Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. frana120500

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 11
    • Posts 487
    • Best 12
    • Groups 2

frana120500

@frana120500

12
    Profile views
    487
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Herzogenrath Age 49

frana120500 Follow
    Pro Starter

Best posts made by frana120500

• RE: IOT verliert angelegte Alexageräte

Ich muss sagen das mir das auch schon passiert ist.

Mir fällt das immer dann auf, wenn ichAlexa nen Befehl gebe (Bsp. Garage auf) und der nicht ausgeführt wird.

Dann guck ich in die Geräteliste rein und das Gerät ist nicht mehr da. Ist mir schon häufiger passiert.

posted in Cloud Dienste
      frana120500
      frana120500
    • RE: Adapter "smartmeter"

@klassisch ich habe mal den gleichen Sensor genommen und an den ebz DD3 gehangen. Die Einstellunugen im TCP232 habe ich angepasst auf Baudrate 9600, Datasize 7bit, Stop Bits 1 und Parity even, im Smartmeter Adapter dann noch das Datenprotokoll auf D0 eingestellt und siehe da: Auch der Zähler liefert verlässliche Werte.

Ik freu mir und hab mir direkt mal nen zweiten Lesekopf bestellt.

posted in ioBroker Allgemein
      frana120500
      frana120500
    • RE: Test Adapter OctoPrint

@negalein Vielen Dank für den Link. Mit core/shutdown funktioniert es einwandfrei. Prima.

posted in Tester
      frana120500
      frana120500
    • RE: Werte vom Datenpunkt in CSV-Datei schreiben *gelöst*

Hier meine Blockly Lösung. Ich habe mir einen Mountpunkt angelegt, da ich die Daten noch weiterverarbeite.

In meinem Fall werden die neuen Daten unten angehangen. Habe jetzt hier mit dem ID von Selektor gearbeitet, aber das lässt sich ja anpassen.

Hier das Blockly:

Bildschirmfoto 2022-06-05 um 17.17.54.jpg

Der Inhalt der Funktion:

Bildschirmfoto 2022-06-05 um 17.18.13.jpg

und hier das ganze als Blockly Export:

csv_export.rtf

posted in Skripten / Logik
      frana120500
      frana120500
    • RE: Stiebel-ISG - Modbus

@unltdnetworx SO, ich habe mal die Liste durchgearbeitet und dir die Holding Register und die Eingangsregister die bei mir funktionieren in eine csv exportiert. Das ist jetzt nicht das gelbe vom Ei, ich denke da fehlen noch wichtige. Die die drin stehen habe ich gecheckt ob die Werte valide sind und ob die Rückmeldung an das ISG bzw. die WP funktionieren.

Hab dir die Register auch in der Anleitung mal rot eingekreist.

Tecalor_TTF05_SoleWP_Holding_Register.csv
      Tecalor_TTF05_SoleWP_Eingangs_Register.csv
      Modbus_Bedienungsanleitung.pdf

frana120500
      frana120500
    • RE: Test Adapter telegram-menu v.1.6.x

Puuh, das ist nach JARVIS der komplizieteste Adapter den ich bisher gesehen habe. Selbst mit der deutschen Doku bin ich zu blöde irgendewas hinzubekommen. Da muss ich glaube ich mal ein Wochenende investieren

posted in Tester
      frana120500
      frana120500
    • RE: . oder , dass ist hier die Frage...

der Titel ist ja mal richtig kacke gewählt

frana120500
      frana120500
    • RE: go-e Adapter

@nik82 hilft dir nicht, aber den fehler hab ich auch. wird irgendwann verschwinden denke ich

frana120500
      frana120500
    • RE: [Javascript] Adapter-Instanzen überwachen

ich habe auch mal die 0.0.2 ausprobiert und erhalten folgende warnings im log:

javascript.0
      2022-07-19 14:59:32.583	warn	script.js.Sonstiges.Adapter_Instanzen_überwachen: sonoff.0.info.connection returns String "Erzeugungszähler,Waschmaschine,Bürolampe,Gosund SP112,Gosund-Heizstab,3dDrucker,FritzBox_Steckdose,Staubsauger,Gosund-USV,Stehlampe,Gosund-Treppe-ESP32,Kinderzimmerlampe,GrosseGarage,Bewässerung,TasmoShelly-BJ", but boolean expected. We assume connection is true and continue.

javascript.0
      2022-07-19 14:59:32.582	warn	script.js.Sonstiges.Adapter_Instanzen_überwachen: mqtt.0.info.connection returns String "evcc-2142291184", but boolean expected. We assume connection is true and continue.

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      frana120500
      frana120500
    • RE: Tester Adapter Volvo On Call und Android Automotive

@andy12_04 es gibt wohl einen Ansatz das über volvo2mqtt zu lösen. Derzeit geht das wohl nur per Homeassistent AddOn

Ich nutze zum EV laden EVCC und da wird im Discussion Bereich auf Git gerade daran getüftelt Volvo2Mqtt "umzuschreiben"... vielleicht kommt da auch was für den Iobroker bei rum

posted in Tester
      frana120500
      frana120500

Latest posts made by frana120500

• RE: IFrame skalieren

@arteck leider war es das doch nicht. Damit kann ich einen Teil der entfernten Webseite anzeigen lassen. Ihc möchte aber die komplette Seite nur halt runterskaliert sehen.

Oder ich check den html code nicht.

posted in Visualisierung
      frana120500
      frana120500
    • RE: IFrame skalieren

@arteck Perfekt. Danke dir.

posted in Visualisierung
      frana120500
      frana120500
    • IFrame skalieren

Hallo zusammen,

eine Frage zu einer Webseite die ich in einem IFrame in meine Vis einbinden möchte: Meine Visualisierung hat eine Auflösung von insgesamt 1200x800px. Die einzubindende Seite ist aber deutlich größer. Wie kann ich das jetzt so skalieren, dass die Seite dennoch vollständig, wenn auch viel kleiner angezeigt wird?

Danke

F.

posted in Visualisierung
      frana120500
      frana120500

@darksoul um den Titel ausdrucksstärker zu machen, hätte man auch noch drei !!! an das Ende setzen können.

frana120500
      frana120500

der Titel ist ja mal richtig kacke gewählt

frana120500
      frana120500
    • RE: Pixeliger Rand bei einigen Vis Bereichen

@christian-5 hast du hierzu bereits eine Lösung gefunden? Ich habe auch 2 Lenovo M11 und komischerweise habe ich bei einem auch so Pixel in der Anzeige und beim anderen nicht.

posted in Visualisierung
      frana120500
      frana120500
    • RE: go2rtc installieren und einrichten

Hallo zusammen,

ich nutze auch go2rtc und es klappt soweit auch alles. Wenn ich den Stream jetzt per IFrame in meine Vis (Vis 1) einfüge, dann sehe ich am PC und auch am Tablet mit Chrome und Safari auch den Stream in der Vis.. leider aber nicht, wenn ich die Vis im Fully Kiosk Browser aufrufe. Da wird dann an der Stelle des IFrame einfach nix angezeigt.

Ist das eine Einstellungssache im Fully Browser oder was könnte das Problem sein?

posted in Visualisierung
      frana120500
      frana120500
    • RE: Aqara G4 Doorbell

Moin zusammen,

ich habe mir die neue Aqara G410 bestellt und würde die gerne in meinen Iobroker einbinden. In die VIS bekomme ich das Kamerabild über den RTSP Stream denke ich. Ich würde aber gerne meine VIS aufwecken wenn es klingelt. Dachte daher, dass ich über den Adapter "Homekit Controller" hinbekomme.

Jetzt lese ich hier aber, dass es keine Meldung über den Klingel-Status gibt (zumindest bei der G4 nicht).

Hat sich von Februar bis heute was daran getan? Funktioniert das inzwischen?

Danke

F.

frana120500
      frana120500
    • RE: LUPUSEC Alarmanlage einbinden

@captain-patty Nein ist nicht möglich

posted in JavaScript
      frana120500
      frana120500
    • RE: [Neuer Adapter] EuSec

@der_müller Danke für deine Erklärung, aber das ist etwas wirr 🙂 Und was ist ein/eine Chime?

posted in Tester
      frana120500
      frana120500
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo