NEWS
[Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis
-
@Dominik-F said in [Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis:
Der Timer ist grün, obwohl der Aktor auf false ist. Sieht jetzt gerade so aus:
Kann das möglicherweise sein weil du nur eine Minute als Zeit-Differenz eingegeben hast? Ich hab das Problem nicht.
-
@Dominik-F sagte in [Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis:
Ich hatte das so gedacht, dass während der Timer läuft er auf grün ist, ansonsten auf rot.
Siehe: https://forum.iobroker.net/topic/33228/vorlage-flexibles-timerskript-vis/26
und Anleitung
grün dargestellt werden alle Einträge welche einstellungsgemäß eingeschaltet wurden. Wird manuell oder durch einen anderen Timer der Status verändert, wechselt die Zeile wieder zu grau.
rot dargestellt werden alle Einträge welche einstellungsgemäß ausgeschaltet wurden. Wird manuell oder durch einen anderen Timer der Status verändert, wechselt die Zeile wieder zu grau.
Wenn ich auf die Tabelle schaue möchte ich ja wissen ob der Timer läuft oder nicht und nicht ob irgendjemand das manuell eingeschaltet hat.
Was heißt für Dich "ob der Timer läuft"? Laufen tut er immer solang er aktiv geschaltet ist. Letztendlich ist das wieder die Definitionsfrage von heut nachmittag.
-
ich würde es wie in der Anleitung bevorzugen, nur funktioniert es bei mir nicht so
Bei mir sind die Zeilen immer in der Farbe des Zustandes des Aktors manuell oder per Timer egal -
Ja der ganze Teil sollte meine Meinung zur Definitionsfrage von heute Nachmittag sein, also n Vorschlag. Hattest da ja nach Meinungen gefragt.
Hab mich da doof ausgedrückt und das ganze hat sich dann mit meinen kurzzeitigen Problemen vermischt.Noch was anderes:
Wäre es vielleicht möglich, die Schriftgröße am Anfang des Scriptes wie bei den Farben eingeben zu können? Einmal für den Kopf und für die Zeilen seperat?
Ich möchte das auch nicht einfach im Script ändern da es dann bei Updates immer weg wäre^^ Die Tabelle ist einfach so breit, dass ich, selbst wenn ich für mich unwichtige Spalten deaktiviere, die nicht auf dem Handy anzeigen kann weil die Schriftgröße das zu Breit macht. -
Wäre es vielleicht möglich, die Schriftgröße am Anfang des Scriptes wie bei den Farben eingeben zu können? Einmal für den Kopf und für die Zeilen seperat?
Joa, des is easy, wird gemacht.
-
Changelog
V2.0.4 (25.5.2020)
- Add: Schriftgrößen der Tabelle nun im Einstellungsbereich konfigurierbar.
- Add: Benachrichtigung nun zusätzlich pro Timer aktivier/deaktivier-bar, hierzu zusätzliche Spalte + Button ins Vis eingefügt.
- Change: Triggerhandling geändert. Farbwechsel in der Tabelle erfolgt nun bei schalten des Timers (rot/grün) und zurückschalten (grau) wodurch auch immer. Alle weiteren Schaltvorgänge von außerhalb werden ignoriert.
-
Perfekt, funktioniert alles super und ich kann die Tabelle nun auch auf dem Handy im Hochformat darstellen
Mir ist was aufgefallen, glaube der Kommentar passt nicht :
const TblShowTimerMessageCol = false; //Tabellenspalte Schaltung nur bei Abwesenheit ausgeben?
-
Mir ist was aufgefallen, glaube der Kommentar passt nicht :
Jo, passiert bei copy&paste
-
Ich hab beim ersten Schaltvorgang mit der neuen Version (18:00 Uhr) einige Fehler bekommen!?!
web.0 2020-05-26 18:05:42.325 info (18496) ==>Connected system.user.admin from ::ffff:192.168.0.25 javascript.0 2020-05-26 18:00:00.020 error (18357) at processTimers (internal/timers.js:492:7) javascript.0 2020-05-26 18:00:00.020 error (18357) at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) javascript.0 2020-05-26 18:00:00.020 error (18357) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:501:7) javascript.0 2020-05-26 18:00:00.020 error (18357) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:543:11 javascript.0 2020-05-26 18:00:00.020 error (18357) at Job.invoke (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/node-schedule/lib/schedule.js:173:10) javascript.0 2020-05-26 18:00:00.020 error (18357) at Job.job (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1270:34) javascript.0 2020-05-26 18:00:00.020 error (18357) at Object.<anonymous> (script.js._Timer:417:13) javascript.0 2020-05-26 18:00:00.020 error (18357) at DoAction (script.js._Timer:487:48) javascript.0 2020-05-26 18:00:00.019 error (18357) at Meldung (script.js._Timer:86:13) javascript.0 2020-05-26 18:00:00.019 error (18357) Error in callback: ReferenceError: WriteEventLog is not defined javascript.0 2020-05-26 18:00:00.009 info (18357) script.js._Timer: 0_userdata.0.WarmWasser.WWasserZeit-EIN Timer 4 hat angeschaltet
EDIT: Da hab ich wohl die neue Zeile mit dem Event-Log übersehen!
-
@Einstein67 sagte in [Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis:
EDIT: Da hab ich wohl die neue Zeile mit dem Event-Log übersehen!
Die is nich neu, war da seit es Meldungen gibt, stand vorher aber auf false, das is ne Globale Funktion bei mir und ich vergess permanent die beim uploaden auf false zu stellen, deswegen hab ich ja extra dazugeschrieben dass die false sein muß, is auch gleichn kleiner Test ob die User lesen was ich ich schreib
.
-
Stimmt man sollte mehr lesen
Ich hab nur bis zur Zeile mit "SayIt", die bei der letzten Version true war, gaaanz genau kontrolliert.
-
@Pittini sagte in [Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis:
Farbwechsel in der Tabelle erfolgt nun bei schalten des Timers (rot/grün) und zurückschalten (grau)
Hallo Pittini seid dem Update wechsel die Schaltzustände bei mir die Farben nicht mehr, muss hier noch etwas eingestellt werden.
Einzige wenn ich das Script neu starte zeigt es die aktuellen Schaltzustände dann richtig.Grüße
-
@Homer-J sagte in [Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis:
@Pittini sagte in [Vorlage] Flexibles Timerskript + Vis:
Farbwechsel in der Tabelle erfolgt nun bei schalten des Timers (rot/grün) und zurückschalten (grau)
Hallo Pittini seid dem Update wechsel die Schaltzustände bei mir die Farben nicht mehr, muss hier noch etwas eingestellt werden.
Einzige wenn ich das Script neu starte zeigt es die aktuellen Schaltzustände dann richtig.Grüße
Bei mir das gleiche
-
-
Mir sind (nur kosmetisch) unterschiedliche Texte beim Aus und Einschalten des selben Schalt Zieles aufgefallen
javascript.0 2020-05-27 18:20:00.008 info (14184) script.js._Timer: Timer 5 hat ausgeschaltet javascript.0 2020-05-27 18:00:00.008 info (14184) script.js._Timer: 0_userdata.0.WarmWasser.WWasserZeit-EIN Timer 4 hat angeschaltet
Beim einschalten wird der Timer und das Ziel angegeben, beim ausschalten nur der Timer.
-
Hab mal an einer View gebastelt, die für Handys geeignet ist (Hochformat 400px Breite) und das MDCSS von Uhula nutzt.
Vielleicht ist es ja interessant für dich. Wenn interesse besteht stell ich die View gerne zur Verfügung -
Könntest du vielleicht einen Datenpunkt in dem Skript integrieren der einfach nur die Anzahl der aktiven Timer ausgibt? Habe in meiner Vis eine kleine Übersicht wo ich mir gerne anzeigen lassen würde ob und wenn ja wieviele Timer aktiv sind
-
Könntest du vielleicht einen Datenpunkt in dem Skript integrieren der einfach nur die Anzahl der aktiven Timer ausgibt? Habe in meiner Vis eine kleine Übersicht wo ich mir gerne anzeigen lassen würde ob und wenn ja wieviele Timer aktiv sind
Grundsätzlich ja, aber meinst Du mit aktiv, Timer die ausgelöst haben oder Anzahl Timer welche aktiviert sind?
-
Nur die Anzahl der Timer die aktiviert sind
-
So, ich hoffe es paßt jetzt und die Farbwechselei läuft wie sie soll.
V2.0.5 (30.5.2020)
- Add: Datenpunkt hinzugefügt der die Zahl der aktivierten Timer zeigt.
- Add: Abfrage hinzugefügt welche verhindert das Timer ohne Ziel aktiviert werden können, hier wird das speichern verweigert.
- Add: Timer ohne Ziel werden farblich schwarz markiert.
- Fix: Farbwechsel in der Tabelle korrigiert.