NEWS
[Script] MessageHandler: Nachrichten protokollieren +VIS
-
Habe jetzt eine stabiliserte Version:
-
@Tirador
Hi, habe jetzt alle Scripts installiert die DP unter userdata Messagehandler sind auch da. Aber der "count" zeigt immer 0 Nachrichten. Muss ich da noch weitere Einstellungen machen, oder müsste ich in der Grundkonfiguration zumindest mal ein paar Nachrichten sehen? -
@Mike-Hellracer wenn Du nur die Skripte eingefügt hast und nicht die Datenpunkte angepasst läuft das Skript nicht. Das siehst Du auch im Log. Sobald ein Datenpunkt bei Dir nicht existiert, wird das Skript gestoppt. Du muss im MessageCreator die Datenpunkte auf Dein System anpassen und die nicht verwendeten auskommentieren damit das Skript läuft.
-
@der-eine
Yep, Danke das war es. -
@der-eine wäre aus auch mit Unifi möglich?
-
@HoffmannOs was genau?
-
@der-eine die QR Code Lösung mit z.b. dem Gastzugang des Unifi Controllers
-
@HoffmannOs kann ich Dir leider nicht sagen. Nutze es nur mit der FritzBox.
-
@Tirador
Hi, Super endlich mal die Spreu vom Weizen trennen können. Super Skript.
leider bekomme ich 2 Icons (Wasser und Anwesenheit) nicht angezeigt, obwohl ich die Einträge einfach aus dem Wiki bzw. Github übernommen habe. kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. wie gesagt 1:1 übernommen und alles andere wird angezeigt. -
@Mike-Hellracer zeig doch bitte mal die Einträge in Handler und Creator. So wie sie bei Dir im Skript sind.
-
@der-eine
hier aus dem MessageHandler
und aus dem MessageText
Hast du auch ein Beispiel für Termine? -
Ich habe den Message Handler am laufen, jedoch sobald in einem Raum 2 Fenster geöffnet sind, steht nur noch 2 gekippte Fenster ohne den passenden raum dazu, kann mir dazu jemand helfen?
-
@HoffmannOs hast Du die View auch so von GitHub importiert? Sieht so aus als wäre da nicht genügend Platz für die Messages.
-
@der-eine auch wenn ich die breite ändere oder auf Vollbild gehe bleibt es ohne den Namen des Raumes!
-
@HoffmannOs wo änderst Du denn die Breite? Zeig mal bitte die card mit den CSS Anweisungen.
-
-
@Mike-Hellracer woran das liegt kann ich Dir leider auch nicht sagen aber manche icons gehen einfach nicht. Bei mir ist es das Bathtube was nicht geht. Schau mal es gibt eine Möglichkeit eine größere Auswahl an Icons einzubinden Evtl ist da was dabei was ähnlich ist und funktioniert.
-
@der-eine
schon komisch das hier Screenshots sind wo die Icons z.B. "wave" für Wasseralarm gehen.
kannst du mal meine 2 Einträge in deine Umgebung laden und schauen ob es bei dir geht. evtl brauche ich aktuellere Dateien der MaterialIcons -
@Mike-Hellracer das Icon „wave“ funktioniert bei mir. Probier es mal aus mit neuen Dateien. Hab sie mal neu geladen aber weiß nicht mehr wann das war.
-
@der-eine
habe jetzt nochmal das simple Project geladen. Trotzdem funktioniert wave nicht. kannst du mir mal deine aktuellen Dateien fft,eot,waff, waff2 zukommen lassen. Auch ein Auszug aus der css für die MaterialIcons wäre schön.