nicht mehr konfiguriert sind.
- Code angepasst für die neue React UI [onMessage] wurde aktiviert.
- (xXBJXx) README und Lizenzdatum aktualisieren
-
-
@issi
noch eine Information an alle der Adapter ist jetzt nur noch ab >=16.x Node.js Version installierbar
da bei dem Adapter code einige Funktionen benutzt werden, die erst ab Node 15 drin sind, muss ich den ganzen Adapter darauf beschränken.
Wenn man es trotzdem mit einer kleineren Installation versucht, wird es fehlschlagen, mit einem Error in der Installation! -
@issi Dann würde ich aber eine gerade Version angeben. node15 und 17 sind beide aus dem Rennen. Und bei 18 gibt es u. U. Trouble mit den Netzwerkinterfaces. Also kannst du eigentlich nur ein nodeJS@16 vorgeben.
-
@thomas-braun
es gibt immer noch User, die auch Node 15 nutzen, deswegen beschränke ich die Installation auf die v15, man kann aber alle Versionen ab 15 nutzen, das ist dann jedem selbst überlassen, welche Version man installiert.
Ich werde eventuell noch eine Empfehlung in die Readme hinzufügen, dass die Node 16 empfohlen ist. -
@issi sagte in Test Adapter Wallpanel:
es gibt immer noch User, die auch Node 15 nutzen
Ungefähr 200. Bei 65000 Installationen.
-
@thomas-braun sagte in Test Adapter Wallpanel:
@issi sagte in Test Adapter Wallpanel:
es gibt immer noch User, die auch Node 15 nutzen
Ungefähr 200. Bei 65000 Installationen.
Eigentlich sollte man die Node Version gar nicht beschränken, aber in diesem Fall gibt es keine andere möglich kein oder ich muss dann den code wider umschreiben, was ich definitiv nicht machen werde.
Na ja, 200 sind auch schon was
sobald der Adapter in der Repo aufgenommen und öfter installiert wird, werde ich die Node Beschränkung anpassen, da dann die Reichweite größer ist. -
Ist ja okay. Aber ich würde nur stabile Versionen empfehlen und keine Versionen, die schon EOL sind. Sonst kommen hier wieder Leute angeschlichen, die mit krummen Versionen herumwurschteln.