NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
Node habe ich eigentlich nicht doppelt installiert..
Doch, wie erwartet hast du das. Wie installiert, auf welcher Distribution? Raspbian auf einem Raspi?
-
Bin jetzt über diesen Link vorgegangen. https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updatenode.md
Hier dann entsprechend "npm rebuild " gewählt.
Kamen die folgenden Errors . Muss ich hier noch aktiv werden?Danach habe ich den iobroker entsprechend geupdatet:
-
@Thomas-Braun said in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Debian / Proxmox auf einem Intel NUC. Dort läuft der Iobroker drauf.
Denke die ANeltung ist das Problem: https://www.elzershark.com/forum/index.php?thread/29-iobroker-upgraden-node-npm-upgraden-error-retten-reparieren/
Hier habe ich wahrscheinlich etwas platt gemacht...
Aktuell sieht es jetzt so aus:
-
@apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
@cybertron Dann letzte Idee: npm cache clean --force
Jepp, das war's...
Ich versteh zwar noch nicht so richtig, wieso der Cache bei allen Installationen so durcheinander gekommen ist.
Vorallem, wieso das problem bei dem Snapshot auch da war.
Aber, ich glaube, ich ignoriere es einfach und freue mich, dass alle wieder sauber laufen...Danke nochmal..
-
@David16 Am besten startest du einen eigenen Thread dafür.
Das wird sonst zu unübersichtlich hier. -
@David16
Solange Du 2 NODE Versionen drauf hast, bringt alles andere nix. -
@David16 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Bin jetzt über diesen Link vorgegangen. https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updatenode.md
Hier dann entsprechend "npm rebuild " gewählt.
Kamen die folgenden Errors . Muss ich hier noch aktiv werden?Schau mal weiter oben
Da hatte ich genau den Fehler mit serialport -
iobroker im Proxmox Container
JS-controller 3.0.20
node.js v12.16.2
node v12.16.2
npm 6.14.4Hat irgend jemand eine Idee, was das bedeutet und was ich machen muss?
-
@dirk1962 Steht im Grunde da.
Das Modul canvas muss zu einer neuen node-Version rekompiliert werden. -
@Thomas-Braun
Okay, kannst Du mir erklären, wie ich das machen muss. -
@dirk1962
bei mir hatiobroker rebuild iot --install
gereicht bzw. funktioniert.iobroker rebuild iot
hat zwar done gemeldet, aber beim nächsten JS-Controller Update war die Meldung wieder da. -
@dslraser sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
iobroker rebuild iot --install
Du hast mir in den letzten Tagen ziemlich oft super geholfen und auch diesmal hat es funktioniert.
Vielen Dank. -
Wenn ich bei mir auf dem System das Update machen will sagt er mir dass die 2.2.9 immer noch die neueste Version ist. Was muss ich tun?
-
@drapo
Hast mal die Überschrift gelesen? -
@Jan1 klar ist nicht stable sondern im latest. Aber ich würde ja gerne da drauf updaten nur wie??
-
@drapo
Na dann wechsle doch ins lastet und schon wird er Dir angeboten. -
@drapo
schau mal ...
-
@BBTown super vielen Dank
-
Mist - irgendwie ist jetzt kein Zugriff auf VIS mehr möglich.
Version 3.0.20Edit: Sorry, hat sich erledigt. (Man sollte den Web Adapter schon einschalten)
-
Bei mir tritt das Problem auf, daß wenn ich z.B. die FritzBox neustarte, die folgende Meldung im Log erscheint:
Die Adapter sind aber alle online! PS. Die Meldung gab es auch schon, bevor es das Update gab.