NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@Homer-J
Hallo Homer-J du nutzt in deiner VIS den Datenpunkt
"alarm.0.use.quit_changes". So wie ich das mitbekommen habe soll dieser Datenpunkt den Alarm abbrechen. Funktioniert das bei dir ? Bei mir tut sich da nichts
Baerny -
@Baerny sagte in Test Adapter Alarm 0.5.x:
@Homer-J
Hallo Homer-J du nutzt in deiner VIS den Datenpunkt
"alarm.0.use.quit_changes". So wie ich das mitbekommen habe soll dieser Datenpunkt den Alarm abbrechen. Funktioniert das bei dir ? Bei mir tut sich da nichts
BaernyNein dafür ist er nicht da. Wenn du die Aktivierung abbrechen möchtest, musst du die Anlage deaktivieren.
-
@blauholsten wenn du mir jetzt noch verrätst wofür der Datenpunkt da ist, wäre ich dir sehr dankbar
Baerny -
@Baerny steht weiter oben, damit kann man die beiden Datenpunkte unter Info.....Changes... quittieren bzw. Die Laufzeit stoppen.
Sorry, bin gerade am Handy
-
Ich habe heute die Doku etwas erweitert!
-
Hi zusammen,
kurze Frage: Ist das normal, dass log_today leer bleibt bzw. wann wird dieses Feld gefüllt?
Als Widget habe ich ein Basic HTML verwendet. Als Ergebnis bekomme ich undefined (siehe Screenshot).Gruß Seppel
-
@seppel786 Ja Log wird erst noch geschrieben.
-
Geschrieben im Sinne von ist noch offen und nicht vollends umgesetzt?
Wenn ich deine Screenshot deiner View anschaue, ist das Feld {alarm.0.info.log_today} ja gefüllt.Kurz noch eine zusätzlich vlt auch blöde Frage
Mein Büro ist im Warnkreis eingebunden. Wenn ich die Anlage nun intern scharft stelle und im Büro das Fenster öffne, sollte sich der state warning_circuit_changes doch von false auf true ändern. Das ist bei mir allerdings nur vlt 2 Sekunden der Fall. Sollte der state nicht die ganze Zeit auf true stehen und sich erst ändern, wenn ich den Button quit_changes betätige oder verstehe ich das Prinzip noch nicht so ganz?
-
@seppel786 Das Log wird jeden Tag gelöscht und neu geschrieben.
Schau mal im Adapter dort kannst die länge einstellen wie lang der warning_circuit auf true bleiben soll.
Wenn du diesen dann vorher abbrechen willst dann drückst du den Button quit_changes. -
in der Adapterdoku steht ja, dass das Log jede Nacht geleert wird.
Bei mir bleibt alarm.0.info.log_today aber immer leer, d.h. irgendwie loggt er nichts,
obwohl ich wie wild die Anlage ein- und ausschalte.Wie lange der warning_circuit auf true steht, kann ich bei "Auslösezeit bei Warnungen" einstellen - Korrekt?
-
@seppel786 ja korrekt. Mit deine Log kann ich dir jetzt so nicht weiterhelfen.
Manchmal hilft es aber auch das System mal neu zu Starten. -
Das Log funktioniert nun auch, nachdem ich den Adapter neu installiert habe.
Anscheinend war in der ersten Installation irgendwas krumm - Versteh wer magGruß und schöne Pfingsten!
-
Hallo, ich habe Ende der Nachtruhe auf 05:30 im Adapter gesetzt. Im Log kommt aber immer eine andere Zeit?
-
Kann ich nicht nachstellen, bei mir klappt alles wunderbar.
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 0.5.x:
Kann ich nicht nachstellen, bei mir klappt alles wunderbar.!
Ev. weil bei mir die Nachruhe um 01:00 Uhr beginnt? Ich teste mal.
-
@sigi234 Das kann eigentlich nicht sein.
PS: bist du sicher das du system.adapter.email.0 nehmen musst?
-
PS: bist du sicher das du system.adapter.email.0 nehmen musst?
Funktioniert aber:
Habe jetzt nur email drinnen, geht auch.
-
Irgendwas stimmt bei mir nicht, Nachtruhe beginnt um 23:30 Uhr. Meldung kommt aber :
Siehe Screenshot
-
Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Stimmt deine Systemzeit?
-
Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Stimmt deine Systemzeit?
Ja