NEWS
Iobroker, RMmini 3 und google
-
Ich versteh nix, ich habe dein Block eingesetzt und ifttt nochmal selber aus eigener Selected iot.0.services.ifttt ausgewählt.
Dann dein sonoff.0.Buerolicht.POWER durch mein an und aus Befehl ersetzt (Selected L im Broadlink2 )Wenn ich im Iobroker unter Broadlink an und aus Manuel durch den Butten Klicke Funktioniert der Angelernte Befehl.
Google sagt auch "mein Herr" wenn ich den Befehl absetze und im IFTTT steht es auch das es angekommen ist....
@aalfred steht da auch genau der Text so drin , im Datenpunkt?
Dein TV hat doch eigentlich nur eine Taste zum An/Aus schalten. Folglich auch nur einen Code den du benutzen musst. -
Dein TV hat doch eigentlich nur eine Taste zum An/Aus schalten. Folglich auch nur einen Code den du benutzen musst.@crunchip said in Iobroker, RMmini 3 und google:
Dein TV hat doch eigentlich nur eine Taste zum An/Aus schalten. Folglich auch nur einen Code den du benutzen musst.Hab ich auch schon getestet, beide auf nur einen code zu belegen, aber auch zwecklos

-
@crunchip said in Iobroker, RMmini 3 und google:
Dein TV hat doch eigentlich nur eine Taste zum An/Aus schalten. Folglich auch nur einen Code den du benutzen musst.Hab ich auch schon getestet, beide auf nur einen code zu belegen, aber auch zwecklos

-
Kann das sein das ich hier noch irgendwas vergesse ? woher soll IFTT eigentlich wissen was zu machen ist mit dem Befehl aus und an ?
@aalfred wenn deine Befehle in ifttt angelegt hast, stehen diese dann im Datenpunkt...mit dem Wortlaut, wie du sie hinterlegt hast
-
@aalfred wenn deine Befehle in ifttt angelegt hast, stehen diese dann im Datenpunkt...mit dem Wortlaut, wie du sie hinterlegt hast
-
@crunchip Google versteht mich, gibt ja auch die Bestätigung die ich im IFTTT "mein herr" hinterlegt habe .....
@aalfred gut wenn Google dich versteht, ich's verstehe Grad gar nix😂
Ifttt hast du eingerichtet?
Im Iot Adapter hast du dein Zugang zu Ifttt hinterlegt?
Deine Anfragen hast du in ifttt eingerichtet?
Dann sollte" Hey Google Fernseher an" im DP Fernseher an stehen und entsprechend laut dem script, dein Broadlink schalten -
@aalfred gut wenn Google dich versteht, ich's verstehe Grad gar nix😂
Ifttt hast du eingerichtet?
Im Iot Adapter hast du dein Zugang zu Ifttt hinterlegt?
Deine Anfragen hast du in ifttt eingerichtet?
Dann sollte" Hey Google Fernseher an" im DP Fernseher an stehen und entsprechend laut dem script, dein Broadlink schaltenIFTTT ist eingerichtet, der Key ist auch im iot eingetragen, dann hab ich bei IFTTT ein Fernseher an und aus eingerichtet mit dem iot Link für IFTTT usw.
will aber nicht
Bei IFTTT sieht mann auch die letzte aktivität
Updated
Applet updated
Jul 31 - 10:31 PM
Google Assistant
If You say "fernseher an", then Make a web request -
IFTTT ist eingerichtet, der Key ist auch im iot eingetragen, dann hab ich bei IFTTT ein Fernseher an und aus eingerichtet mit dem iot Link für IFTTT usw.
will aber nicht
Updated
Applet updated
Google Assistant
If You say "fernseher an", then Make a web request -
IFTTT ist eingerichtet, der Key ist auch im iot eingetragen, dann hab ich bei IFTTT ein Fernseher an und aus eingerichtet mit dem iot Link für IFTTT usw.
will aber nicht
Updated
Applet updated
Google Assistant
If You say "fernseher an", then Make a web request@aalfred sagte in Iobroker, RMmini 3 und google:
Und die muss dann auch in deinem DP ifttt stehen, ansonsten hast du was falsch eingerichtet
-
@aalfred im Iot kannst du Google einrichten(Haken setzen) wenn du über Google deine Geräte direkt ansteuern möchtest, genauso wie Alexa, hat aber nichts mit ifttt zu tun
-
@aalfred sagte in Iobroker, RMmini 3 und google:
Und die muss dann auch in deinem DP ifttt stehen, ansonsten hast du was falsch eingerichtet
unter objekte service ifttt wird es auch geschalten wenn ich google an oder aus sage.
Also der Wert ändert sich von Fernseher aus zu an und wird kurz grün... -
unter objekte service ifttt wird es auch geschalten wenn ich google an oder aus sage.
Also der Wert ändert sich von Fernseher aus zu an und wird kurz grün...@aalfred na dann passt doch
Wenn dein angelernte Code funktioniert, testen in dem du auf den Button drückst, dann sollte auch das Script laufen -
@aalfred na dann passt doch
Wenn dein angelernte Code funktioniert, testen in dem du auf den Button drückst, dann sollte auch das Script laufen@crunchip said in Iobroker, RMmini 3 und google:
geht aber nicht, manuell kann ich, wenn ich auf den Button Drücke schalten aber nicht per google und dem script..
in der log erscheint inzwischen das hier: (13892) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status auto-update is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Email not found or URL key not found"}
-
geht aber nicht, manuell kann ich, wenn ich auf den Button Drücke schalten aber nicht per google und dem script..
in der log erscheint inzwischen das hier: (13892) [GHOME] Invalid URL Pro key. Status auto-update is disabled you can set states but receive states only manually: {"error":"Email not found or URL key not found"}
@aalfred dann stimmt was nicht mit deinem Key, bin nur am Handy, daher begrenzte Hilfe
-
@aalfred dann stimmt was nicht mit deinem Key, bin nur am Handy, daher begrenzte Hilfe
Hab mir mal Testweiße nen Testaccount iobroker.pro geholt und in die cloud.0 den pro code eingetragen jetzt ist die meldung weg.
Google geht aber dennoch immer noch nicht.. -
Hab mir mal Testweiße nen Testaccount iobroker.pro geholt und in die cloud.0 den pro code eingetragen jetzt ist die meldung weg.
Google geht aber dennoch immer noch nicht..@aalfred ich dachte der Google spricht
-
@aalfred ich dachte der Google spricht
Ja macht er auch, ich dachte mal nur, bin schon bissl am verzweifeln
@aalfred wenn dein Key OK ist, dein ifttt DP gefüllt ist, mit
Fernseher an
Im blockly dein Textbaustein ebenfallsFernseher anlautet
Dein Broadlink den Befehl manuell ausführt/funktioniert,
Dann muss auch das Blockly funktionieren
Was zeigt das Log an? -
Fernseher an
Was zeigt das Log an?@crunchip said in Iobroker, RMmini 3 und google:
Fernseher an
Was zeigt das Log an?Hab gerade alles nochmal gecheckt, alles soweit ok in objekte Services ifttt erscheint auch der gewünschte zustand und wird auch kurz grün bei Befehl an Google.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das im Blockly Programm noch ein fehler ist.... -
Fernseher an
Was zeigt das Log an?Hab gerade alles nochmal gecheckt, alles soweit ok in objekte Services ifttt erscheint auch der gewünschte zustand und wird auch kurz grün bei Befehl an Google.
Das einzige was ich mir noch vorstellen kann das im Blockly Programm noch ein fehler ist....ich hab es irgendwie zum laufen gebracht.........
Hab den Fehler wohl gefunden, ich hab den Befehl der in ifttt ankam immer rauskopiert und in dem Blocky eingefügt. aber nicht ordentlich rausgelöscht das immer ein Leerzeichen mit drin war.
Der zweite Befehl mit Licht ging Ruckzuck
Ich Danke dir nochmal für deine Hilfe.....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden