NEWS
Test Adapter OctoPrint
-
@da_woody der Druckkopf ist direkt vor der Kamera wenn der Ausdruck z.B. nur 10 Layer hat.
In der Abschlussmail kann man auf dem Foto dann nicht erkennen, ob der Druck erfolgreich war.
Daher würde ich gerne den Druckkopf nach oben (Z-Achse) fahren
-
@kuddel k, aber normalerweise fährt der druckkopf nach oben und das bett wird nach vorne geschoben...
abschlussmail? wie?
Access Anywhere - The Spaghetti Detective kennste? https://www.obico.io/the-spaghetti-detective.html -
@da_woody ja im Endcode vom Slicer steht z +10, was leider nicht immer reicht.
Iobroker sendet mir eine Mail mit Foto, wenn der Druck fertig ist
Ja das Addon kenne ich.
-
Auf Github steht zum Adapter folgendes unter Kommandos:
"Jog X, Y and Z"
Kann man damit die Achsen steuern?
-
@kuddel sagte in Test Adapter OctoPrint:
ja im Endcode vom Slicer steht z +10
was hindert dich daran dort z+30 einzutragen?
-
@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:
@kuddel sagte in Test Adapter OctoPrint:
ja im Endcode vom Slicer steht z +10
was hindert dich daran dort z+30 einzutragen?
Wenn der Drucker etwas sehr hohes druckt und den Bauraum in der Höhe voll ausnutzt, weiß ich nicht was er dann macht
-
@kuddel in den endschalter fahren?
-
@da_woody ja stimmt auch wieder.
Ich werde morgen mal versuchen die Z Achse in Abhängigkeit zur Layeranzahl zu ändern
-
@da_woody sagte in Test Adapter OctoPrint:
@kuddel in den endschalter fahren?
also meiner hat da keinen sondern geht nach Software ... hoffentlich (Anet A8 mit Marlin Firmware)
-
@da_woody
Er würde dann bei einem höheren Druckmodel das >30 ist, wieder nach unten fahren.
Man müsste aktuelle Höhe plus 30 senden -
@bananajoe sorry, kenn ich nicht, aber wie schon getippt:
normalerweise fährt der druckkopf nach oben und das bett wird nach vorne geschoben...Iobroker sendet mir eine Mail mit Foto, wenn der Druck fertig ist
vllt wird das pic einfach zu früh gemacht? ich lass mir da nix vom ioB schicken. mein letztes pic von octolapse:
auch vom dedektive ist das ok
-
Könntet ihr die 3D-Druck Grundlagen in einem anderen Thread diskutieren?
-
Hi zusammen, vielen dank für den tollen Adapter.
-
@haus-automatisierung
Auch ich bedanke mich für den tollen Adapter,
Leider bekomme ich keine Thumbnail.url hin, weder mit dem Slicer Addin noch mit dem Script.
In meinem Filenamen steht auch nur folgendes "SS_03-21_Wasserzaehler_main-cap_RevA.gcode"
Mit dem "Cura Thumbnail" Plugin bekomme ich in dem Octopi Gui die Thumbnails angezeigt.
Mit dem "Slicer AddIn" ist auch da Fehlanzeige.
Stehe ich da auf der Leitung?
Oder gibt es vlt. Pläne auch das "Cura Thumbnail" Addin zu unterstützen? -
@mike-hellracer sagte in Test Adapter OctoPrint:
"SS_03-21_Wasserzaehler_main-cap_RevA.gcode"
IMHO ist der datei name das prob. zu lange, zu viele sonderzeichen.
-
@haus-automatisierung
Hi, wäre es möglich auch das Cura Thumbnail Plugin zu unterstützen? -
@mike-hellracer
4.0.1 (2022-10-14)Tested with OctoPrint 1.8.4
(klein0r) Just download every thumbnail once (requires plugin Slicer Thumbnails)
-
Ich bekomme folgenden Fehler angezeigt:
octoprint.0 2023-04-18 09:25:20.360 warn [refreshFiles] [plugin slicer thumbnails] received 400 response from plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/schlüsselaufhänger/CE3E3V2_tail.png?20230412183159 octoprint.0 2023-04-18 09:25:20.319 warn [refreshFiles] [plugin slicer thumbnails] received 400 response from plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/schlüsselaufhänger/CE3E3V2_cover.png?20230412153845 octoprint.0 2023-04-18 09:25:20.223 warn [refreshFiles] [plugin slicer thumbnails] received 400 response from plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/schlüsselaufhänger/CE3E3V2_box.png?20230412153552 octoprint.0 2023-04-18 09:25:08.271 info error ECONNABORTED from /api/printer/bed: timeout of 2000ms exceeded octoprint.0 2023-04-18 09:24:55.544 warn received 502 response from /api/version with content: "<html><body><h1>502 Bad Gateway</h1>\nThe server returned an invalid or incomplete response.\n</body></html>\n"
und die letzten 3 fehler (received 400 response) wiederholt sich dann immer wieder alle 30 Sekunden.
Die Datenpunkte für diese Datei sind vorhanden und auch die URL, welche im der jeweiligen DP steht funktioniert auch. -
@da_woody
Hi,
sorry, das ich mich erst jetzt melde, Ich habe beide plugins installiert. ebenso den Display Layer Progess. Mit Cura Thumbnails bekomme ich in der GUI alle Icons angezeigt und mit Slicer Thumbnail nicht. Noch eine Idee, ob ich das irgendwie hin bekomme? -
@mike-hellracer , dann eröffne ein Issue auf dem Github.