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TR-064 Adapter zeigt geblockte Anrufer an
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@thomke67 nochmal als Tipp. Geblockte Anrufer (z.B. über PhoneBlockList) tauchen im DP "tr-064.0.callmonitor.inbound.json" nicht auf. Deswegen nutze ich diesen.
Ro75.
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@ro75 Aber man sieht doch oben, dass ein geblockter Anrufer dort auftaucht: "CallerName: SPAM: ...."
Das könnte ich ja noch filtern, aber was erscheint im json, wenn der Anrufer aufgelegt hat oder ich entgegen genommen habe? -
@thomke67 dann frage ab, ob der eingehende Anrufer SPAM ist und reagiere drauf.
httpGet('https://phoneblock.net/phoneblock/api/num/' + JSON.parse(getState('tr-064.0.callmonitor.inbound.json').val).caller + '?format=json', { timeout: 6000 }, (error, response) => { if (!error && response.statusCode == 200) { if (JSON.parse(response.data).rating != 'A_LEGITIMATE') { console.log('SPAM - keine Ansage via Alexa'); } } })
Ro75.
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@thomke67 sagte in TR-064 Adapter zeigt geblockte Anrufer an:
aber was erscheint im json, wenn der Anrufer aufgelegt hat oder ich entgegen genommen habe?
Du kannst den Anruf eigentlich nicht entgegen genommen haben, da bei geblockten Anrufern das Telefon gar nicht klingelt.
In der Anruferliste taucht es m.W.n. erst auf, wenn der Anruf beendet wurde. -
@thomke67 sagte in TR-064 Adapter zeigt geblockte Anrufer an:
Hast du noch eine Idee?
keine Ahnung, das script was ich oben gezeigt hab, läuft bei mir, sobald ich annehme, oder aufgelegt wird, beendet sich die Ansage
unerwünschte Anrufe blockiere ich manuell, diese werden dann auch nicht mehr angesagt -
@homoran Den habe ich auch nicht angenommen, weil es nicht geklingelt hat. Aber das ist nicht mein Problem, sondern die Erkennung Anruf angenommen oder Anrufer hat aufgelegt.
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@crunchip Aber bei dir wird auch nur einmal angesagt, oder? Bei meinem alten Script lief eine Schleife, bis angenommen oder aufgelegt wurde.
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@thomke67 müsst ich gucken
ich hab zusätzlich noch per alexa
Forum Link: https://forum.iobroker.net/post/549502 -
@homoran
Jetzt hat es wieder nicht geklingelt, aber Alexa labert und labert und hört nicht auf. Erst als ich manuell "end" gesetzt habe.
Wenn ich das auch filtere, bevor ich in eine Schleife gehe, dann werden die Werte ringing = true und toPauseState = ring bleiben und der nächste Anrufer wird nicht angesagt. Ich mache das jetzt probeweise und damit meine Nerven geschont werden.Mir scheint der Adapter nicht richtig zu funktionieren.
Sehe gerade, dass nach einiger Zeit die Werte wieder richtig auf false und end gesetzt werden. Ich denke, dass ich damit leben kann.
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Jetzt ist eine neue Kuriosität aufgetaucht. Obwohl der Anrufer in der Blocklist von Phoneblock ist und deswegen von der FritzBox blokiert wurde,
ist die Nummer im TR-064 Adapater nicht als Spam gekennzeichnet.
So kann mein Blockly nicht reagieren und dadurch kam der Anruf natürlich wieder durch und Alexa ging in eine Endlos-Laberschleife.Immer noch nicht zufriedenstellend......