NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@mahi84 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
– Manche Widgets weisen nach unten hin einen großen, unregelmäßigen Freiraum auf (vergleichbar mit padding-bottom).
– In einem Widget ist das Bedienelement links und rechts eingedrückt /vergleichbar padding-left & -right) -
@stephan-schleich Nein geht nicht. Da ist was in der Pipeline? v3.x? Mehrere Trigger?
-
Moin
ich hab eine Idee gehabt, weiß aber nicht ob man sie umsetzen kann. Ich möchte gerne die Temperatur einfärben wenn das Ventil geöffnet ist. Kann man in dem JSON Format irgendwie einen anderen Datenpunkt abfragen ? So wie abgebildet hatte ich es mir gedacht , was aber nur ein kläglicher Versuch zu sein scheint. Auch das Einfügen des Datenpunkts anstatt 'Ventil' klappt nicht. Geht das überhaupt ? Ventil=Geschlossen ist ja schließlich keine JSON Rückmeldung des Datenpunktes der Temperatur.
vg
Marc -
-
@zefau
Danke - Ich hatte es beim ersten Versuch fast richtig nur hatte ich da die geschweiften Klammern weg gelassen. -
Guten Morgen Zusammen,
Finde die V3 Klasse und habe mir direkt die Pro gekauft , zwar benötige Ich aktuelle die Features nicht aber ich möchte den Entwickler gerne bei seiner tollen Arbeit unterstützen. 12€ im Jahr tun da echt nicht weh....
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Hintergrund Farbe zu ändern ? Ich sehe nur Grau und Darkmode , Ich hätte aber gerne einen weißen Hintergrund oder was noch cooler wäre , ein Hintergrund Bild
Ist sowas möglich?
-
@smart81 Bitte für v3 den entsprechenden Thread nutzen:
v3 -> https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis
Welchen Hintergrund?
Schau mal hier: https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/
Weiter im anderen Thread, Danke. -
-
Falscher Thread, daher gelöscht...
-
Jarvis v2 funktioniert mit web Adapter v5.0.0 nicht mehr.
-
Sehr schade, ich möchte im Moment (noch) nicht auf Jarvis 3 umsteigen. Mir gefällt das Grid-System nicht...
-
@centrofly Das Problem hat sich mit neueren Versionen erledigt. Bei mir läuft jarvis v2 mit den aktuellen Ver von web, ws und socketio fehlerfrei.
-
@diginix das wäre ja super, vielen Dank für die Info
-
@dirk-gier sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@Zefau Ich benutze den Homee adapter mit FIBARO Roller Shutter 3 / Z-Wave Plus Rolladenschalter, FGR-223.
Den Datenpunkt Sop habe ich mitlerweile hinbekommen in dem ich ein Alias angelegt habe, das hat auch funktioniert soweit.
Ausser Rollladen Auf und zu sind noch vertauscht. Da könnte ich zwar die Orientierung umkehren, dann passt es aber leider
nicht mehr zu den Schaltern wenn man von Hand bedienen möchte.
Danke für deine Mühe.
Ich nutze das gleiche Setup wie du es nutzt. Ich habe nun schon mehrere Stunden mit den Alias herumexperimentiert, aber leider ohne Erfolg. ich wäre dir dankbar, wenn du mir eine detaillierte Anleitung zur Umsetzung zur Verfügung stellen könntest.
Besten Dank!
-
Du musst die Orientierung umkehren über das bearbeiten Symbol im alias, wenn du den Datenpunkt Level nimmst.
Dort trägst du das wie im Bild ein
-
@dirk-gier Die Orientierung bzw. Laufrichtung der Rollläden habe ich in Jarvis 3 per Styles korrigieren können. Mir geht es erst einmal um das erstellen von diesem:
Ich stehe dermaßen auf dem Schlauch. Sind die Punkte manuell im Objektordner "Alias" erstellt, oder hast du den Alias Manager genutzt? -
@slipkorn_dh88 sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@dirk-gier Die Orientierung bzw. Laufrichtung der Rollläden habe ich in Jarvis 3 per Styles korrigieren können. Hatte mich nicht korrekt ausgedrückt. Mir geht es erst einmal um das erstellen von diesem:
Ich stehe dermaßen auf dem Schlauch. Sind die Punkte manuell im Objektordner "Alias" erstellt, oder hast du den Alias Manager genutzt? -
@dirk-gier
Ich denke ich komme der Sache näher. Im Alias-Manager Adapter habe ich nun folgendes:Welchen Datenpunkt muss ich aber für ACTUAL nutzen?
-
Soweit ich mich erinnere bleibt Actual leer
-
@dirk-gier Leider klappt es bei mir noch nicht.
Hier mal meine Datenpunkte:
In den Jarvis Geräten sieht es so aus:
Und die Konfiguration des Widgets:
Der Datenpunkt "UpDown" des Aktors fährt mit 0 auf, mit 1 zu und stoppt mit 2. Ich müsste demnach irgendwie dem Alisa STOP mitteilen, dass er eine 2 senden soll?