NEWS
Best posts made by Smart81
Latest posts made by Smart81
-
RE: Meine Visualisierung mit USV, PV Anlage / Wallbox und evcc
@hut Hallo
Ich finde die VIS sehr gelungen , war schon lange auf der Suche und hier denke ich bin Ich fündig geworden !
Ist es möglich die VIS zu editieren? Also kann ich bei den werten meine Geräte eintragen und die Bilder teilweise ändern?
Oder dient das Project nur als Anregung und man muss sich das selber Komplett neu aufbauen?
Hab mir das schon importiert , aber ich kann die einzelnen icons nicht bearbeiten oder Objekte einstellen...
-
RE: Echo Show 15 nahezu alle Apps installieren
Hallo Zusammen,
Ich habe zu Weihnachten mir ein Echo Show 15 schenken lassen und diesen dann damals auch auf dem damaligen Software Stand gebracht. Also Firetv war drauf aber hab nix weiter gemacht und da ich immer noch keine Wandmontage mit Verkabelung in angriff genommen habe , wurde er seitdem auch nicht mehr eingeschaltet.
Meine Frage wäre: Gibt es eine Möglichkeit Ihn so zu blocken das Ich den Kiosk Browser installieren kann oder wird er mir das Update dennoch erzwingen?
Ich habe Pi Hole aber keine Ahnung was ich dort einstellen müsste !
Traue mich natürlich auch nicht das Gerät jetzt in Betrieb zu nehmen
Weiß das jemand?
-
RE: Test Adapter enigma2 v1.2.x
@thomas-braun oh ! Das wusste ich nicht
Edit: hat geklappt
-
Ich habe jetzt ca. 20min gewartet , tatsächlich hat er dann installiert
Der Adapter tauch aber nicht auf , er sagt er wäre installiert aber ich sehe Ihn leider nicht.
-
Habe den Workarround probiert:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1471
Hat aber leider nicht funktioniert
Hängt immer noch an genannter Stelle
-
Hallo Leute,
Bekommt man den Adapter noch irgendwie auf aktuelle Iobroker Versionen installiert?
Habe den Link: https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2 ausprobiert , aber der bleibt hier hängen:
$ iobroker url https://github.com/Matten-Matten/ioBroker.enigma2 --host iobroker
install Matten-Matten/ioBroker.enigma2#4198fa2049f66bb5eb274a24ae64f4fa3149065f
NPM version: 6.14.16
Installing Matten-Matten/ioBroker.enigma2#4198fa2049f66bb5eb274a24ae64f4fa3149065f... (System call)
Jemand eine Idee?
-
RE: Ein und Ausschalter über den IOT Adapter definieren
@arteck Das wird so generiert
-
RE: Ein und Ausschalter über den IOT Adapter definieren
@arteck Hat er nicht angenommen ! Er meldet immer wieder kann nicht hinzugefügt werden. Das Problem habe ich hier schon mal gelesen und das war dann die Lösung dafür.
-
Ein und Ausschalter über den IOT Adapter definieren
Hallo Leute,
Ich habe mir gestern den iot Adapter installiert und musste meinen Sony über RAW manuell hinzufügen. Das hat super geklappt , Alexa zeigt mir beim Kommando die Button Fernseher ein und ausschalten , aber leider funktioniert hier nur einschalten und der Button ausschalten hat keine Funktion.
Habe darauf hin den Datenpunkt ein und ausschalten dem gleichem Smartgerät zugeordnet (in dem fall Fernseher) und dieser wurde auch supper im iot gruppiert.
Beide sind aber nun als einschalter definiert , was ja nicht falsch ist da er den Datenpunkt ja aktivieren soll. Aber der ausschalter von Alexa bleibt weiterhin ohne Funktion.
Jemand eine Idee?