NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@issi
So sieht es aus: erste Bild (Adapter), zweite Bild (remote login)
-
-
@cjtr
es ist bei mir egal was ich in Adapter beim Passwort eingebe, es erscheint im Log immer "error" -
@cjtr
Habe die Ursache gefunden, im Password war ein "#" enthalten. Das ist wohl nicht erlaubt. Habe das Sonderzeichen entfernt und jetzt läuft es. -
@cjtr auch nicht schlecht..
-
Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Tolle Arbeit. Ich habe diesen Adapter schon länger installiert und zwischendurch das Problem, dass meine 2 Tablets aus sind. Wenn Sie aus sind, ist immer der Akku leer. Ich habe die Ladefunktion des Adapters aktiviert.
Beim Tablet 1 (Fire) soll die Ladung bei 30% Akku einschalten und bei 90% aus. Beim 2ten Tablet (Galaxy Tab A) habe ich das einschalten des Ladegeräts schon bei 50% und aus bei 90%. Auf beiden Tablets läuft Fully mit Lizenz, bei beiden ist das Display immer an, aber gedimmt auf 0 (Damit habe ich versucht, das die W-Lan Verbindung nicht einschläft) . Tablet 1 wird über einen Display touch aktiviert, das zweite über Motion Detektion (fully).Heute war es so, dass der Akkustand laut Datenpunkt bei 37% stand, aber der Akku voll geladen war. (Ladegerät war noch eingeschaltet) Nachdem ich den Adapter neu gestartet habe, war alle OK. Das Ladegerät wurde abgeschaltet und der Akkustand wurde richtig angezeigt. Achso den Adapter lasse ich jeden Abend um 23 Uhr per Cronjob neu starten.
Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
Zu meinem System:
Proxmox auf einem Dell Ultrabook (I7 , 16GB Ram, 120GB SSD)
iobroker im LXC (4GB Ram, 16GB HDD)
Motioneye im LXC (2GB Ram, 25GB HDD)
Influx und Grafana im LXC (2GB Ram, 32GB HDD)
IoBroker mit Raspi3 im multihost, beide Node.js: v12.22.1, NPM: 6.14.12, js-controller 3.2.16
auf dem Raspi läuft noch PivCCUGruss Sebastian
-
@pi78 nutze den Adapter auch mit Fully (inkl. Lizenz) an nem FireTablet. Bei mir gehts mit dem Laden.
- welche Version vom Fully-Adapter hast du drauf? 0.3.4-0?
- Was hast du im Adapter unter "Ladegerät" eingestellt? Bei mir sieht das wie folgt aus:
Dass Datenpunkte nicht aktualisiert werden, hört sich eher nach Verbindungsabbruch an. Müsste dann auch im LOG stehen...
-
@kueppert Also meine Einstellung ist die gleiche. Auch die gleiche Adapterversion. Ja das mit den verbindungsabrüchen habe ich schon gemerkt. Ich hab nen Script laufen das auf "Is fully alive" reagiert und die ladesteckdose einschaltet. So wird das Tablet wieder geweckt und ist wieder online. Aber das funktioniert leider auch nicht immer. Ich dachte durch das runterdimmen des Tablet bleibt es online, aber das scheint nicht dauerhaft so zu sein.
Was mich nur stutzig gemacht hat war, das wenn ich den Adapter neu starte, auch die Ladegeräte aktualisiert wurden. Im log habe ich nichts gefunden. Ich lasse zur Zeit den Adapter alle 4 Stunden neu starten. Bislang klappt alles. Mal sehen wie lange.
Gruss Sebastian
-
Hallo.
Habe soeben diesen Adapter entdeckt. Zuvor immer mit dem fullybrwoser Adapter gearbeitet.Meine erste Frage dazu:
Wie spielt Dein Adapter mit den Einstellungen in der Kiosk App zusammen?
Auf dem Tablet habe ich nun ja auch Einstellungen (Motion/Bildschirmschoner etc. ) vorgenommen.Muss dies im voraus alles deaktiviert werden und nur über Deinen Adapter gesteuert werden?
Dies ist mir nicht ganz klar.
Danke
Patrick -
Hallo @valbuz
wenn du ein Bildschirmschoner in der app config eingestellt hast und das dort drüber nutzen willst must du das im Adapter unter Bildschirmschoner aus und auf Manuelles Löschen stellen damit das vom Adapter nicht gelöscht wird wie auf dem Bild.
Was die Motion angeht tut der Adapter da nichts, unter Bewegungsmelder wird nur ein physischer Bewegungsmelder eingetragen z.B. Philips hue Bewegungsmelder
die internen Bewegung Erkennung kann nicht ausgelesen werden. -
@pi78 sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Was mich nur stutzig gemacht hat war, das wenn ich den Adapter neu starte, auch die Ladegeräte aktualisiert wurden. Im log habe ich nichts gefunden. Ich lasse zur Zeit den Adapter alle 4 Stunden neu starten. Bislang klappt alles. Mal sehen wie lange.
Dass liegt daran das beim Start der Adapter prüft, wie der Ladestand vom Tablet ist und dann das Ladegerät dementsprechend ansteuert.
-
@issi Danke für Deine Antwort.
Bei folgendem stehe ich jedoch noch auf dem Schlauch:
Die Vis ist installiert. Fehlt da noch was?
Danke!
Patrick
-
@valbuz
Mit dem + Icon eine Instanz hinzufügen -
@Issi Ich wollte gerade den Adapter aktualisieren und wollte ihn hierrüber updaten.
Ist es normal, dass der fully-tablet-control Adapter nicht in der npm Liste auftaucht, obwohl die 0.3.6-1 doch auf npm zur Verfügung steht https://www.npmjs.com/package/iobroker.fully-tablet-control?
-
@sigi234 sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@valbuz
Mit dem + Icon eine Instanz hinzufügenWelche Instanz? Nochmals eine VIS Instanz?
Sorry...
-
@feuersturm
Ja das ist normal da er noch nicht in der iobroker repo ist taucht er da auch nicht auf man muß ihn noch von github oder direkt von npm per Konsole updaten -
@valbuz
Du hast also eine vis Instanz und dir wird der Text oben trotzdem angezeigt?
Schau doch mal ob in der Browser Konsole was steht -
@issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@valbuz
Du hast also eine vis Instanz und dir wird der Text oben trotzdem angezeigt?Ja.
Schau doch mal ob in der Browser Konsole was steht
?? Wenn ich die VIS im Browser öffne stimmt ja alles, was soll mir da die Konsole sagen?
Ohne VIS-Instanz könnt meine VIs gar nicht öffnen.Kann Dir nicht ganz folgen.
-
@valbuz sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Welche Instanz?
-
@sigi234 sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@valbuz sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
Welche Instanz?