NEWS
AVM TR-064
-
Hast du dein Blockly geändert oder ist es das gleiche wie vorhin?
-
Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte:
Ich habe nun den Datenpunkt tr-064.0.calllist.missed.count als Trigger genommen. So funktioniert es jetzt. Für den Fall, dass der Counter gelöscht wird, muss ich halt ne Abfrage einbauen, dass das dann keine Telegram notification triggert.
Für mich ungeklärt ist, warum der Timestamp beim Type zweimal aktualisiert wird, und warum der Type in der Datenbank nicht aktualisiert wird.
-
@haselchen said in AVM TR-064:
Hast du dein Blockly geändert oder ist es das gleiche wie vorhin?
-
@MikeEcho
oder so:
Da noch Dein Telegram Block rein und er signalisiert jeden verpassten Anruf. -
@Jan1 said in AVM TR-064:
@MikeEcho
oder so:
Da noch Dein Telegram Block rein und er signalisiert jeden verpassten Anruf.Hast Du das auch mit zwei "missed calls" hintereinander probiert?
-
Ich kenne den Adapter nicht auswendig, aber wäre aktualisiert nicht gefährlich?
Ich weiss ja nicht ob der Datenpunkt nach einem bestimmten Intervall selbst aktualisiert wird oder nur bei verpassten Anrufen. -
@haselchen
Kann passieren, aber nur so bekommst jeden verpassten mit, da wenn keiner zu Hause auch keiner abnimmt und deshalb "missed" stehen bleibt. Ich würde mal sagen der aktualisiert nicht einfach so von alleine, ansonsten ist Dein Einwand begründet.@MikeEcho
genau deshalb habe ich ja "aktualisiert" gewählt. Probiert hab ich das nicht, aber in meiner Welt sollte das so funktionieren -
@Jan1 said in AVM TR-064:
@MikeEcho
genau deshalb habe ich ja "aktualisiert" gewählt. Probiert hab ich das nicht, aber in meiner Welt sollte das so funktionierenBeruhigend zu wissen, dass wir in der selben Welt leben... Nur leider funktioniert es nicht, eben aus den Gründen, die ich oben genannt hatte. ^^
Ich habe den Block nachgebaut, leider klappt es so nicht.
Es klappt nur, wenn der Type vorher NICHT missed war. Also quasi nur bei Änderung, nicht bei Update -
So funktioniert es als WorkAround
-
Vielleicht stehe ich aufm Schlauch aber müsste es nicht der grösser/gleich 0 Baustein sein? grübel
-
@MikeEcho
Hast recht, der wird beim zweiten Anruf nicht aktualisiert. Könnte daran liegen, dass es der selbe Anrufer ist, oder ein Bug sein.
Kannst aber mal das probieren:
So wird aufs Klingeln reagiert und wenn aufgelegt wird geht der auf false zurück. 0 ist kleiner als 1 und es triggert, wenn dann noch "missed" im gewünschten DP drin steht, ist die Bedingung erfüllt. -
Vielleicht stehe ich aufm Schlauch aber müsste es nicht der grösser/gleich 0 Baustein sein? grübel
Die Abfrage ist drin, für den Fall, dass der Counter der "Anrufe in Abwesenheit" auf 0 zurückgesetzt wird. Wäre die Abfrage nicht enthalten, würde der Reset eine Notification rausschicken, wenn man den Counter zurücksetzt.
-
Verständnisfrage: Wäre dann nicht > als 0 das Gleiche?
-
Verständnisfrage: Wäre dann nicht > als 0 das Gleiche?
Absolut! Natürlich nicht dasgleiche, aber derselbe von mir erwünschte Effekt. lach
-
Puh, dachte schon der Cola Bacardi hat schon angeschlagen
-
An die Einheimischen hier.. Soll ich jetzt wegen des nicht aktualisierens des DP einen GitHub issue öffnen?
-
Dann müsstest du aber genau deine Konstellation schreiben.
Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
disconnect
missedWird fast live aktualisiert.
Hängt vielleicht auf mit der FB Firmware zusammen?! Ich habe 07.19-77204 BETA ,FB7590 -
Dann müsstest du aber genau deine Konstellation schreiben.
Bei mir wird alles korrekt angezeigt.
disconnect
missedWird fast live aktualisiert.
Das wird es bei mir auch. Ich drücke mich ganz offensichtlich unklar aus.
Die Änderung des Datenpunktes wird angezeigt, aber nicht das Update! Also der zweite missed Anruf in Folge löst (logischerweise) den Änderungs-Trigger nicht aus!
ABER
Der Update-Trigger wird auch nicht ausgelöst und das sollte/darf nicht sein! (In meiner Welt. ) -
Jetzt habe ich es
Okay okay...habe es mal nachgespielt.
Nach dem Auflegen werden alle Daten grün, der Zeitwert bleibt aber beim Alten.
Ich bau mal dein Blockly nach. -
Jetzt habe ich es
Okay okay...habe es mal nachgespielt.
Nach dem Auflegen werden alle Daten grün, der Zeitwert bleibt aber beim Alten.
Ich bau mal dein Blockly nach.Exakt das meine ich.