NEWS
Test Adapter OctoPrint
-
Versuche gerade den Adapter einzubinden, aber ich bekomme ständig
error ENOTFOUND from /api/version: getaddrinfo ENOTFOUND http
Egal ob 4.0.0 oder 5.0.1
-
@johnnybahama , hast du auch die API vom Drucker eingetragen?
-
@esp8266 Ja, deswegen wundert mich das. Hab auch zur Sicherheit eine neue generiert und die eingetragen. Beide Male kommt die Meldung.
-
Welche nodejs-Version?
Läuft Sentry für den Adapter? -
@thomas-braun node v16.18.1
Wo sehe ich das mit dem Sentry?EDIT: Fehler gefunden. Ich hab die ganze Adresse (http) der IP reingeschrieben und nicht nur die IP alleine.
-
Ich habe immer noch das Problem, dass ich keine Thumbnail URL bekomme
In Octoprint werden die Thumbnails angezeigt.
Macht das Slicerplugin für Cura was anders, als andere Slicer, die Thumbnails erzeugen?Hat jemand ne Idee?
-
@merlin123 gestern wieder was gedruckt. mir fällt nur auf, wenn ich direkt von cura an den drucker schicke, dann bekomm ich die URL erst am ende des drucks.
in octo ist das tumbnail gleich zu sehn.
gerade getestet. druck direkt in octo gestartet, thumb ist sofort da.
-
@haus-automatisierung
da ich octopi neu installiert habe habe ich auch gleich den Adapter neu aufgesetzt. Somit wurden alle Probleme "beseitigt" -
@da_woody Hmmm. Danke für den Hinweis. Muss ich mal beobachten. Gestern hatte ich auch ein Thumbnail...
-
@merlin123 , mal den Browser wechseln. Firefox macht derzeit nur Probleme. Keine SideCam mehr in Octoprint, in IOB wird auch nicht mehr alles angezeigt. Aber nur wenn du Firefox nutzt. Ist und war eigentlich mein Favorit. Sollte sich da nichts in geraumer Zeit ändern, muss ich wohl erstmal bei Edge bleiben. Andere Installationen kommen nicht in Frage. Teste genug rum...
-
@esp8266 sagte in Test Adapter OctoPrint:
Teste genug rum...
keine ahnung was du da testest, FF macht keine probleme. ich verwende zwar aus anderen gründen meist chrome, aber firefox zeigt überall das selbe an.
edge ist sicher nicht das gelbe vom ei. nicht auf meinen rechnern. -
@da_woody , auch Aktuell? Nur komischerweise auf PC und Laptop das gleiche mit FF und beide haben ein aktuelles Upgrade erhalten.
-
@esp8266 live screenshots. ist aber auf allen rechnern und auch auf nem macbook pro das selbe.
-
@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:
@esp8266 live screenshots.
Das meine ich nicht, ob deine FF Version auch Aktuell ist war die Frage.
FF:
Edge:
-
@esp8266
chrome:
firefox:
extra für dich den edge angeworfen
-
@da_woody , dann hat die 64 Bit Version eine Macke. Die laufen auf beiden.
Berichtigt:
-
@esp8266 nope, gerade auf 64er update gemacht.
sorry, muss was anderes sein. -
@da_woody , k.A. was das sein sollte. Vorallem das es bei beiden Geräten ist.
-
@esp8266 deine octoprint install? der octopi?
jensven
9. Sept. 2023, 08:34@haus-automatisierung
da ich octopi neu installiert habe habe ich auch gleich den Adapter neu aufgesetzt. Somit wurden alle Probleme "beseitigt" -
@da_woody , naja es fehlt ja neudings auch was im IOB. z.B. die Namen in der ID.
Habe das Issue schon wieder zurück gezogen, nach dem ich es mir Edge probiert habe.
Die Installation läuft schon seit Jahren und auch jetzt in der Vertsion 1.9.1. Am AdBlocker liegt es nicht. Am 1.9. hatte ich ein größeres Modell (17Std) gedruckt. Da ging noch alles. Auf beiden Geräten. Erst am letzen Freitag ist mir das aufgefallen. Als ich wieder was gedruckt habe.