NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@blauholsten Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und begeistert von den Anregungen habe ich gestern mein erstes kleines Alarmprojekt aufgesetzt.

Ich bin total begeistert, das man hier mit vorhandenen "Bordmitteln" eine Alarmanlage fĂŒr den Hausgebrauch umsetzen kann.
Erstmal vielen Dank an den Entwickler. Ein super Job, den du hier machst und auch den Adapter immer besser werden lÀsst

Jetzt bin ich natĂŒrlich "angefĂŒttert" und hĂ€tte ein paar Anregungen
-
Zeitverzögerung beim unscharf schalten
Beispiel: Wenn man selbst sein Haus betritt, soll der Alarm nicht sofort losgehen, sondern nach einer festlegbaren Zeit (30s), damit man Zeit zum unscharf schalten am TP mit PW hat -
Voralarm
Beispiel: Wenn man selbst sein Haus betritt, soll ein "Voralarm" ausgelöst werden, der eine "kleine Tröte" aktiviert damit man weiss das der Alarm scharf ist -
Auswahl eines Melders fĂŒr den Voralarm
Beispiel: an der oder den TĂŒren durch die man immer das Haus betritt kann man einen Melder festlegen, der den Voralarm auslöst, alle anderen Melder/Kontakte lösen den Alarm sofort aus
Ich hoffe, das das einigermaĂen verstĂ€ndlich ist
und kann auch ĂŒberhaupt nicht einschĂ€tzen ob das ĂŒberhaupt umsetzbar ist.
Wie auch immer, jedes neue Feature wird hier mit Freude aufgenommen
@frankthegreat 1und2 sind integriert. (Stiller Alarm) NĂ€heres dazu solltest du im der Doku finden. (Denke ichđ)
-
-
@frankthegreat 1und2 sind integriert. (Stiller Alarm) NĂ€heres dazu solltest du im der Doku finden. (Denke ichđ)
@blauholsten Ah sorry ,wer lesen kann ist klar im Vorteil

Danke fĂŒr die Erleuchtung. Werd ich gleich mal umsetzen.
-
Jepp, lÀuft.

-
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Feature hinzugefĂŒgt.
Man kann jetzt die Texte die fĂŒr die Logs und Benachrichtigungen benutzt werden, in der Admin OberflĂ€che bearbeiten.Ich bitte euch zu testen um Fehler zu entdecken. Sollten die Tage keine gröĂeren Probleme mehr auftreten, wĂŒrde ich den Adapter gerne in die "stable" pushen.
-
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Feature hinzugefĂŒgt.
Man kann jetzt die Texte die fĂŒr die Logs und Benachrichtigungen benutzt werden, in der Admin OberflĂ€che bearbeiten.Ich bitte euch zu testen um Fehler zu entdecken. Sollten die Tage keine gröĂeren Probleme mehr auftreten, wĂŒrde ich den Adapter gerne in die "stable" pushen.
Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prĂŒfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
Anlage wird aber scharf geschalten.
Ich prĂŒfe mal noch weiter.GrĂŒĂe
alarm.0 2020-06-08 18:52:14.686 debug (1713) state alarm.0.status.activation_countdown changed: 29 (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:14.684 debug (1713) state alarm.0.status.gets_activated changed: true (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:13.680 debug (1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G090L910725.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet, alarm.0 2020-06-08 18:52:13.679 debug (1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07841.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet, alarm.0 2020-06-08 18:52:13.678 debug (1713) state alarm.0.use.list changed: 3 (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:10.985 debug (1713) state alarm.0.status.enableable changed: true (ack = false) -
Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prĂŒfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
Anlage wird aber scharf geschalten.
Ich prĂŒfe mal noch weiter.GrĂŒĂe
alarm.0 2020-06-08 18:52:14.686 debug (1713) state alarm.0.status.activation_countdown changed: 29 (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:14.684 debug (1713) state alarm.0.status.gets_activated changed: true (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:13.680 debug (1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G090L910725.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet, alarm.0 2020-06-08 18:52:13.679 debug (1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07841.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet, alarm.0 2020-06-08 18:52:13.678 debug (1713) state alarm.0.use.list changed: 3 (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:10.985 debug (1713) state alarm.0.status.enableable changed: true (ack = false)@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
Kann ich nicht nachstellen
Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prĂŒfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
Anlage wird aber scharf geschalten.Ja das war ein Fehler! Danke. Die Anlage wurde aber nicht scharf geschalten, nur der list button ist auf enable geblieben. Sollte in der neuen Version gehen.
-
Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prĂŒfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
Anlage wird aber scharf geschalten.
Ich prĂŒfe mal noch weiter.GrĂŒĂe
alarm.0 2020-06-08 18:52:14.686 debug (1713) state alarm.0.status.activation_countdown changed: 29 (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:14.684 debug (1713) state alarm.0.status.gets_activated changed: true (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:13.680 debug (1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G090L910725.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet, alarm.0 2020-06-08 18:52:13.679 debug (1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07841.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet, alarm.0 2020-06-08 18:52:13.678 debug (1713) state alarm.0.use.list changed: 3 (ack = false) alarm.0 2020-06-08 18:52:10.985 debug (1713) state alarm.0.status.enableable changed: true (ack = false)@Homer-J ein Feedback ĂŒber die Version 0.7.2 ĂŒber deine angesprochenen Dinge wĂ€re trotzdem schön
-
@Homer-J ein Feedback ĂŒber die Version 0.7.2 ĂŒber deine angesprochenen Dinge wĂ€re trotzdem schön
@blauholsten Ruhig hab auch noch anderes zu tun.

Fehler ist jetzt weg aber wie gesagt bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe. -
@blauholsten Ruhig hab auch noch anderes zu tun.

Fehler ist jetzt weg aber wie gesagt bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.
Kann ich bestÀtigen.
-
@blauholsten Ruhig hab auch noch anderes zu tun.

Fehler ist jetzt weg aber wie gesagt bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.@Homer-J war ja auch nicht sofort gemeint, sondern die Tage.đđ
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.
Kann ich bestÀtigen.
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.
Kann ich bestÀtigen.
Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?
Das wÀre aktuell nicht implementiert...
-
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.
Kann ich bestÀtigen.
Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?
Das wÀre aktuell nicht implementiert...
@blauholsten Ja hast du doch aber drin stehen.

-
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.
Kann ich bestÀtigen.
Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?
Das wÀre aktuell nicht implementiert...
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.
Kann ich bestÀtigen.
Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?
Das wÀre aktuell nicht implementiert...
Upps, da hast Du Recht, habe es verwechselt mit : Satz VerÀnderungen wÀhrend SCHARF INTERN
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.
Aha, ok bei Sprachausgabe gibt es 1-9 und da ist es nicht dabei.Richtig so?
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.
Kann ich bestÀtigen.
Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?
Das wÀre aktuell nicht implementiert...
Upps, da hast Du Recht, habe es verwechselt mit : Satz VerÀnderungen wÀhrend SCHARF INTERN
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.
Aha, ok bei Sprachausgabe gibt es 1-9 und da ist es nicht dabei.Richtig so?
-
@sigi234 Ja das mein Ich, dachte die Texte sind auch dafĂŒr. War ich falsch. WĂ€re aber schön wenn es noch mit drin wĂ€re.
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
@sigi234 Ja das mein Ich, dachte die Texte sind auch dafĂŒr. War ich falsch. WĂ€re aber schön wenn es noch mit drin wĂ€re.
Jupp, dann mĂŒsste es bis von 1-16 gehen.
-
Hi,
Ich kann das die Tage natĂŒrlich mit implementieren.
Ich möchte eigentlich die Sprachausgabe und die Texte weiter getrennt von einander betrachten, denn einer möchte z.B bei der Sprache etwas kĂŒrzere SĂ€tze und bei der Log bzw. Message Ausgabe lĂ€ngere SĂ€tze.
-
Hi,
Ich kann das die Tage natĂŒrlich mit implementieren.
Ich möchte eigentlich die Sprachausgabe und die Texte weiter getrennt von einander betrachten, denn einer möchte z.B bei der Sprache etwas kĂŒrzere SĂ€tze und bei der Log bzw. Message Ausgabe lĂ€ngere SĂ€tze.
@blauholsten Ist OK, wÀre nur schön wenn du es mit rein nehmen könntest.
Und eins noch gesagt bis jetzt lÀuft der Adapter spitzte. Daumen hoch.

-
@blauholsten Ist OK, wÀre nur schön wenn du es mit rein nehmen könntest.
Und eins noch gesagt bis jetzt lÀuft der Adapter spitzte. Daumen hoch.

@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:
Und eins noch gesagt bis jetzt lÀuft der Adapter spitzte. Daumen hoch
Dito

-
So, diese WĂŒnsche sollten in der 0.7.4 verfĂŒgbar sein.
-
So, diese WĂŒnsche sollten in der 0.7.4 verfĂŒgbar sein.
@blauholsten LĂ€uft mal wieder Danke fĂŒr die schnelle Umsetzung.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden