Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. MaHi84

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

M
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 6
    • Best 0
    • Groups 1

MaHi84

@MaHi84

Starter

0
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

MaHi84 Follow
    Starter

Latest posts made by MaHi84

• RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis

Auf mich wirkt das Update auch eher wie ein Alpha-Test. Die Formatierungen funktionieren an vielen Stellen nicht!

– Manche Widgets weisen nach unten hin einen großen, unregelmäßigen Freiraum auf (vergleichbar mit padding-bottom).

– In einem Widget ist das Bedienelement links und rechts eingedrückt /vergleichbar padding-left & -right)

– Die Heizung stelle ich über einen Schieberegler. Stelle ich ihn auf den „on“-Wert, wird On-Switch als aktiviert angezeigt. Bei allen anderen Werten ist er jedoch deaktiviert. Das war vorher mein ich nicht so. Da war er nur auf 0-Position aus.

Und allgemein wirkt das Layout mit all seinen Abständen eher unstimmig.

Die alte Admin-Oberfläche gefiel mir auch besser (wirkte aufgeräumter).

Dass CSS-Anpassungen (über die ich es versucht habe zu fixen) nur noch als Pro möglich sind, schreckt mich ebenfalls ab.

s1.png

s2.png

EDIT: Bin per Proxmox-Snapshot zurück auf die letzte 2er.

posted in Tester
      M
      MaHi84
    • RE: Login auf iobroker.net nicht möglich

Hier mal eine Aufnahme mit jungfräulichem Firefox (extra dafür installiert, gleiches Spiel mit Chrome, Opera und Safari).

Screenaufnahme

Das Passwort ist korrekt. Ich habe es auch schon manuell neu eingegeben. Bei einem falschen würde ich außerdem die Fehlermeldung bekommen, wie testweise mit dem einen Zeichen in der Aufnahme.

posted in ioBroker Allgemein
      M
      MaHi84

@FredF

Ja, das www wurde durchs Forum automatisch bei der Linkumwandlung vorgesetzt.

M
      MaHi84

Hmm okay, Pro ist – soweit ich das mitbekommen habe – ja getrennt vom Free-Account.

Leider kann ich mich nach wie vor nicht einloggen. 😞

Ich hoffe auf eine Rückmeldung vom ioBroker-Support selbst. Das liest hier doch mit, oder?

M
      MaHi84

@htrecksler

Das hatte ich – nebst verschiedener Browser – auch schon probiert, leider ohne Erfolg. 😞

Kommst du denn aktuell bei dir rein (sofern einen free-Account hast)?

M
      MaHi84
    • Login auf iobroker.net nicht möglich

Hallo zusammen…

Ich habe ein Problem mit dem Login auf iobroker.net.

Gestern morgen klappte noch alles bestens. Ich hatte mich registriert, die E-Mail bestätigt und problemlos einloggen können.

Gegen Abend wollte ich dann den Free-Key für VIS kopieren, kam jedoch nicht mehr rein.

Ich gebe E-Mail & Passwort ein und lande anschließend auf einem neuen Login-Screen (Statuscode stets: 302 found). Wiederhole ich meine Eingabe, lande ich stets an gleicher Stelle.

Meine Daten sind korrekt. Ich habe das Passwort sicherheitshalber auch mal zurückgesetzt. Gebe ich falsche Daten ein, wird mir korrekterweise auch die entsprechende Fehlermeldung angezeigt. Daran kann es also schon einmal nicht liegen.

Das ganze Spiel habe ich mit dem aktuellsten Chrome, Opera, Safari, sowie übers mobile Netz auf dem Smartphone (um ein Problem meinem Mac oder gar 1&1 auszuschließen) versucht. Stets mit dem gleichen Ergebnis. Cache & Cookies natürlich ebenfalls gelöscht.

Gibt es derzeit vielleicht allgemein ein Problem, oder bin wirklich nur ich betroffen und woran könnte es dann liegen?

Marcel

M
      MaHi84
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo