@zwitsch Ich habe es heute nochmal versucht. Jetzt klappt es. Der Wert erscheint!
Der Wert ist kein "live" Wert. Man muss ihn mit Druck auf #query immer wieder erneut anfragen.
Vielen Dank!
@zwitsch Ich habe es heute nochmal versucht. Jetzt klappt es. Der Wert erscheint!
Der Wert ist kein "live" Wert. Man muss ihn mit Druck auf #query immer wieder erneut anfragen.
Vielen Dank!
Jetzt ist eine neue Kuriosität aufgetaucht. Obwohl der Anrufer in der Blocklist von Phoneblock ist und deswegen von der FritzBox blokiert wurde,
ist die Nummer im TR-064 Adapater nicht als Spam gekennzeichnet.
So kann mein Blockly nicht reagieren und dadurch kam der Anruf natürlich wieder durch und Alexa ging in eine Endlos-Laberschleife.
Immer noch nicht zufriedenstellend......
@sb sagte in Homeconnect Problem:
@darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD
Hallo,
ich muss mich hier leider bei dem eigentlichen Thema auch nochmal einklinken. Ich kann mich über den Link einloggen und Zugang gewähren.
Aber der Adapter wird trotzdem nicht wieder grün. Alle Einstellungen sind überprüft und ein paar Tage habe ich ja nun auch gewartet. Hat noch jemand eine Idee?
@homoran
Jetzt hat es wieder nicht geklingelt, aber Alexa labert und labert und hört nicht auf. Erst als ich manuell "end" gesetzt habe.
Wenn ich das auch filtere, bevor ich in eine Schleife gehe, dann werden die Werte ringing = true und toPauseState = ring bleiben und der nächste Anrufer wird nicht angesagt. Ich mache das jetzt probeweise und damit meine Nerven geschont werden.
Mir scheint der Adapter nicht richtig zu funktionieren.
Sehe gerade, dass nach einiger Zeit die Werte wieder richtig auf false und end gesetzt werden. Ich denke, dass ich damit leben kann.
@crunchip Aber bei dir wird auch nur einmal angesagt, oder? Bei meinem alten Script lief eine Schleife, bis angenommen oder aufgelegt wurde.
@homoran Den habe ich auch nicht angenommen, weil es nicht geklingelt hat. Aber das ist nicht mein Problem, sondern die Erkennung Anruf angenommen oder Anrufer hat aufgelegt.
@ro75 Klar, wie ich schrieb kann ich darauf reagieren, aber wie bekomme ich mit, dass der Anruf entgegen genommen wurde oder Anrufer aufgelegt hat? Ich sehe das nicht im json!
@crunchip Hast du noch eine Idee?
@ro75 Aber man sieht doch oben, dass ein geblockter Anrufer dort auftaucht: "CallerName: SPAM: ...."
Das könnte ich ja noch filtern, aber was erscheint im json, wenn der Anrufer aufgelegt hat oder ich entgegen genommen habe?
@crunchip
Es hat jetzt nicht geklingelt, aber im json steht das drin:
Also muss ich jetzt selber filtern, was durchgehen soll? Und wie erkenne ich, dass derjenige wieder aufgelegt hat? Sonst sabbelt sich meine Alexa den Mund fusselig...... In meinem (geklauten) Script, wird solange die Ansage wiederholt, bis ich abnehme oder der Anrufer auflegt.
@crunchip
Vielen Dank!
Dann schaue ich mir mal an, was da so im json steht, wenn das jetzige Blockly Probleme macht.
Hoffentlich kommt da nichts durch bei geblockten Anrufern.
@ro75 Tut mir leid, aber deine Antwort verstehe ich nicht. Wie reagierst du denn auf die ankommenden Anrufe?