NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@David16 Am besten startest du einen eigenen Thread dafür.
Das wird sonst zu unübersichtlich hier. -
@David16
Solange Du 2 NODE Versionen drauf hast, bringt alles andere nix. -
@David16 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Bin jetzt über diesen Link vorgegangen. https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/updatenode.md
Hier dann entsprechend "npm rebuild " gewählt.
Kamen die folgenden Errors . Muss ich hier noch aktiv werden?Schau mal weiter oben
Da hatte ich genau den Fehler mit serialport -
iobroker im Proxmox Container
JS-controller 3.0.20
node.js v12.16.2
node v12.16.2
npm 6.14.4Hat irgend jemand eine Idee, was das bedeutet und was ich machen muss?
-
@dirk1962 Steht im Grunde da.
Das Modul canvas muss zu einer neuen node-Version rekompiliert werden. -
@Thomas-Braun
Okay, kannst Du mir erklären, wie ich das machen muss. -
@dirk1962
bei mir hatiobroker rebuild iot --install
gereicht bzw. funktioniert.iobroker rebuild iot
hat zwar done gemeldet, aber beim nächsten JS-Controller Update war die Meldung wieder da. -
@dslraser sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
iobroker rebuild iot --install
Du hast mir in den letzten Tagen ziemlich oft super geholfen und auch diesmal hat es funktioniert.
Vielen Dank. -
Wenn ich bei mir auf dem System das Update machen will sagt er mir dass die 2.2.9 immer noch die neueste Version ist. Was muss ich tun?
-
@drapo
Hast mal die Überschrift gelesen? -
@Jan1 klar ist nicht stable sondern im latest. Aber ich würde ja gerne da drauf updaten nur wie??
-
@drapo
Na dann wechsle doch ins lastet und schon wird er Dir angeboten. -
@drapo
schau mal ...
-
@BBTown super vielen Dank
-
Mist - irgendwie ist jetzt kein Zugriff auf VIS mehr möglich.
Version 3.0.20Edit: Sorry, hat sich erledigt. (Man sollte den Web Adapter schon einschalten)
-
Bei mir tritt das Problem auf, daß wenn ich z.B. die FritzBox neustarte, die folgende Meldung im Log erscheint:
Die Adapter sind aber alle online! PS. Die Meldung gab es auch schon, bevor es das Update gab.
-
@LJSven
hast Du eine Multi-Host Umgebung? -
-
@LJSven
Da ich keine Multihostumgebung habe und die Meldung noch nie gesehehn habe, rate ich ein wenig.
Zum Zeitpunkt der Meldung waren wahrscheinlich ein/die anderen Hosts nicht erreichbar ... vielleicht durch einen Startvorgang eines andern oder dieses Hosts -
Na du meinst doch oben dass dein Router neu gestartet wird. Währenddessen verlieren die Hosts logischerweise die Verbindung zueinander wenn sie über diesen verbunden sind.