NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
Ich kann aber auch die v1.9 nutzen ohne Iqcontrol oder?
Ja kannst du. Du kannst auch beide Blocklys verwenden und über VIS HTML diesen Datenpunkt auslesen:
{0_userdata.0.Mahroboter.Zeiten.html_string}Changelog ist oben.
Das ist noch wichtig und kann bei Bedarf ausgelesen werden:
Gruß//Lucky
-
Top ich danke dir für die Arbeit
-
Guten Morgen,
kann hier einer von den wissenden kurz schreiben, welchen Befehl man jetzt wohin schicken muss, damit die Zeiten übertragen werden. Ich bekomme auch das Script von Lucky nicht zum laufen.
Ansonsten würde ich auf Version 2.0.3 bleiben, da läuft das "alte" Script
-
@frana120500 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Guten Morgen,
kann hier einer von den wissenden kurz schreiben, welchen Befehl man jetzt wohin schicken muss, damit die Zeiten übertragen werden. Ich bekomme auch das Script von Lucky nicht zum laufen.
Ansonsten würde ich auf Version 2.0.3 bleiben, da läuft das "alte" Script
Was genau funktioniert denn nicht. Bitte mal den genauen Ablauf beschreiben. Des Weiteren werden viele nützliche Infos ins LOG geschrieben, womit man auch den Fehler finden kann. Bleibst du bei der 2.0.3 wirst du von Worx sehr oft für 24h gesperrt.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa es wird garnix ins log geschrieben. Ich könnte mein Script hier posten, aber ich benutze Blockly Plus. Wenn du das auch hast, poste ich dad gerne mal, ansonsten wird da script nicht importierbar sein.
-
@lucky_esa es wird garnix ins log geschrieben. Ich könnte mein Script hier posten, aber ich benutze Blockly Plus. Wenn du das auch hast, poste ich dad gerne mal, ansonsten wird da script nicht importierbar sein.
Da kann ich dir nicht helfen. Ab hier ist es gut beschrieben was du machen musst.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Da ich längst nicht so firm bin mit Blocky wie du noch eine dumme Frage. Wie müsste ich das Skript umbauen, wenn ich anstatt dem dasWetter Adapter NUR meinen eigenen Regensensor verwenden möchte?
Bitte erst den nächsten Bug selber korrigieren. Mache später v1.3
Dann nur dein Sensor:
Gruß//Lucky
Muss nochmal blöd fragen Lucky...
Muss ich das Script jetzt so anpassen wie du auf deinen 2 Bildern gezeigt hast?
Ich kann mit der gelben Markierung alleine nichts anfangen leider.
Wäre es nicht möglich im Skript selber das so einzustellen dasRegensensor berücksichtigen: Ja/Nein
DasWetter Adapter berücksichtigen: Ja/Nein
Bei Regen nach Hause: -> Regensensor berücksichtigen: Ja/Nein und DasWetter Adapter berücksichtigen: Ja/NeinWäre das nicht möglich so zu machen wie hier?
-
Leider läuft mein Script auch mit den Anpassungen nicht. Irgendwo ist der Wurm drin.
Ich habe jetzt mal dein Script importiert und an den Punkten wie im Screenshot angezeigt angepasst (nur die Pfade zu den Icons stimmen nicht)
Dann habe ich auf automatik gestellt und eine Zeit in den Objekten eingestellt (Start-/Endzeit).
Aber auch da passiert nix. Er sagt mir im Log immer
17:43:01.308 info javascript.0 (394) script.js.Garten.Robbi: Zeitplanberechnung: Montag: false 17:43:05.941 info javascript.0 (394) script.js.Garten.Robbi: Zeitplanberechnung: Montag: false 17:43:45.303 info javascript.0 (394) script.js.Garten.Robbi: Zeitplanberechnung: Montag: false 17:43:50.556 info javascript.0 (394) script.js.Garten.Robbi: Zeitplanberechnung: Montag: false 17:46:30.755 info javascript.0 (394) script.js.Garten.Robbi: Zeitplanberechnung: Montag2: false 17:46:33.154 info javascript.0 (394) script.js.Garten.Robbi: Zeitplanberechnung: Montag2: false
Systemzeit und Datum stimmen aber. Montag hätte aber true sein müssen. Was muss denn bei deinem Script noch eingestellt werden? Wenn ich das zum laufen bekäme, müsste ich nur noch meine VIS anpassen, aber ich bringe es nicht hin. Ich bin jetzt auch kein totaler noob mehr was blockly angeht, aber ich bin im Moment echt ratlos.
Die Verbindung zum Robbi steht, denn wenn ich ihn manuell losschicke, erhalte ich auch die Statusmeldungen
-
Dann habe ich auf automatik gestellt und eine Zeit in den Objekten eingestellt (Start-/Endzeit).
Du darfst nicht auf automatik stellen. Dieser Button ändert sich wenn du in der APP automatischen Mähplan aktivierst.
Der gruen Button muss bei dir grau sein und den Tag musst du aktivieren in dem du den Tagnamen anklickst.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa ok, den Schalter habe ich dann in der Tat falsch verstanden.
vor der Zeile wo ich die Stunden und Minuten einstellen kann, steht nach dem Import deiner view leider nicht "Montag 1" oder "Montag 2" etc. Da kann man garnix anklicken.
Ich teste jetzt nochmal....Edit: Auch nach Deaktivierung des Schalters startet der Robbi nicht zur eingetragenen Zeit. Keinen Plan was da los ist
- Edit. Wenn ich in der App den automatischen Zeitplan einschalte ändert sich der Button bzw. der dazugehörige Datenpunkt "Automatik_on_off" auch nicht.
-
@lucky_esa ok, den Schalter habe ich dann in der Tat falsch verstanden.
vor der Zeile wo ich die Stunden und Minuten einstellen kann, steht nach dem Import deiner view leider nicht "Montag 1" oder "Montag 2" etc. Da kann man garnix anklicken.
Ich teste jetzt nochmal....Edit: Auch nach Deaktivierung des Schalters startet der Robbi nicht zur eingetragenen Zeit. Keinen Plan was da los ist
- Edit. Wenn ich in der App den automatischen Zeitplan einschalte ändert sich der Button bzw. der dazugehörige Datenpunkt "Automatik_on_off" auch nicht.
Schau mal in 0_userdata.0.Mahroboter.Font ob alle Daten gesetzt sind.
Automatik_on_off wird erst nach ca. 10 Minuten geändert.Poste mal einen Tag als Bild.
Bsp.:
-
-
meine Einstellungen im Script
-
@miro said in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
@martybr Ja kann ich später mal hochladen, aber habe da einige Sachen drinnen wo ein {Binding} verwendet wird. Musst du dann anpassen.
Der Fortschrittsbalken zeigt immer dann an, wie lange er am tag jeweils tatsächlich gemäht hat. Sollte es ein Abbruch wegen Regen gegeben haben, dann wir daneben die Regenwolke eingeblendet (deshalb am Dienstag bisher nur 8min gemäht).
Das ist über {Binding gemacht} nur sichtbar wenn Regen = true. So funktioniert auch das der aktuelle Tag vorne Grün markiert wird.Deine View würde mich auch interessieren. Hab en Upload nur leider nicht gefunden, hattest du sie schon hochgeladen?
-
meine Einstellungen im Script
Hast du auch den daswetter Adapter installiert? Was sagt dein Log?
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Moin, ja eine Instanz des "Das Wetter" Adapters ist installiert.
Ich lege jetzt mal einen Zeitplan für 07:45 Uhr an und poste gleich mal die Datenpunkte. und um 07:45 poste ich mal das log
-
@lucky_esa so, hier schonmal meine Einstellungen damit er um 07:45 Uhr losfahren kann.
Meine Einstellungen im Robbi
-
@lucky_esa so, dass ist dads Log vom Javascript Adapter 3 Minuten vor dem Start. Das Log zum Worx ist leer
Edit: Um 07:45 Uhr gibt es keine weiteren Log Einträge, weder vom Worx noch vom Javascript Adapter
Zeile 1013 ist folgende:
setStateDelayed('default', ([['worx.0.',Seriennummer_Worx,'.calendar.calJson_sendto'].join(''),'|','true'].join('')), false, parseInt(((0) || "").toString(), 10), false); }
-
Ich glaube da habe ich den Übeltäter. Hier müsste er auf das Objekt "request" setzen und nicht auf default. Keine Ahnung wo das herkommt. Muss ich testen.
Edit: Das war es leider nicht. Robbi startet nicht. Log sieht 3 Min. vor der zeit so aus:
Nach 08:10 Uhr (eingestellte Zeit) wird leider nichts mehr ins log geschrieben. Ich bin weiterhin ratlos
-
Ich glaube da habe ich den Übeltäter. Hier müsste er auf das Objekt "request" setzen und nicht auf default. Keine Ahnung wo das herkommt. Muss ich testen.
Edit: Das war es leider nicht. Robbi startet nicht. Log sieht 3 Min. vor der zeit so aus:
Nach 08:10 Uhr (eingestellte Zeit) wird leider nichts mehr ins log geschrieben. Ich bin weiterhin ratlos
Das sieht sehr gut aus.
Wie ist der Inhalt von:
worx.0.xxx.mower.mowerActiveWenn false, dann per APP mal Zeiten für Montag eingeben und einen Start für heute testen.
Gruß//Lucky