@darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD
NEWS
Best posts made by SB
-
RE: Homeconnect Problem
Latest posts made by SB
-
RE: Homeconnect Problem
@darkblu Bevor Ihr noch länger wartet. Home Connect hat ein "Sprachen" Bug! Wenn Ihr die Sprache vom Browser auf Englisch (EN) stellt, lässt sich der manuelle Login Link aufrufen. Der aus dem Log! Dann einfach einloggen, fertig (Adapter wieder grün). XD
-
RE: [Adapter] cloudfreie Auslesung von Deye-Invertern
@rene55 Ich weiß nicht ganz genau was gehackt hat aber nun bekomme ich die Datenpunkte
Recht hezlichen Dank für den Adapter und deine Zeit!
-
@rene55 Probiere es seit 2 Tagen. Habe auch wie im ersten Post schon erwähnt von Github installiert. Trotzdem diese Meldung. Reicht es, wenn ich den Adapter deinstalliere, iobroker neustarte und neu installiere?
-
@rene55 Habe oben alle aufgelistet. Das ist dei zweite (Device Serial Number). Wenn ich diese eingebe kommt falsche Logger Serial ...
-
@rene55 Also wie gehabt. Adapter grün aber keine Datenpunkte
Kann es an einer VM liegen? Oder muss ich in der Gui vom Balkonkraftwerk noch etwas kontrollieren?
Ich habe auch 3 Seriennummern.
- Wechselrichter = 23091602FE (falsch / Adapter gelb)
- Device serial number = 2077546937 (sollte eigentlich die richtige sein da device serial / Adapter gelb)
- Eine in der SolarmanApp = 3810723804 (soll auch richtig sein anhand der Nummer (adapter grün)
Bin maximal verwirrt
-
@rene55 Sorry ich habe noch meine Nachricht um eine Warnung im Protokoll ergäntz. Muss leider nochmal auf Arbeit und schaue später nochmal rein. Danke
-
Deye SUN-M80G3-EU-Q0
SolarmanApp läuft.
Adapter grün.
Adapter von Github installiert.
Register ist die Vorlage zum M80G3.Hallo,
ich versuche viel selbst bevor ich überhaupt um Hilfe bitte.
Habe auch viel gelesen und genauso ausgeführt.
Aber es werden bei mir einfach keine Datenpunkte angelegt.
Velleicht habt Ihr noch einen Tipp für mich?Es taucht ab und zu folgende Admin Warnung im Protokoll auf.
deyeidc has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/_coils/items/coils/items/1","schemaPath":"#/patternProperties/%5E.%2B/allOf/23/then/properties/items/items/allOf/17/then/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"trim"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/_coils","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match "then" schema"}]