NEWS
Test Adapter OctoPrint
-
@haus-automatisierung
Hi, wäre es möglich auch das Cura Thumbnail Plugin zu unterstützen? -
@mike-hellracer
4.0.1 (2022-10-14)Tested with OctoPrint 1.8.4
(klein0r) Just download every thumbnail once (requires plugin Slicer Thumbnails)
-
Ich bekomme folgenden Fehler angezeigt:
octoprint.0 2023-04-18 09:25:20.360 warn [refreshFiles] [plugin slicer thumbnails] received 400 response from plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/schlüsselaufhänger/CE3E3V2_tail.png?20230412183159 octoprint.0 2023-04-18 09:25:20.319 warn [refreshFiles] [plugin slicer thumbnails] received 400 response from plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/schlüsselaufhänger/CE3E3V2_cover.png?20230412153845 octoprint.0 2023-04-18 09:25:20.223 warn [refreshFiles] [plugin slicer thumbnails] received 400 response from plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/schlüsselaufhänger/CE3E3V2_box.png?20230412153552 octoprint.0 2023-04-18 09:25:08.271 info error ECONNABORTED from /api/printer/bed: timeout of 2000ms exceeded octoprint.0 2023-04-18 09:24:55.544 warn received 502 response from /api/version with content: "<html><body><h1>502 Bad Gateway</h1>\nThe server returned an invalid or incomplete response.\n</body></html>\n"
und die letzten 3 fehler (received 400 response) wiederholt sich dann immer wieder alle 30 Sekunden.
Die Datenpunkte für diese Datei sind vorhanden und auch die URL, welche im der jeweiligen DP steht funktioniert auch. -
@da_woody
Hi,
sorry, das ich mich erst jetzt melde, Ich habe beide plugins installiert. ebenso den Display Layer Progess. Mit Cura Thumbnails bekomme ich in der GUI alle Icons angezeigt und mit Slicer Thumbnail nicht. Noch eine Idee, ob ich das irgendwie hin bekomme? -
@mike-hellracer , dann eröffne ein Issue auf dem Github.
-
@mike-hellracer hab jetzt länger nichts gedruckt. Im Moment kann ich nix sagen...
-
Hat jemand mittlerweile eine Lösung für das Thumbnail Problem (fehlende thumbnail_url) gefunden?
Mir ist auch aufgefallen, dass das bei mir nicht mehr geht -
@merlin123 bei mir geht es immer noch nicht. Lösung habe ich keine gefunden. Da es eh nur Spielerei ist, hab ich da keine weitere Energie reingesteckt
-
@jensven sagte in Test Adapter OctoPrint:
und die letzten 3 fehler (received 400 response) wiederholt sich dann immer wieder alle 30 Sekunden.
Mh, kannst Du die URL denn direkt im Browser aufrufen? Funktioniert das? Eventuell machen die Umlaute oder andere Sonderzeichen Probleme.
-
@haus-automatisierung bei mir funktioniert das in letzter zeit gut.
auch wenn ich direkt aus Cura drucke. -
Versuche gerade den Adapter einzubinden, aber ich bekomme ständig
error ENOTFOUND from /api/version: getaddrinfo ENOTFOUND http
Egal ob 4.0.0 oder 5.0.1
-
@johnnybahama , hast du auch die API vom Drucker eingetragen?
-
@esp8266 Ja, deswegen wundert mich das. Hab auch zur Sicherheit eine neue generiert und die eingetragen. Beide Male kommt die Meldung.
-
Welche nodejs-Version?
Läuft Sentry für den Adapter? -
@thomas-braun node v16.18.1
Wo sehe ich das mit dem Sentry?EDIT: Fehler gefunden. Ich hab die ganze Adresse (http) der IP reingeschrieben und nicht nur die IP alleine.
-
Ich habe immer noch das Problem, dass ich keine Thumbnail URL bekomme
In Octoprint werden die Thumbnails angezeigt.
Macht das Slicerplugin für Cura was anders, als andere Slicer, die Thumbnails erzeugen?Hat jemand ne Idee?
-
@merlin123 gestern wieder was gedruckt. mir fällt nur auf, wenn ich direkt von cura an den drucker schicke, dann bekomm ich die URL erst am ende des drucks.
in octo ist das tumbnail gleich zu sehn.
gerade getestet. druck direkt in octo gestartet, thumb ist sofort da.
-
@haus-automatisierung
da ich octopi neu installiert habe habe ich auch gleich den Adapter neu aufgesetzt. Somit wurden alle Probleme "beseitigt" -
@da_woody Hmmm. Danke für den Hinweis. Muss ich mal beobachten. Gestern hatte ich auch ein Thumbnail...
-
@merlin123 , mal den Browser wechseln. Firefox macht derzeit nur Probleme. Keine SideCam mehr in Octoprint, in IOB wird auch nicht mehr alles angezeigt. Aber nur wenn du Firefox nutzt. Ist und war eigentlich mein Favorit. Sollte sich da nichts in geraumer Zeit ändern, muss ich wohl erstmal bei Edge bleiben. Andere Installationen kommen nicht in Frage. Teste genug rum...