NEWS
Shelly Update 1.8 / Adapter rennt
-
-
@da_Woody sagte in Shelly Update 1.8 / Adapter rennt:
hi!
@bob-der-1vor allem teuer, vllt verticken an einen unwissenden...
Brauchst du
-
hi!
@bob-der-1nöööööööööö, nicht wirklich!
sind nur mehr 2 widersacher, einem hab ich schon dem A.... versohlt... -
hi!
@bob-der-1nöööööööööö, nicht wirklich!
sind nur mehr 2 widersacher, einem hab ich schon dem A.... versohlt...Mal sehen was Weihnachten so bringt...eventuell mal 1 Etage nach der anderen ändern
-
@bob-der-1 lass dich von der weihnachtsfrau beliefern, die sind da besser...
-
@bob-der-1 lass dich von der weihnachtsfrau beliefern, die sind da besser...
....die ist schon da gewesen......Hab nen neuen TV bekommen....da fällt Die WeihnachtsFRAU flach.
Wäre zwat einige Shellys gewesen aber der Kasten war es wert.
-
@bob-der-1 maNN muss prioritäten setzen...
-
Wie mache ich denn ein Update wenn die 4.0.0 nicht in der Liste erscheint. Muss ich den Adapter erst deinstallieren und dann von GitHub installieren. Das wäre schade, weil ich dann an meine Skripte ran muss....
-
@Milraun einfach via GIT updaten. Selbst wenn du den Adapter löschen würdest ... die Namen bleiben gleich.
-
@Milraun In der Adapteransicht auf Githubs Katze Octocat drücken und dann eigene URL und die Github url reinkopieren
-
@klassisch Ja, aber ich habe einen schon laufenden Adapter, wird der dann aktualisiert?
-
@Milraun instanz stoppen, git drüber jagen, instanz starten.
-
Hat funktioniert. Danke für die Hilfe.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe geht der 4.0 Adapter nur mit Shelly FW >= 1.8.
Habe noch Shellyplugs für die 1.6 bzw. 1.8 angeboten wird. Andereseits wurde angekündigt, daß für alle Shellys die 1.8 angeboten würde. Irgendetwas passt da noch nicht. Abwarten oder kann ich was anderes tun?
Edit: jetzt wird für den PlugS auch die 1.8 angezeigt.
Bleibt noch der große Plug. Der will erstmal 1.7.
Edit 2: Jetzt hat er 1.7 und will 1.8 -
@klassisch plug-s bekommt die FW 1.8. Der Pro4 z.B. nicht, aber der läuft weiterhin ... auch mit der Adapterversion 4.0.0.
Es wurden eben alle Devices angepasst, die eine FW 1.8 bekommen. Alle anderen laufen wie gehabt ohne CoAP Änderung seitens Allterco.
-
@klassisch na 1.8. passt ja. wieso dir auf anderen nur 1.6 angeboten bekommst... eventuell mal auf 1.6 updaten und vllt wird dann auch 1.8 angeboten.
bei mir ziert sich noch ein shelly1 der meint die 1.7 zu haben, gleichzeitig aber diese sync einstellung schon anzeigt und sich pardout weigert die 1.8 anzu nehmen.
ein anderer hatte 1.7.7 drauf, über nacht plötzlich dann die 1.8.???
hab dimitar auf FB schon angeschrieben, aber dem raucht im mom sicher der kopf. wenns was neues gibt...edith: warst schneller als ich mit tippen...
-
@harrym Danke! Hab große Plugs, PlugS 1PM (und RGBWW2 in der Schublade) Sollte also klappen.
-
Update auf 4 scheint gelungen. Aber in den Objekten sehe ich die upgedateten Shelly doppelt. #1 und #2. Skripte adressieren schon immer #2 und laufen auch noch.
Kann / soll ich die Objekte unter #2 löschen? Verliere ich da history o.ä.? -
@klassisch die #2 kommt von der neuen FW 1.8 mit ner Adapterversion < 4.0.0
der Adapter 4.x benennt die wieder richtig um auf die #1. Also sind die ganzen #2 hinfällig und werden auch vom Adapter nicht mehr "gefüllt".
-
@harrym vielen Dank, also weg damit!