NEWS
ioBroker Synology Adapter
-
@idefix01 sagte in ioBroker Synology Adapter:
Einen separaten Benutzer dafür habe ich angelegt und kann mich mit diesem auch auf der Synology anmelden.
Hat er Administrator Rechte ?
Zeige mal ein Log ( DEBUG ) Start vom Adapter , dann kann man mehr zu sagen wo es eventuell klemmt .
-
-
Nee .. grausig ... nicht als Screenshot
Laut Log wie ich schon erwähnte :
@glasfaser sagte in ioBroker Synology Adapter:
Hat er Administrator Rechte ?Nimm mal dein normal Login womit du die Syn benutzt.
-
so habe ich gemacht, hat auch Administratorrechte und 2 Factor Abfrage, aber genau die selbe Meldung
-
Was denn jetzt , einmal 5000 und dann 5001 !???
-
Abfrage, aber genau die selbe Meldung
Nochwas , hast du dich jetzt selber geblockt bei dem vielen Probieren !??
Schau mal hier :
https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/120 -
ja die normalen Admin sind alle über 5001, ich habe jetzt mal komplett einen neuen Benutzer mit Admin Rechten angelegt und da folgt dieses:
So wie es scheint funktioniert es nicht mit der 2 Factor Methode zusammen
-
zu deiner Meldung im Screenshot :
Der HTTP 403 Forbidden Statuscode zeigt an, dass der Server die Anfrage zwar verstanden hat, aber sich weigert, sie zuzulassen.
-
Ja ich denke es liegt an der 2 Factor Methode, da alle Admin über die 2 Factor Methode nur Zugang haben
das sagt zumindest diese Meldung aus: "FEHLER: src: * sendPolling syno [dsm] [getPollingData] Code: 403 Nachricht: 2-Schritt-Bestätigungscode erforderlich"
-
.... und .... hast du mein Link gesehen und nachgeschaut ob du dich selber gebloggt hast !?
-
ja habe ich, aber nein ich bin nicht geblockt
-
es sieht so aus als würde er nicht mit der 2 Factor Einwahl klar kommen, da sich der Code immer wieder ändert
-
gehe nochmal hiernach :
https://forum.iobroker.net/topic/33224/iobroker-synology-adapter/105
und dann zeige mir auch ein Screenshot vom synology adapter Einstellungen
EDIT :
2 Factor Einwahl klar kommen,
kannst du es nicht Testweise ausschalten in der Syn
-
so habe den separaten User gelöscht, 2 Factor Abfrage abgeschaltet, neuen User mit Admin erstellt und siehe da es geht
leider geht die 2 Factor Abfrage nur für Adminstratoren oder für alle User, man kann leider nicht ausklammern und einzeln festlegen
-
2 Factor Abfrage
Warum wiso ... kann ich dir nicht sagen woran es bei dir liegt, ich nutze es nicht !
Du kannst ja mal mit der 1.0.0 von Git mal testen ... vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen .
und siehe da es geht
dann ist ja erstmal gut .
-
die Idee hatte ich auch bereits, aber auch mit der 1.0.0 läuft es nicht.
Aber es liegt definitiv mit der 2 Factor Abfrage zusammen, denn ohne läuft es. Werde vorerst auf den Adapter verzichten, denn Sicherheit geht mir vor
-
2 Factor Abfrage nur für Adminstratoren
Bist du nach dieser Anleitung gegangen und hast den KEY eingetragen
https://github.com/instalator/ioBroker.synology/blob/master/docs/en/template.md
-
Ja habe ich doch. Die 2 Factor Abfrage funktioniert ja auch, aber der Synology Adapter kommt damit nicht klar, weil bei Synology automatisch alle User mit Admin Rechten zu der 2 Factor Abfrage gehören.
Es besteht keine Möglichkeit nur bestimmten Administratoren dieses zuzuweisen
-
Ok ....
vielleicht meldet sich jemand anders und kann dir bei " 2 Factor Abfrage " helfen ! -
danke, habe die Lösung gefunden. Ich habe nun nochmals einen neuen Admin Benutzer eingerichtet und nach dem Einloggen den Schlüssel für den 2 Factor Zugriff entsprechend genutzt für den Synology Adapter. Und siehe da es läuft