Wollte nur mal kurz von einer weiteren Erfahrung zum Them Doorbell (E340) berichten.
Hintergrund ist, dass meine analoge Busch Jäger Welcome Anlage den Geistaufgegeben hat und ich gerne die Eufy Doorbell Duo bei mir einsetzen möchte. Mir reicht allerdings nicht die Anzeige des Kamerabildes auf dem Handy, da ich ein elektrisches Türschloss habe (Motor in der Türe, kein Schlüsselaufsatzmotor) und die Türe auch per Knopfdruck öffnen möchte. Das ging bisher über die BJ-Anlage und über einen Shelly den ich potenzialfrei schalten kann.
Hier wäre die VIS natürlich am geeignesten, aber geht la leider nicht.
Bin dann auf den Amazon Hub gestoßen und habe mir den Testweise bestellt. Leider funktioniert hier der Eufy Skill nicht und ich bekomme das Kamerabild nicht angezeigt. Das funktioniert nur bei den Kameras die RTSP unterstützen.
Der Amazon Hub wäre praktisch gewesen, da hier die in der Amazon Alexa App hinterlegten Geräte geschaltet werden können (so auch mein Shelly) und ich damit die Türöffnung realisiert bekäme.
Damit gehen mir jetzt die Ansätze aus, wie ich diese Doorbell halbwegs brauchbar einsetzen könnte.
Habt ihr noch Ideen?