NEWS
[Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
-
@Dutchman: Bei mir bleiben die Tageswerte auf 0 stehen.
Welchen github-Link muss ich bei der Katze eintragen, um eine vorherige Version zu installieren? Habe iobroker in Docker-Container auf Synology laufen, und würde gern eine ältere Version zum Vergleich in separatem Container installieren.
Gruß Ede -
Das ist ja Großartig, der NULL-Fehler ist endlich Geschichte. Ich freue mich schon auf die Testversion, dann kann ich endlich den Cron-Job Neustart löschen.
-
@onkel-ede sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@Dutchman: Bei mir bleiben die Tageswerte auf 0 stehen.
Welchen github-Link muss ich bei der Katze eintragen, um eine vorherige Version zu installieren? Habe iobroker in Docker-Container auf Synology laufen, und würde gern eine ältere Version zum Vergleich in separatem Container installieren.
Gruß EdeKeinen, bitte Finger Weck von git ich Release (wen die dev Tests klappen) heute 0.4.7-Beta.x
In der Zwischenzeit, was kommt bei dir im log ?
Wen er nicht rechnet sollten Fehler kommen und sonst bitte noch Par Stunden Geduld ️ -
@Dutchman
Log kann ich momentan nicht runterladen, da mit iPad unterwegs.
Von sourceanalytix sehe ich keine Einträge im Log, nur jede Menge javascript-Meldungen.
Hier mal noch ein Screenshot aus den Objekten: -
So leute .... absolute alpha version ich bitte im ausgiebige tests und feedback :
In unserem discord gibt es einen SourceAnalytix channel
-
Installation Ohne Probleme, Code 0
-
@Dutchman sieht auf den ersten Blick schon mal gut aus
Juhuu, ich habe gefüllte DPs bei Gas und Wasser -
@coyote sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-alpha.0:
Juhuu, ich habe gefüllte DPs bei Gas und Wasser
dank deiner und @gerald123 Hilfe beim Debuggen :), ich hatte vergessen eine bestimme library ein zu laden
-
@Dutchman super Arbeit, Installierung ohne Probleme und es wird jetzt auch die Berechnung gemacht. Werde noch ausgiebig Testen
-
Test:
sourceanalytix.0 2020-09-10 00:00:00.210 error at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:97:5) sourceanalytix.0 2020-09-10 00:00:00.210 error at runMicrotasks (<anonymous>) sourceanalytix.0 2020-09-10 00:00:00.210 error at CronJob.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.sourceanalytix\main.js:573:11) sourceanalytix.0 2020-09-10 00:00:00.210 error at Sourceanalytix.calculationHandler (C:\Program Files\iobroker\Test\node_modules\iobroker.sourceanalytix\main.js:773:21) sourceanalytix.0 2020-09-10 00:00:00.210 error (12008) [calculationHandler linkeddevices.0.Weinkühlschrank.ENERGY_COUNTER] error: Cannot read property 'val' of null, stack: TypeError: Cannot read property 'val' of null sourceanalytix.0 2020-09-10 00:00:00.199 warn (12008) This object will not be created in future versions. Please report this to the developer. sourceanalytix.0 2020-09-10 00:00:00.198 warn (12008) Object linkeddevices.0.Weinkühlschrank.ENERGY_COUNTER is invalid: obj.type has to exist sourceanalytix.0 2020-09-10 00:00:00.185 warn (12008) Device reset detected store current value 67.8006 to value of reset
-
Das sieht eher nach nem Fehler im linked Device object aus zeig mal die raw Daten.
Was für Werte loggst du da das nachts n reset kommt?
Kommt die Meldung nur einmal und rechnete danach weiter oder macht er nix ?
-
Habe mir den Adapter nun auch mal installiert und bei einen Steckdosen aktiviert. Aber wo kann ich jeetzt sehen was gestern verbraucht wurde? Ich habe nur DP curret_day etc.
Hätte gerne gewust was ich am letzten Tag, im letzten Monat und im letzten Jahr verbraucht habe sowie am aktuellen Tag, aktuellen Monat und aktuellen Jahr verbrauche
So sieht das nun aus:
Version: 0.4.2
-
@Malz1902 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-alpha.0:
Habe mir den Adapter nun auch mal installiert und bei einen Steckdosen aktiviert. Aber wo kann ich jeetzt sehen was gestern verbraucht wurde? Ich habe nur DP curret_day etc.
Der adapter kann nicht zaubern und nur werte zeigen die geloggt wurden, wenfeute aktiviert hast du keine Daten von Gestern
Hätte gerne gewust was ich am letzten Tag, im letzten Monat und im letzten Jahr verbraucht habe sowie am aktuellen Tag, aktuellen Monat und aktuellen Jahr verbrauche
Du hast aber die Elemente dafür aktiviert in den einstllungen?
Sollte so aussehen :@Malz1902 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-alpha.0:
Version: 0.4.2
falsch Version, siehe Ankündigungen 0.4.7-alpha behebt die NULL bugs
-
@Dutchman sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-alpha.0:
Was für Werte loggst du da das nachts n reset kommt?
{ "from": "system.adapter.sourceanalytix.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1599688800198, "common": { "name": "Weinkühler Messkanal.ENERGY_COUNTER", "type": "number", "unit": "Wh", "def": 0, "min": 0, "max": 838860.699219, "read": true, "write": false, "custom": { "history.0": { "enabled": true, "changesOnly": true, "debounce": "1000", "maxLength": "960", "retention": 0, "changesRelogInterval": 5, "changesMinDelta": 0, "aliasId": "" }, "sourceanalytix.0": { "enabled": true, "alias": "", "selectedPrice": "ElectricityDay", "selectedUnit": "automatisch", "costs": true, "consumption": true, "meter_values": true, "start_day": 67.8006, "start_week": 0, "start_month": 0, "start_quarter": 0, "start_year": 0, "currentValue": 67.8006, "valueAtDeviceReset": 67.8006 } } }, "native": { "CONTROL": "POWERMETER.ENERGY_COUNTER", "ID": "ENERGY_COUNTER", "TYPE": "FLOAT", "UNIT": "Wh", "DEFAULT": 0, "FLAGS": 1, "MAX": 838860.699219, "MIN": 0, "OPERATIONS": 5, "TAB_ORDER": 0 }, "acl": { "object": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1636 }, "_id": "hm-rpc.0.NEQ1662322.2.ENERGY_COUNTER", "type": "state" }
@Dutchman sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-alpha.0:
Das sieht eher nach nem Fehler im linked Device object aus zeig mal die raw Daten.
Ja, habe ich gelöscht. Kommt kein Fehler mehr.
-
@sigi234 sagte in [Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-alpha.0:
Ja, habe ich gelöscht. Kommt kein Fehler mehr.
check, trotzdem komisch das ein linked device object so nen Fehler verursacht
-
Das ist mein DP den ich logge:
Habe das gestern aktiviert.
In currrnt_day etc. wurde gestern auch fleißig der aktuelle Verbrauch immer geschrieben und anscheinend heute nacht auf 0 gesetzt und wieder neu angefangen bei current_day
-
In currrnt_day etc. wurde gestern auch fleißig der aktuelle Verbrauch immer geschrieben und anscheinend heute nacht auf 0 gesetzt und wieder neu angefangen bei current_day
wie gesagt version 0.4.2 ist buggy bitte 0.4.7 installieren siehe changelog
-
@Dutchman
gerade installiertAber was muss ich denn nun einstellen, damit ich auch sehe was gestern verbraucht wurde, also der wert bevor genullt wurde?
-
Aber was muss ich denn nun einstellen, damit ich auch sehe was gestern verbraucht wurde, also der wert bevor genullt wurde?
Der adapter kann nicht Zaubern .... Du loggst erst ab jetzt mit richtigen werten verbrauch von gestern kan nicht erraten werden
-
@Dutchman okay, dann warte ich mal ab