NEWS
Test Adapter Linux Control v1.x.x
-
danke - jetzt ist gut - wenn man die ordner reinzieht, kommt keine fehlermeldung mehr und das "fummel" linux von dem enigma wird angezeigt
-
Bitte teste die aktuelle github version, hab jetzt für die
meine Befehle
ein indivduelles poll interval (in Sekunden) eingebaut.Wenn im poll intervall
0
oderleer
ist, dann wird das poll interval des host genommen.
Beim Adapter restart werdenmeine Befehle
immer mit ausgeführt, sofern aktiviert. -
nur eine kurze frage dazu - was passiert, wenn ich bei einem button z.b 15 sekunden polling einstelle ? wird nichts ausgeführt - oder denke ich falsch
die anderen typen funktionieren, was ich bis jetzt so gesehen habe - jetzt muss ich mein script noch anpassen - das triggert auch auf die änderungen der befehl-dp . natürlich kann es je nach poll-einstellungen der einzelnen befehle ziemlich oft triggern
-
auf jeden fall reagiert das script jetzt "etwas" schneller als jede minute auf änderungen von datenpunkten
beispiel - ich schalte mein radio mit mpd server ein und frage gleichzeitig über einen anderen befehl den mpd status ab - die verzögerung ist absolut ok - liegt am script, da ich das dauernde aktualisieren etwas abgeschwächt/gedämpft habe
vielen dank
-
@Scrounger
bitte nicht nach sinn oder anwendungszweck fragen - denn habe ich noch nicht gefunden :galaxy tab 2 (tablet)
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Linux Control v0.x.x:
nur eine kurze frage dazu - was passiert, wenn ich bei einem button z.b 15 sekunden polling einstelle ? wird nichts ausgeführt - oder denke ich falsch
Dann wird alle 15 Sekunden geprüft ob der Button als Datenpunkt noch existiert
Macht natürlich überhaupt keinen Sinn - danke fürs mitdenken, werd ich entsprechend umbauen. -
Version 0.3.0 ist jetzt auf github verfügbar. Bitte testen, danke!
-
läuft bei mir - es gibt ja nix anderes für mich als user zu sehen - adapter macht das, was er vorher auch gemacht hat
hast du evtl einen neuen button als standard - "refresh" erstellt - könnte man den nicht in einen unterordner tun ? z.b info oder control
-
soorry - wahr zu schnell - der refresh paßt schon so wie er ist
-
was aber ganz nice wäre - ein update stempel (datenpunkt) , damit man weiß, wann das letzte "refresh" war - vielleicht unter info-ordner
ich habe schon überlegt, so etwas in mein script zu integrieren - mit diesem datenpunkt kann man sicher sein, dass alles aktuell ist - wenn der adapter nicht läuft (evtl durch fehler selber deaktiviert - bleiben die daten stehen und man weiß nicht, ob alles stimmt, was man anzeigen läßt)
-
was aber ganz nice wäre - ein update stempel (datenpunkt) , damit man weiß, wann das letzte "refresh" war - vielleicht unter info-ordner
Habs eingebaut -> v0.3.1 von github bitte testen.
-
@Scrounger klasse - vielen dank
-
Version 0.3.2 (2020-09-07) ist raus.
Hab nochmal bissle die performance optimiert.Wenn keine weiteren Fehler auftreten, dann wird das die stable version.
-
danke - läuft seit gestern
-
@Scrounger danke erstmal für den Adapter.
glaube habe noch ein bug gefunden von den 3 erstelten Host´s wird nur jeweils der oberen unter objekten erstellt die anderen werden erst sichtbar wenn mann die reihnfolge der Host nach oben schiebt
log auszug2020-09-09 13:05:00.937 - info: linux-control.0 (4728) getting data from iobroker_debian (:22) 2020-09-09 13:05:02.036 - info: host.iobroker instance system.adapter.dwd.0 terminated with code 0 (NO_ERROR) 2020-09-09 13:05:03.431 - info: linux-control.0 (4728) getting data from influx_Grafana_debian (:22) 2020-09-09 13:05:03.446 - info: linux-control.0 (4728) successful received data from iobroker_debian (:22) 2020-09-09 13:05:06.065 - info: linux-control.0 (4728) successful received data from influx_Grafana_debian (:22) 2020-09-09 13:05:07.279 - info: linux-control.0 (4728) getting data from Unifi_debian (:22) 2020-09-09 13:05:10.901 - info: linux-control.0 (4728) successful received data from Unifi_debian (:22)
-
@Iccube
ok falls du meinen Antwort gelesen hast, vergiss sie - hab sie auch gelöscht
Hab den Fehler gefunden, ist in v0.3.4 gefixt. -
habe versucht neue buttons für einen raspi anzulegen - received data successful im log - aber keine neuen datenpunkte
hast du da was geändert ?
-
habe dein neues update installiert und jetzt sind sie da ?
-
habe dein neues update installiert und jetzt sind sie da ?
Aussage oder Frage
Geht es mit der v0.3.4? sollte es eigentlich -
@Scrounger ich wollte damit sagen - erst nachdem ich das update gemacht habe, sind die dp gekommen - vorher sind keine gekommen - also im moment paßt alles mit der .3.4