NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 der fehler passiert wenn ein Adapter zu lange braucht um die Verbindung mit der iobroker dB zu bekommen. Kann es sein das in den Situationen recht viel Last auf der Liste herrschen? Wie geht es den Prozessen/cpu/RAM ...?
-
@amsernat irgend ein json file ist kaputt. Speicher mal die konfig neu. Hat nix mit Controller zu tun. Bitte in einem der backitup threads fragen Oder-Neiße-Linie anlegen.
-
@apollon77
Heute macht mein NAS ein RAID-Scrubbing, da ist es ziemlich träge. Das dauert auch fast den ganzen Tag. Ich beobachte das. -
@Marty56 zu dem Icon Thema. Eigene icons in eigenen Verzeichnissen sind schon seit controller 2.2 „böse“. Bitte sauber aufsetzen oder in einen Ordner bewegen wo sie erlaubt sind.
-
@Thomas-Braun exakr. Formal muss der js Adapter das korrekt angeben. Legt bitte jemand ein issue dort an?
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 das wär eine Vermutung weil damit i/o Träger ist.
-
@BBTown ich hab’s mal gefixt.
-
@Jan1 said in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Die wird doch mit nem System Update hochgezogen und das sollte wohl auch ab und an gemacht werden.
Aber auch nur, wenn man ein Repo für node hat und halt auch das Gesamtsystem ab und an frisch hält. Ich würde das wenigstens so einmal im Monat machen.
-
@Thomas-Braun
Auf dem Pi und jetzt mit Debian auf dem Beelink war das auf alle Fälle immer so -
So, jetzt wage ich mich an den Kram und was ist?
Ich krieg es ja nicht mal hin NodeJS auf V12 upzudaten. (wie man es macht, steht wohl nirgends, nur dass man muss?)
Ich weiß schon, wieso ich die ganze Zeit bei V1 geblieben bin... das lief wenigstens. -
ernsthaft, jetzt???????????????
-
@BBTown
Das blinkt nicht, deshalb wir es gerne übersehen -
-
@padrino
Das wird in jedem Thread oben eingeblendet, also irgendwann muss man den roten Kasten einfach mal bemerken -
@Jan1 Ist aber schon erstaunlich... Hab ich auch noch nie gesehen (duck und weg....)
-
@mameier1234
Das brennt auch in den Augen wenn man zu lange drauf schaut -
@padrino sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Geh Dir mal 'n Bier holen, das beruhigt
Wenn ich das jedes mal machen würde/müßte, dann wäre ich womöglich schwerer Alkoholiker
Aber ernsthaft jetzt, Du bist doch schon etwas dabei, da wirst Du doch schon mehr als einmal nod/nodejs aktualisiert haben .... -
@Jan1 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
@mameier1234
Das brennt auch in den Augen wenn man zu lange drauf schautJa.. jetzt ganz doll !!
Das liegt wohl einfach daran, dass die meisten Threads, in denen man sich tummelt ziemlich lang sind.. und das ja leider nur ganz oben angezeigt wird..
Könnte das nicht rechts mit nach unten wandern ? Genug Platz ist ja da...
-
@mameier1234 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Könnte das nicht rechts mit nach unten wandern ?
bei mir tut es das, aber auch nur bis die alternativen Threads (die zum Thema passen könnten) unten eingeblendet werden, dann hört das "Mitlaufen" auf
-
@mameier1234
Aus dem Grund steht es auch auf der Übersichtsseite ganz oben und da fängt man in der Regel auch immer an