NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@Marty56 Dein node ist zu alt. Auf eine aktuelle 10er bringen, ich würde aber direkt auf node 12 springen.
-
@Marty56
mal etwas OT ... Du hast bereits 700 post hier, und packst dennoch die LOGs nicht in code-Tags, das kann ich nicht nachvollziehen ... es gibt so viele User die von unterwegs mobil hier reinschauen und versuchen zu unterstützen, für die ist so eine Antwort einfach schei... -
@BBTown
Und er schafft es auch nicht den ersten Post zu lesen, in dem sehr deutlich steht, dass mindestens Node 10 vorausgesetzt wird. -
@Jan1 said in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
@BBTown
Und er schafft es auch nicht den ersten Post zu lesen, in dem sehr deutlich steht, dass mindestens Node 10 vorausgesetzt wird.node10 hat er ja, allerdings ist die minor version auch zu alt:
"node":"10.17.0
-
@Thomas-Braun
Die wird doch mit nem System Update hochgezogen und das sollte wohl auch ab und an gemacht werden. -
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 der fehler passiert wenn ein Adapter zu lange braucht um die Verbindung mit der iobroker dB zu bekommen. Kann es sein das in den Situationen recht viel Last auf der Liste herrschen? Wie geht es den Prozessen/cpu/RAM ...?
-
@amsernat irgend ein json file ist kaputt. Speicher mal die konfig neu. Hat nix mit Controller zu tun. Bitte in einem der backitup threads fragen Oder-Neiße-Linie anlegen.
-
@apollon77
Heute macht mein NAS ein RAID-Scrubbing, da ist es ziemlich träge. Das dauert auch fast den ganzen Tag. Ich beobachte das. -
@Marty56 zu dem Icon Thema. Eigene icons in eigenen Verzeichnissen sind schon seit controller 2.2 „böse“. Bitte sauber aufsetzen oder in einen Ordner bewegen wo sie erlaubt sind.
-
@Thomas-Braun exakr. Formal muss der js Adapter das korrekt angeben. Legt bitte jemand ein issue dort an?
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 das wär eine Vermutung weil damit i/o Träger ist.
-
@BBTown ich hab’s mal gefixt.
-
@Jan1 said in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Die wird doch mit nem System Update hochgezogen und das sollte wohl auch ab und an gemacht werden.
Aber auch nur, wenn man ein Repo für node hat und halt auch das Gesamtsystem ab und an frisch hält. Ich würde das wenigstens so einmal im Monat machen.
-
@Thomas-Braun
Auf dem Pi und jetzt mit Debian auf dem Beelink war das auf alle Fälle immer so -
So, jetzt wage ich mich an den Kram und was ist?
Ich krieg es ja nicht mal hin NodeJS auf V12 upzudaten. (wie man es macht, steht wohl nirgends, nur dass man muss?)
Ich weiß schon, wieso ich die ganze Zeit bei V1 geblieben bin... das lief wenigstens. -
ernsthaft, jetzt???????????????
-
@BBTown
Das blinkt nicht, deshalb wir es gerne übersehen -
-
@padrino
Das wird in jedem Thread oben eingeblendet, also irgendwann muss man den roten Kasten einfach mal bemerken -
@Jan1 Ist aber schon erstaunlich... Hab ich auch noch nie gesehen (duck und weg....)