NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@dirni
Ich habe meine ich das benutzt
-
Hallöchen, ich hoffe Du kannst mir weiter helfen.
Folgendes Problem liegt vor: Ich habe meinen Synology Docker mit iobroker neu machen müssen. Nun habe ich auch soweit die Adapter alle am laufen außer den Synology Adapter.
Er wird zwar gelb aber mehr auch nicht. Einen separaten Benutzer dafür habe ich angelegt und kann mich mit diesem auch auf der Synology anmelden. Ich habe auch bereits mit den verschiedenen Versionen geprüft aber immer das gleiche Problem. Zur Zeit habe ich die Version 0.1.20 drauf.
IP Adresse ist korrekt, Port habe ich über beide bereits versucht. Api Version habe ich auch bereits verschiedene versucht, aber leider alles ohne Erfolg.Hast du noch eine Idee?
-
@idefix01 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Einen separaten Benutzer dafür habe ich angelegt und kann mich mit diesem auch auf der Synology anmelden.
Hat er Administrator Rechte ?
Zeige mal ein Log ( DEBUG ) Start vom Adapter , dann kann man mehr zu sagen wo es eventuell klemmt .
-
So hier mal ein debug vom start des Adapters
-
Nee .. grausig ... nicht als Screenshot
Laut Log wie ich schon erwähnte :
@glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Hat er Administrator Rechte ?Nimm mal dein normal Login womit du die Syn benutzt.
-
so habe ich gemacht, hat auch Administratorrechte und 2 Factor Abfrage, aber genau die selbe Meldung
-
Was denn jetzt , einmal 5000 und dann 5001 !???
-
Abfrage, aber genau die selbe Meldung
Nochwas , hast du dich jetzt selber geblockt bei dem vielen Probieren !??
Schau mal hier :
https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/120 -
ja die normalen Admin sind alle über 5001, ich habe jetzt mal komplett einen neuen Benutzer mit Admin Rechten angelegt und da folgt dieses:
So wie es scheint funktioniert es nicht mit der 2 Factor Methode zusammen
-
zu deiner Meldung im Screenshot :
Der HTTP 403 Forbidden Statuscode zeigt an, dass der Server die Anfrage zwar verstanden hat, aber sich weigert, sie zuzulassen.
-
Ja ich denke es liegt an der 2 Factor Methode, da alle Admin über die 2 Factor Methode nur Zugang haben
das sagt zumindest diese Meldung aus: "FEHLER: src: * sendPolling syno [dsm] [getPollingData] Code: 403 Nachricht: 2-Schritt-Bestätigungscode erforderlich"
-
.... und .... hast du mein Link gesehen und nachgeschaut ob du dich selber gebloggt hast !?
-
ja habe ich, aber nein ich bin nicht geblockt
-
es sieht so aus als würde er nicht mit der 2 Factor Einwahl klar kommen, da sich der Code immer wieder ändert
-
gehe nochmal hiernach :
https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/105
und dann zeige mir auch ein Screenshot vom synology adapter Einstellungen
EDIT :
2 Factor Einwahl klar kommen,
kannst du es nicht Testweise ausschalten in der Syn
-
so habe den separaten User gelöscht, 2 Factor Abfrage abgeschaltet, neuen User mit Admin erstellt und siehe da es geht
leider geht die 2 Factor Abfrage nur für Adminstratoren oder für alle User, man kann leider nicht ausklammern und einzeln festlegen
-
2 Factor Abfrage
Warum wiso ... kann ich dir nicht sagen woran es bei dir liegt, ich nutze es nicht !
Du kannst ja mal mit der 1.0.0 von Git mal testen ... vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen .
und siehe da es geht
dann ist ja erstmal gut .
-
die Idee hatte ich auch bereits, aber auch mit der 1.0.0 läuft es nicht.
Aber es liegt definitiv mit der 2 Factor Abfrage zusammen, denn ohne läuft es. Werde vorerst auf den Adapter verzichten, denn Sicherheit geht mir vor
-
2 Factor Abfrage nur für Adminstratoren
Bist du nach dieser Anleitung gegangen und hast den KEY eingetragen
https://github.com/instalator/ioBroker.synology/blob/master/docs/en/template.md
-
Ja habe ich doch. Die 2 Factor Abfrage funktioniert ja auch, aber der Synology Adapter kommt damit nicht klar, weil bei Synology automatisch alle User mit Admin Rechten zu der 2 Factor Abfrage gehören.
Es besteht keine Möglichkeit nur bestimmten Administratoren dieses zuzuweisen