Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. thomke67

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 6
    • Posts 77
    • Best 1
    • Groups 1

thomke67

@thomke67

Starter

1
    Profile views
    77
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

thomke67 Follow
    Starter

Best posts made by thomke67

• RE: Amazon Echo Plus 2\. & Temperatur

@zwitsch Ich habe es heute nochmal versucht. Jetzt klappt es. Der Wert erscheint!
      Der Wert ist kein "live" Wert. Man muss ihn mit Druck auf #query immer wieder erneut anfragen.

Vielen Dank!

posted in Cloud Dienste
      T
      thomke67

Latest posts made by thomke67

• RE: [gelöst] Widgets von mytime Verschwunden

@oliverio Jetzt ist mir doch noch etwas aufgefallen.
      Wenn ich eine Sichtbarkeit beim Kreis Countdown festlege, dann wird das im Editor noch richtig angezeigt, aber in der VIS leider nicht.
      Editor:
      3d317bf8-d2d3-4204-8015-64411dfe8efd-grafik.png
      VIS:
      b2b255b7-4188-42bc-8e45-e9415a5d0909-grafik.png
      Ohne Sichtbarkeit ist alles ok, aber dann wird mir der Countdown immer angezeigt, selbst wenn er nicht aktiv ist.
      3a383bb2-99ab-442b-92ae-985a0e22eacb-grafik.png
      b41f4ed1-fa8f-4c16-b365-dd761a584713-grafik.png
      Obwohl man hier sieht, dass der Ring ein wenig offen ist und, dass er mit 1-2 Grad schräg aus der Mitte heraus startet. Und auch das Ende des Rings steht schräg.
      Ich habe das Ganze so eingerichtet, dass das Widget einen Alexa Timer anzeigt. Immer wenn ich über die Alexa einen Timer starte, dann läuft ein Script über den Zeit Trigger der Alexa an, der den Countdown in Mytime startet und endet. Falls das von Interesse ist.

posted in ioBroker Allgemein
      T
      thomke67
    • RE: Ical-Adapter Whitelist Filter ezeugen

Hallo zusammen,

ich weiß, das der Eintrag alt ist, aber scheinbar hat sich nichts geändert. Auch ich bin nicht in der Lage aus der Docu eine "Whitelist" zu erzeugen. Ich möchte nur "Urlaub" (das ist der Titel im Google Kalender; eventuell auch "Urlaub Ostsee" etc.) angezeigt bekommen. Wie geht das? Oder sollte man einen Enhancement Versuch starten?

T
      thomke67

@thomke67 Das ist tricky.....
      Der Objektbaum wurde von Countdown auf Countdowns geändert. Ok Fehler gefunden. Das kann ich fixen. Problem also gelöst!
      Ich lasse die Posts trotzdem drin, falls jemand das gleiche Problem hat.

T
      thomke67

Hallo zusammen, gibt es wieder ein Problem mit den Mytime Widgets? Ich bekomme bei den Countdown Widgets nichts angezeigt.
      db38d269-e4a7-46b3-b758-de72eed1f3b3-grafik.png
      Das sollte dieses Widgets sein, aber es bleibt seit dem letzten Update des Adapters leer.
      9a295d91-e30b-4017-98f1-28372996be7a-grafik.png

T
      thomke67
    • RE: Homeconnect Problem

@thomas-braun

homeconnect.0
      	2024-12-17 17:03:38.811	error	AxiosError: Request failed with status code 400
      homeconnect.0
      	2024-12-17 17:03:38.812	error	Please check username and password or visit this site for manually login:
      homeconnect.0
      	2024-12-17 17:03:38.813	error	Bitte überprüfe Benutzername und Passwort oder besuche diese Seite für manuelle Anmeldung:
      homeconnect.0
      	2024-12-17 17:03:38.813	error	https://api.home-connect.com/security/oauth/device_verify?user_code=....
      homeconnect.0
      	2024-12-17 17:03:38.813	error	{"error":"authorization_pending","error_description":"The authorization request is still pending as the end-user hasn't yet completed the user interaction steps"}

T
      thomke67

@thomas-braun

Dies, oder eben normalerweise auf deutsch.....
      6047e7f2-9d9e-44f9-b6a2-ee3a96c67ab3-grafik.png

Und Adapter komplett gelöscht und neue Instanz installiert. Hatte ich vergessen....

T
      thomke67

Hat keiner eine Idee? Hier geht immer noch nichts!
      Ich habe alles versucht:

• Gewartet
      • Neue Client ID
      • Ganz neuer Account
      • Sprache umgestellt (obwohl immer die Meldung "....granted access..." kam)

Bis jetzt hat noch nicht geholfen.....

T
      thomke67
    • RE: TR-064 Adapter zeigt geblockte Anrufer an

Jetzt ist eine neue Kuriosität aufgetaucht. Obwohl der Anrufer in der Blocklist von Phoneblock ist und deswegen von der FritzBox blokiert wurde,
      c8036188-c842-4212-b1dc-aed11f7f65e7-grafik.png
      ist die Nummer im TR-064 Adapater nicht als Spam gekennzeichnet.
      f5de7ce7-2905-430b-bb72-59adc4404775-grafik.png
      So kann mein Blockly nicht reagieren und dadurch kam der Anruf natürlich wieder durch und Alexa ging in eine Endlos-Laberschleife.

Immer noch nicht zufriedenstellend......

T
      thomke67

@sb sagte in Homeconnect Problem:

@darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD

Hallo,

ich muss mich hier leider bei dem eigentlichen Thema auch nochmal einklinken. Ich kann mich über den Link einloggen und Zugang gewähren.
      cbac3bac-357f-4c74-8f65-406d931a1a3b-grafik.png
      Aber der Adapter wird trotzdem nicht wieder grün. Alle Einstellungen sind überprüft und ein paar Tage habe ich ja nun auch gewartet. Hat noch jemand eine Idee?

T
      thomke67
    • RE: TR-064 Adapter zeigt geblockte Anrufer an

@homoran
      Jetzt hat es wieder nicht geklingelt, aber Alexa labert und labert und hört nicht auf. Erst als ich manuell "end" gesetzt habe.
      1780b959-5149-4615-8692-a239e3a195b3-grafik.png
      Wenn ich das auch filtere, bevor ich in eine Schleife gehe, dann werden die Werte ringing = true und toPauseState = ring bleiben und der nächste Anrufer wird nicht angesagt. Ich mache das jetzt probeweise und damit meine Nerven geschont werden.

Mir scheint der Adapter nicht richtig zu funktionieren.

Sehe gerade, dass nach einiger Zeit die Werte wieder richtig auf false und end gesetzt werden. Ich denke, dass ich damit leben kann.

T
      thomke67
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo