NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
Dann habe ich auf automatik gestellt und eine Zeit in den Objekten eingestellt (Start-/Endzeit).
Du darfst nicht auf automatik stellen. Dieser Button ändert sich wenn du in der APP automatischen Mähplan aktivierst.
Der gruen Button muss bei dir grau sein und den Tag musst du aktivieren in dem du den Tagnamen anklickst.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa ok, den Schalter habe ich dann in der Tat falsch verstanden.
vor der Zeile wo ich die Stunden und Minuten einstellen kann, steht nach dem Import deiner view leider nicht "Montag 1" oder "Montag 2" etc. Da kann man garnix anklicken.
Ich teste jetzt nochmal....Edit: Auch nach Deaktivierung des Schalters startet der Robbi nicht zur eingetragenen Zeit. Keinen Plan was da los ist
- Edit. Wenn ich in der App den automatischen Zeitplan einschalte ändert sich der Button bzw. der dazugehörige Datenpunkt "Automatik_on_off" auch nicht.
-
@frana120500 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@lucky_esa ok, den Schalter habe ich dann in der Tat falsch verstanden.
vor der Zeile wo ich die Stunden und Minuten einstellen kann, steht nach dem Import deiner view leider nicht "Montag 1" oder "Montag 2" etc. Da kann man garnix anklicken.
Ich teste jetzt nochmal....Edit: Auch nach Deaktivierung des Schalters startet der Robbi nicht zur eingetragenen Zeit. Keinen Plan was da los ist
- Edit. Wenn ich in der App den automatischen Zeitplan einschalte ändert sich der Button bzw. der dazugehörige Datenpunkt "Automatik_on_off" auch nicht.
Schau mal in 0_userdata.0.Mahroboter.Font ob alle Daten gesetzt sind.
Automatik_on_off wird erst nach ca. 10 Minuten geändert.Poste mal einen Tag als Bild.
Bsp.:
-
-
meine Einstellungen im Script
-
@miro said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@martybr Ja kann ich später mal hochladen, aber habe da einige Sachen drinnen wo ein {Binding} verwendet wird. Musst du dann anpassen.
Der Fortschrittsbalken zeigt immer dann an, wie lange er am tag jeweils tatsächlich gemäht hat. Sollte es ein Abbruch wegen Regen gegeben haben, dann wir daneben die Regenwolke eingeblendet (deshalb am Dienstag bisher nur 8min gemäht).
Das ist über {Binding gemacht} nur sichtbar wenn Regen = true. So funktioniert auch das der aktuelle Tag vorne Grün markiert wird.Deine View würde mich auch interessieren. Hab en Upload nur leider nicht gefunden, hattest du sie schon hochgeladen?
-
meine Einstellungen im Script
Hast du auch den daswetter Adapter installiert? Was sagt dein Log?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Moin, ja eine Instanz des "Das Wetter" Adapters ist installiert.
Ich lege jetzt mal einen Zeitplan für 07:45 Uhr an und poste gleich mal die Datenpunkte. und um 07:45 poste ich mal das log
-
@lucky_esa so, hier schonmal meine Einstellungen damit er um 07:45 Uhr losfahren kann.
Meine Einstellungen im Robbi
-
@lucky_esa so, dass ist dads Log vom Javascript Adapter 3 Minuten vor dem Start. Das Log zum Worx ist leer
Edit: Um 07:45 Uhr gibt es keine weiteren Log Einträge, weder vom Worx noch vom Javascript Adapter
Zeile 1013 ist folgende:
setStateDelayed('default', ([['worx.0.',Seriennummer_Worx,'.calendar.calJson_sendto'].join(''),'|','true'].join('')), false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); }
-
Ich glaube da habe ich den Übeltäter. Hier müsste er auf das Objekt "request" setzen und nicht auf default. Keine Ahnung wo das herkommt. Muss ich testen.
Edit: Das war es leider nicht. Robbi startet nicht. Log sieht 3 Min. vor der zeit so aus:
Nach 08:10 Uhr (eingestellte Zeit) wird leider nichts mehr ins log geschrieben. Ich bin weiterhin ratlos
-
Ich glaube da habe ich den Übeltäter. Hier müsste er auf das Objekt "request" setzen und nicht auf default. Keine Ahnung wo das herkommt. Muss ich testen.
Edit: Das war es leider nicht. Robbi startet nicht. Log sieht 3 Min. vor der zeit so aus:
Nach 08:10 Uhr (eingestellte Zeit) wird leider nichts mehr ins log geschrieben. Ich bin weiterhin ratlos
Das sieht sehr gut aus.
Wie ist der Inhalt von:
worx.0.xxx.mower.mowerActiveWenn false, dann per APP mal Zeiten für Montag eingeben und einen Start für heute testen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa der worx.0.xxx.mower.mowerActive steht auf true
-
@lucky_esa der worx.0.xxx.mower.mowerActive steht auf true
Trotzdem mal testen was ich oben geschrieben hab.
-
@lucky_esa ok, habe mal einen Start in 15 Min. geplant
Edit: Zeitplan über die App funktioniert
-
@lucky_esa ok, habe mal einen Start in 15 Min. geplant
Edit: Zeitplan über die App funktioniert
Dann stelle nun den Adapter unter Instanz auf das Loglevel debug um. Trage in der App dann Montag einen Termin ein und versuche nun für heute einen Zeitplan zum testen zu erstellen.
Poste dann mal dein Log.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa ok, Loglevel ist umgestellt, Zeitplan für Montag erstellt
und Zeitplan für 18:40 - 19:00^ eingerichtet
Mal sehen was passiert.
-
Log 3 Minuten vor Startzeit
und das log vom Worx
-
Jetzt müsste die Zeit in der APP sichtbar sein. Allerdings sehe ich keine Logs von Worx, hast du diese entfernt?
Bitte keine Bilder vom Log. Verwende den code Tag um das Log hier zu posten.
-
kein Zeitplan in der App zu sehen und er fährt auch nicht