NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
Jepp, läuft.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Feature hinzugefügt.
Man kann jetzt die Texte die für die Logs und Benachrichtigungen benutzt werden, in der Admin Oberfläche bearbeiten.Ich bitte euch zu testen um Fehler zu entdecken. Sollten die Tage keine größeren Probleme mehr auftreten, würde ich den Adapter gerne in die "stable" pushen.
-
Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prüfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
Anlage wird aber scharf geschalten.
Ich prüfe mal noch weiter.Grüße
alarm.0 2020-06-08 18:52:14.686 debug (1713) state alarm.0.status.activation_countdown changed: 29 (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:14.684 debug (1713) state alarm.0.status.gets_activated changed: true (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:13.680 debug (1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G090L910725.Commands.speak: Bitte prüfen, es sind noch Fenster geöffnet, alarm.0 2020-06-08 18:52:13.679 debug (1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07841.Commands.speak: Bitte prüfen, es sind noch Fenster geöffnet, alarm.0 2020-06-08 18:52:13.678 debug (1713) state alarm.0.use.list changed: 3 (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:10.985 debug (1713) state alarm.0.status.enableable changed: true (ack = false)
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
Kann ich nicht nachstellen
Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prüfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
Anlage wird aber scharf geschalten.Ja das war ein Fehler! Danke. Die Anlage wurde aber nicht scharf geschalten, nur der list button ist auf enable geblieben. Sollte in der neuen Version gehen.
-
@Homer-J ein Feedback über die Version 0.7.2 über deine angesprochenen Dinge wäre trotzdem schön
-
@blauholsten Ruhig hab auch noch anderes zu tun.
Fehler ist jetzt weg aber wie gesagt bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe. -
bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.
Kann ich bestätigen.
-
@Homer-J war ja auch nicht sofort gemeint, sondern die Tage.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Kann ich bestätigen.
Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?
Das wäre aktuell nicht implementiert...
-
@blauholsten Ja hast du doch aber drin stehen.
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Kann ich bestätigen.
Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?
Das wäre aktuell nicht implementiert...
Upps, da hast Du Recht, habe es verwechselt mit : Satz Veränderungen während SCHARF INTERN
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.
Aha, ok bei Sprachausgabe gibt es 1-9 und da ist es nicht dabei.Richtig so?
-
@sigi234 Ja das mein Ich, dachte die Texte sind auch dafür. War ich falsch. Wäre aber schön wenn es noch mit drin wäre.
-
@sigi234 Ja das mein Ich, dachte die Texte sind auch dafür. War ich falsch. Wäre aber schön wenn es noch mit drin wäre.
Jupp, dann müsste es bis von 1-16 gehen.
-
Hi,
Ich kann das die Tage natürlich mit implementieren.
Ich möchte eigentlich die Sprachausgabe und die Texte weiter getrennt von einander betrachten, denn einer möchte z.B bei der Sprache etwas kürzere Sätze und bei der Log bzw. Message Ausgabe längere Sätze.
-
@blauholsten Ist OK, wäre nur schön wenn du es mit rein nehmen könntest.
Und eins noch gesagt bis jetzt läuft der Adapter spitzte. Daumen hoch. -
Und eins noch gesagt bis jetzt läuft der Adapter spitzte. Daumen hoch
Dito
-
So, diese Wünsche sollten in der 0.7.4 verfügbar sein.
-
@blauholsten Läuft mal wieder Danke für die schnelle Umsetzung.
-
Ich habe eine logische Frage zu folgendem Szenario: Ich habe die Tür zur Garage offen. Nun aktiviere ich die Alarmanlage VERZÖGERT über das Tablet. Nun bekomme ich eine Warnmeldung, dass noch die Tür auf ist. Vielleicht habe ich nicht richtig hin gehört und haben überhört, dass neben der Tür noch ein Fenster offen ist. Wäre es da nicht besser, man könnte für die Vorlaufzeit Objekte (also z.B. Haustür und Garagentür) aus der Überprüfung herausnehmen? Dann würde ich nämlich aktivieren und es würde keine Ansage kommen. Und wenn doch was kommt, dann weiß ich, dass tatsächlich ein anderes Fenster offen ist.
-
@MarcJ die Sprachausgabe sollte über alle Objekte hinweggehen, d.h. es sollten alles Sachen ausgegeben werden die noch offen sind.
Zu deiner Idee, dass ist an dieser Stelle nur noch schwierig umsetzbar. Meiner Meinung auch nicht nötig.?