NEWS
Ical - terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)
-
Moin !
Ein Problem habe ich nach meinem Umzug von Debian Stretch auf Debian Buster noch.
Der ical Adapter liefert mir folgende Aussage:instance system.adapter.ical.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)Ich habe den Adapter schon gelöscht und komplett neu angelegt ... Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Grüße Dominik
-
Moin !
Ein Problem habe ich nach meinem Umzug von Debian Stretch auf Debian Buster noch.
Der ical Adapter liefert mir folgende Aussage:instance system.adapter.ical.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)Ich habe den Adapter schon gelöscht und komplett neu angelegt ... Kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
Grüße Dominik
@moelski sagte in Ical - terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED):
Ich habe den Adapter schon gelöscht und komplett neu angelegt ... Kein Erfolg.
welche version hast du installiert ?
Wir habe heuten einen bug gefunden und neue version rausgebracht (frisch aus dem dev) bitte version 1.7.3 probierenhttps://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical
1.7.3 (2020-08-26)
(foxriver76) we pin a specific dependency version, because "rrule" package broken
(foxriver76) added eslint -
Ich habe den Adapter schon gelöscht und komplett neu angelegt ... Kein Erfolg.
welche version hast du installiert ?
Wir habe heuten einen bug gefunden und neue version rausgebracht (frisch aus dem dev) bitte version 1.7.3 probierenhttps://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical
1.7.3 (2020-08-26)
(foxriver76) we pin a specific dependency version, because "rrule" package broken
(foxriver76) added eslint@Dutchman said in Ical - terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED):
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical
Hmm habe ich gemacht. Bei Adapter wird auch jetzt 1.7.3 angezeigt.
Aber der Fehler besteht leider immer noch.

-
@Dutchman said in Ical - terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED):
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.ical
Hmm habe ich gemacht. Bei Adapter wird auch jetzt 1.7.3 angezeigt.

ok, und kommen auch keine daten ? Den das er terminated stimmt, den es ist ein sheduled adapter der alle 15 Minuten started und dan wieder aus geht
(also hohle alle 15 min die daten, das kan man auch einstellen im Expertenmodus beim CRON)
-
ok, und kommen auch keine daten ? Den das er terminated stimmt, den es ist ein sheduled adapter der alle 15 Minuten started und dan wieder aus geht
(also hohle alle 15 min die daten, das kan man auch einstellen im Expertenmodus beim CRON)
-
Das kommt raus wenn ich den Adapter manuell starte:
dominik@SHome-IoBroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical$ node main.js --force --logs internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module 'rrule' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:20:15) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3) -
dominik@SHome-IoBroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical$ node main.js --force --logs internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module 'rrule' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:20:15) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)@moelski sagte in Ical - terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED):
Error: Cannot find module 'rrule'
das ist genau der Fehler der in der neuen version behoben wurde, wie hast du die version installiert ?
-
dominik@SHome-IoBroker:/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical$ node main.js --force --logs internal/modules/cjs/loader.js:638 throw err; ^ Error: Cannot find module 'rrule' at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:636:15) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:562:25) at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:692:17) at require (internal/modules/cjs/helpers.js:25:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.ical/main.js:20:15) at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:778:30) at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:789:10) at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:653:32) at tryModuleLoad (internal/modules/cjs/loader.js:593:12) at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:585:3)@moelski hast du einen upload gemacht?
-
das ist genau der Fehler der in der neuen version behoben wurde, wie hast du die version installiert ?
Naja ursprünglich vor dem Backup & Restore ganz normal über die Adapter Seite im iob.
Und gerade habe ich es so gemacht:

-
Naja ursprünglich vor dem Backup & Restore ganz normal über die Adapter Seite im iob.

kannste mal bitte das hier auf console machen :
cd /opt/iobroker iobroker update | grep icalresultat posten
iobroker upload icalwen das nix bringt
iobroker install ical@1.7.3 -

kannste mal bitte das hier auf console machen :
cd /opt/iobroker iobroker update | grep icalresultat posten
iobroker upload icalwen das nix bringt
iobroker install ical@1.7.3 -
@Dutchman
Ok irgenwas lief wohl bei der der ersten Installation von Github falsch.
Jetzt läuft er ohne den Fehler.Hier noch die Versions Info:
Adapter "ical" : 1.7.3 , installed 1.7.3Aber dafür ließt er jetzt den Kalender ganze 9x.

Ich vermute das der upload gefehlt hat, aber danke fürs feedback das die loesung hilft :)
-
Ich vermute das der upload gefehlt hat, aber danke fürs feedback das die loesung hilft :)
Nuja, wenn er denn dann auch nur wieder 1x und nicht 9x lesen würde wäre es noch schöner

Ich habe auch nur einen Kalender eingetragen in der Konfig .... -
Nuja, wenn er denn dann auch nur wieder 1x und nicht 9x lesen würde wäre es noch schöner

Ich habe auch nur einen Kalender eingetragen in der Konfig ....@moelski sagte in Ical - terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED):

Ich habe auch nur einen Kalender eingetragen in der Konfig ....kannste dafuer bitte GitHub issue aufmachen ? Ist n unerwartetes Resultat.
-

Ich habe auch nur einen Kalender eingetragen in der Konfig ....kannste dafuer bitte GitHub issue aufmachen ? Ist n unerwartetes Resultat.
-
@moelski 9mal ist ja nix...bei mir hört der garnicht mehr auf, das Log vollzuballern, wenn ich ihn starte ^^ Hab 4 Kalender und eben nach dem Update auf 1.7.3 holt der jeden Kalender mindestens 45mal ein (ahb aufgehört zu zählen ^^). Ich mach den erst mal aus und warte auf das nächste Update :)
-
@moelski 9mal ist ja nix...bei mir hört der garnicht mehr auf, das Log vollzuballern, wenn ich ihn starte ^^ Hab 4 Kalender und eben nach dem Update auf 1.7.3 holt der jeden Kalender mindestens 45mal ein (ahb aufgehört zu zählen ^^). Ich mach den erst mal aus und warte auf das nächste Update :)
-
@Kueppert Gleich Problem hab ich auch, selbst wenn man auf die 1.7.0 Version zurück geht bleibt der Fehler ich hab ein Backup zurück gespielt jetzt läuft es wieder.
@Homer-J sagte in Ical - terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED):
selbst wenn man auf die 1.7.0 Version zurück geht bleibt der Fehler
Da die Ursache für die Änderung des Adapters in einem externen node Paket lag, kann es ohne weiteres sein, dass auch bei anderen Versionen oder Downgrades immer noch das defekte node Paket läuft.
Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir hoffen, dass nodejs.org das bald fixt
-

@Dutchman
Bei mir hat nach update auf 1.7.3 geholfen in der iCal Instanz die Tagesvorschau mal abzuändern und dann wieder zurück zusetzen -
@Kueppert Gleich Problem hab ich auch, selbst wenn man auf die 1.7.0 Version zurück geht bleibt der Fehler ich hab ein Backup zurück gespielt jetzt läuft es wieder.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden