@braindead,@Zefau Vielen dank für eure hilfe, es hat soweit funktioniert über den Alias.
Der Rollladen fährt jetzt wie er soll und kann ihn stoppen.
NEWS
Best posts made by Dirk Gier
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
Latest posts made by Dirk Gier
-
Soweit ich mich erinnere bleibt Actual leer
-
Du musst die Orientierung umkehren über das bearbeiten Symbol im alias, wenn du den Datenpunkt Level nimmst.
Dort trägst du das wie im Bild ein
-
@Zefau Hallo, seit der Beta 55 fehlen jetzt bei dem Gewerk Rollladen/Jalousien die Stop Buttons, nur noch Auf und Ab wird abgebildet.
An meinen Geräteeinstellungen habe ich nichts verändert. Könntest du bitte bei gelegenheit mal drüberschauen?Danke,
MFG, Dirk
-
@Zefau Funktioniert besten, vielen dank
-
@Zefau Ja on fahren die Rollladen hoch off fahren sie runten. Danke fürs aufnehmen.
-
Hallo
Erstmal Danke für den tollen Adapter. hätte da noch eine frage zu den Gruppen.
Wenn ich eine Gruppe für Rollladen definiere kann man sich das ON Off übersetzten
in Auf ZU ? Falls ja, wie ? -
@braindead,@Zefau Vielen dank für eure hilfe, es hat soweit funktioniert über den Alias.
Der Rollladen fährt jetzt wie er soll und kann ihn stoppen. -
@Zefau Da muss ich dann mal schauen wie ich das mache bzw. geht das einfach so mit ein und demselben Datenpunkt?
Zum hoch und runter fahren habe ich ja jetzt den Datenpunkt blind.level genommen den man über 0-100 % steuern kann. -
@Zefau Ich benutze den Homee adapter mit FIBARO Roller Shutter 3 / Z-Wave Plus Rolladenschalter, FGR-223.
Den Datenpunkt Sop habe ich mitlerweile hinbekommen in dem ich ein Alias angelegt habe, das hat auch funktioniert soweit.
Ausser Rollladen Auf und zu sind noch vertauscht. Da könnte ich zwar die Orientierung umkehren, dann passt es aber leider
nicht mehr zu den Schaltern wenn man von Hand bedienen möchte.
Danke für deine Mühe.
-
@braindead Ja richtig, die richtung ist vertauscht, es fehlt mir aber auch ein Datenpunkt für den Stop Button.
Ich habe lediglich Datenpunkt Position-137 (level.blind), damit geht 0-100 %.
Mit dem Datenpunkt UpDown-138 kann ich den Rollladen direkt ansteuern wenn man eine Zahl eingibt, zb.
0=Hoch 2=Stop 1=runter. Kann man damit vielleicht irgendwie einen Datenpunkt Stop draus machen?Danke im vorraus