Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter Alarm 3.6.x

NEWS

  • wichtiges UPDATE fĂŒr controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    8
    1
    464

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.7k

  • Neuer ioBroker-Blog online: MonatsrĂŒckblick MĂ€rz/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.9k

Test Adapter Alarm 3.6.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
alarmalarmanlagealarmsystem
1.4k BeitrÀge 111 Kommentatoren 647.3k Aufrufe 115 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • frankthegreatF frankthegreat

    @blauholsten Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese und begeistert von den Anregungen habe ich gestern mein erstes kleines Alarmprojekt aufgesetzt. 😊
    Ich bin total begeistert, das man hier mit vorhandenen "Bordmitteln" eine Alarmanlage fĂŒr den Hausgebrauch umsetzen kann.
    Erstmal vielen Dank an den Entwickler. Ein super Job, den du hier machst und auch den Adapter immer besser werden lĂ€sst 👏 👏 👏
    Jetzt bin ich natĂŒrlich "angefĂŒttert" und hĂ€tte ein paar Anregungen😳

    1. Zeitverzögerung beim unscharf schalten
      Beispiel: Wenn man selbst sein Haus betritt, soll der Alarm nicht sofort losgehen, sondern nach einer festlegbaren Zeit (30s), damit man Zeit zum unscharf schalten am TP mit PW hat

    2. Voralarm
      Beispiel: Wenn man selbst sein Haus betritt, soll ein "Voralarm" ausgelöst werden, der eine "kleine Tröte" aktiviert damit man weiss das der Alarm scharf ist

    3. Auswahl eines Melders fĂŒr den Voralarm
      Beispiel: an der oder den TĂŒren durch die man immer das Haus betritt kann man einen Melder festlegen, der den Voralarm auslöst, alle anderen Melder/Kontakte lösen den Alarm sofort aus

    Ich hoffe, das das einigermaßen verstĂ€ndlich ist 😇 und kann auch ĂŒberhaupt nicht einschĂ€tzen ob das ĂŒberhaupt umsetzbar ist.
    Wie auch immer, jedes neue Feature wird hier mit Freude aufgenommen 👍

    blauholstenB Offline
    blauholstenB Offline
    blauholsten
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #314

    @frankthegreat 1und2 sind integriert. (Stiller Alarm) NĂ€heres dazu solltest du im der Doku finden. (Denke ich🙄)

    Entwickler vom: - Viessman Adapter
    - Alarm Adapter

    frankthegreatF 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • blauholstenB blauholsten

      @frankthegreat 1und2 sind integriert. (Stiller Alarm) NĂ€heres dazu solltest du im der Doku finden. (Denke ich🙄)

      frankthegreatF Offline
      frankthegreatF Offline
      frankthegreat
      schrieb am zuletzt editiert von
      #315

      @blauholsten Ah sorry ,wer lesen kann ist klar im Vorteil 😅
      Danke fĂŒr die Erleuchtung. Werd ich gleich mal umsetzen.đŸ€˜

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • frankthegreatF Offline
        frankthegreatF Offline
        frankthegreat
        schrieb am zuletzt editiert von
        #316

        Jepp, lĂ€uft. 👍 👍 👍

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • blauholstenB Offline
          blauholstenB Offline
          blauholsten
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #317

          Hallo zusammen,

          ich habe ein neues Feature hinzugefĂŒgt.
          Man kann jetzt die Texte die fĂŒr die Logs und Benachrichtigungen benutzt werden, in der Admin OberflĂ€che bearbeiten.

          Ich bitte euch zu testen um Fehler zu entdecken. Sollten die Tage keine grĂ¶ĂŸeren Probleme mehr auftreten, wĂŒrde ich den Adapter gerne in die "stable" pushen.

          Entwickler vom: - Viessman Adapter
          - Alarm Adapter

          Homer.J.H 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • blauholstenB blauholsten

            Hallo zusammen,

            ich habe ein neues Feature hinzugefĂŒgt.
            Man kann jetzt die Texte die fĂŒr die Logs und Benachrichtigungen benutzt werden, in der Admin OberflĂ€che bearbeiten.

            Ich bitte euch zu testen um Fehler zu entdecken. Sollten die Tage keine grĂ¶ĂŸeren Probleme mehr auftreten, wĂŒrde ich den Adapter gerne in die "stable" pushen.

            Homer.J.H Offline
            Homer.J.H Offline
            Homer.J.
            schrieb am zuletzt editiert von Homer.J.
            #318

            Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
            Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prĂŒfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
            Anlage wird aber scharf geschalten.
            Ich prĂŒfe mal noch weiter.

            GrĂŒĂŸe

            alarm.0	2020-06-08 18:52:14.686	debug	(1713) state alarm.0.status.activation_countdown changed: 29 (ack = false)
            alarm.0	2020-06-08 18:52:14.684	debug	(1713) state alarm.0.status.gets_activated changed: true (ack = false)
            alarm.0	2020-06-08 18:52:13.680	debug	(1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G090L910725.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet,
            alarm.0	2020-06-08 18:52:13.679	debug	(1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07841.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet,
            alarm.0	2020-06-08 18:52:13.678	debug	(1713) state alarm.0.use.list changed: 3 (ack = false)
            alarm.0	2020-06-08 18:52:10.985	debug	(1713) state alarm.0.status.enableable changed: true (ack = false)
            
            blauholstenB 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • Homer.J.H Homer.J.

              Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
              Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prĂŒfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
              Anlage wird aber scharf geschalten.
              Ich prĂŒfe mal noch weiter.

              GrĂŒĂŸe

              alarm.0	2020-06-08 18:52:14.686	debug	(1713) state alarm.0.status.activation_countdown changed: 29 (ack = false)
              alarm.0	2020-06-08 18:52:14.684	debug	(1713) state alarm.0.status.gets_activated changed: true (ack = false)
              alarm.0	2020-06-08 18:52:13.680	debug	(1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G090L910725.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet,
              alarm.0	2020-06-08 18:52:13.679	debug	(1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07841.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet,
              alarm.0	2020-06-08 18:52:13.678	debug	(1713) state alarm.0.use.list changed: 3 (ack = false)
              alarm.0	2020-06-08 18:52:10.985	debug	(1713) state alarm.0.status.enableable changed: true (ack = false)
              
              blauholstenB Offline
              blauholstenB Offline
              blauholsten
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #319

              @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

              Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.

              Kann ich nicht nachstellen

              Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prĂŒfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
              Anlage wird aber scharf geschalten.

              Ja das war ein Fehler! Danke. Die Anlage wurde aber nicht scharf geschalten, nur der list button ist auf enable geblieben. Sollte in der neuen Version gehen.

              Entwickler vom: - Viessman Adapter
              - Alarm Adapter

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Homer.J.H Homer.J.

                Hi @blauholsten ein paar Sachen sind mir aufgefallen bei sharp inside geht die Sprachausgabe nicht.
                Bei aktivieren der Alarmanlage kommt die Sprachausgabe bitte prĂŒfen es sind noch Fenster offen, obwohl nichts geöffnet ist.
                Anlage wird aber scharf geschalten.
                Ich prĂŒfe mal noch weiter.

                GrĂŒĂŸe

                alarm.0	2020-06-08 18:52:14.686	debug	(1713) state alarm.0.status.activation_countdown changed: 29 (ack = false)
                alarm.0	2020-06-08 18:52:14.684	debug	(1713) state alarm.0.status.gets_activated changed: true (ack = false)
                alarm.0	2020-06-08 18:52:13.680	debug	(1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G090L910725.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet,
                alarm.0	2020-06-08 18:52:13.679	debug	(1713) speech output instance: alexa2.0.Echo-Devices.G000RA07841.Commands.speak: Bitte prĂŒfen, es sind noch Fenster geöffnet,
                alarm.0	2020-06-08 18:52:13.678	debug	(1713) state alarm.0.use.list changed: 3 (ack = false)
                alarm.0	2020-06-08 18:52:10.985	debug	(1713) state alarm.0.status.enableable changed: true (ack = false)
                
                blauholstenB Offline
                blauholstenB Offline
                blauholsten
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #320

                @Homer-J ein Feedback ĂŒber die Version 0.7.2 ĂŒber deine angesprochenen Dinge wĂ€re trotzdem schön

                Entwickler vom: - Viessman Adapter
                - Alarm Adapter

                Homer.J.H 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • blauholstenB blauholsten

                  @Homer-J ein Feedback ĂŒber die Version 0.7.2 ĂŒber deine angesprochenen Dinge wĂ€re trotzdem schön

                  Homer.J.H Offline
                  Homer.J.H Offline
                  Homer.J.
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #321

                  @blauholsten Ruhig hab auch noch anderes zu tun. 😁
                  Fehler ist jetzt weg aber wie gesagt bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                  sigi234S blauholstenB 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • Homer.J.H Homer.J.

                    @blauholsten Ruhig hab auch noch anderes zu tun. 😁
                    Fehler ist jetzt weg aber wie gesagt bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                    sigi234S Online
                    sigi234S Online
                    sigi234
                    Forum Testing Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #322

                    @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                    bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                    Kann ich bestÀtigen.

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                    Immer Daten sichern!

                    blauholstenB 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Homer.J.H Homer.J.

                      @blauholsten Ruhig hab auch noch anderes zu tun. 😁
                      Fehler ist jetzt weg aber wie gesagt bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                      blauholstenB Offline
                      blauholstenB Offline
                      blauholsten
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #323

                      @Homer-J war ja auch nicht sofort gemeint, sondern die Tage.🙄😁

                      Entwickler vom: - Viessman Adapter
                      - Alarm Adapter

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • sigi234S sigi234

                        @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                        bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                        Kann ich bestÀtigen.

                        blauholstenB Offline
                        blauholstenB Offline
                        blauholsten
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #324

                        @sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                        @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                        bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                        Kann ich bestÀtigen.

                        Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?

                        Das wÀre aktuell nicht implementiert...

                        Entwickler vom: - Viessman Adapter
                        - Alarm Adapter

                        Homer.J.H sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • blauholstenB blauholsten

                          @sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                          @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                          bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                          Kann ich bestÀtigen.

                          Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?

                          Das wÀre aktuell nicht implementiert...

                          Homer.J.H Offline
                          Homer.J.H Offline
                          Homer.J.
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #325

                          @blauholsten Ja hast du doch aber drin stehen.
                          Screenshot_2020-06-08 instances - ioBroker.png

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • blauholstenB blauholsten

                            @sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                            @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                            bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                            Kann ich bestÀtigen.

                            Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?

                            Das wÀre aktuell nicht implementiert...

                            sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                            #326

                            @blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                            @sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                            @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                            bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                            Kann ich bestÀtigen.

                            Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?

                            Das wÀre aktuell nicht implementiert...

                            Upps, da hast Du Recht, habe es verwechselt mit : Satz VerÀnderungen wÀhrend SCHARF INTERN

                            Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.

                            Aha, ok bei Sprachausgabe gibt es 1-9 und da ist es nicht dabei.Richtig so?

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

                            Homer.J.H 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • sigi234S sigi234

                              @blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                              @sigi234 sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                              @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                              bei interner scharf schaltung kommt keine Ausgabe.

                              Kann ich bestÀtigen.

                              Ihr meint, wie z.B. intern scharf aktiviert?

                              Das wÀre aktuell nicht implementiert...

                              Upps, da hast Du Recht, habe es verwechselt mit : Satz VerÀnderungen wÀhrend SCHARF INTERN

                              Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus.

                              Aha, ok bei Sprachausgabe gibt es 1-9 und da ist es nicht dabei.Richtig so?

                              Homer.J.H Offline
                              Homer.J.H Offline
                              Homer.J.
                              schrieb am zuletzt editiert von Homer.J.
                              #327

                              @sigi234 Ja das mein Ich, dachte die Texte sind auch dafĂŒr. War ich falsch. WĂ€re aber schön wenn es noch mit drin wĂ€re.

                              sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Homer.J.H Homer.J.

                                @sigi234 Ja das mein Ich, dachte die Texte sind auch dafĂŒr. War ich falsch. WĂ€re aber schön wenn es noch mit drin wĂ€re.

                                sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234
                                Forum Testing Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #328

                                @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                                @sigi234 Ja das mein Ich, dachte die Texte sind auch dafĂŒr. War ich falsch. WĂ€re aber schön wenn es noch mit drin wĂ€re.

                                Jupp, dann mĂŒsste es bis von 1-16 gehen.

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                Immer Daten sichern!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • blauholstenB Offline
                                  blauholstenB Offline
                                  blauholsten
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #329

                                  Hi,

                                  Ich kann das die Tage natĂŒrlich mit implementieren.

                                  Ich möchte eigentlich die Sprachausgabe und die Texte weiter getrennt von einander betrachten, denn einer möchte z.B bei der Sprache etwas kĂŒrzere SĂ€tze und bei der Log bzw. Message Ausgabe lĂ€ngere SĂ€tze.

                                  Entwickler vom: - Viessman Adapter
                                  - Alarm Adapter

                                  Homer.J.H 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • blauholstenB blauholsten

                                    Hi,

                                    Ich kann das die Tage natĂŒrlich mit implementieren.

                                    Ich möchte eigentlich die Sprachausgabe und die Texte weiter getrennt von einander betrachten, denn einer möchte z.B bei der Sprache etwas kĂŒrzere SĂ€tze und bei der Log bzw. Message Ausgabe lĂ€ngere SĂ€tze.

                                    Homer.J.H Offline
                                    Homer.J.H Offline
                                    Homer.J.
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #330

                                    @blauholsten Ist OK, wÀre nur schön wenn du es mit rein nehmen könntest.
                                    Und eins noch gesagt bis jetzt lĂ€uft der Adapter spitzte. Daumen hoch. 👍 😊

                                    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Homer.J.H Homer.J.

                                      @blauholsten Ist OK, wÀre nur schön wenn du es mit rein nehmen könntest.
                                      Und eins noch gesagt bis jetzt lĂ€uft der Adapter spitzte. Daumen hoch. 👍 😊

                                      sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #331

                                      @Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.7.x:

                                      Und eins noch gesagt bis jetzt lÀuft der Adapter spitzte. Daumen hoch

                                      Dito 👍

                                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • blauholstenB Offline
                                        blauholstenB Offline
                                        blauholsten
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #332

                                        So, diese WĂŒnsche sollten in der 0.7.4 verfĂŒgbar sein.

                                        Entwickler vom: - Viessman Adapter
                                        - Alarm Adapter

                                        Homer.J.H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • blauholstenB blauholsten

                                          So, diese WĂŒnsche sollten in der 0.7.4 verfĂŒgbar sein.

                                          Homer.J.H Offline
                                          Homer.J.H Offline
                                          Homer.J.
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #333

                                          @blauholsten LĂ€uft mal wieder Danke fĂŒr die schnelle Umsetzung.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          442

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          BeitrÀge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe