NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@MCU Achso ok, habe bisher immer auf den Reiter "von Github" installiert.
Versuche es dann mal aus beliebiger Quelle -
@FuXXz2 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Ich habe hier ne Seite mit HTML Widgets, im Firefox werden diese nicht angezeigt. Die Widgets blinken kurz auf, beim laden der Seite und verschwinden dann.
Ich kann mit so etwas nichts anfangen. Ich brauch da mehr Informationen. Gibt es einen Fehler im Browser Log? Wie ist das Modul konfiguriert?
-
Ist CustomHTML Modul, also keine weiteren Einstellungen. Im IE, Edge, Chrome, Opera läuft es jedoch.
-
@Zefau In der VIS besteht die Möglichkeit den Tab per command auszuwählen:
Ist das für jarvis auch möglich? Oder schon geplant?Unterschiedliche Anzeige in den Browsern:
Microsoft Edge:
Firefox:
Letzte Aktualisierung wird nicht verwendet:
In der Anzeige wird trotzdem die Letzte Änderung verwendet.
Edit: Erledigt, man musste die Seite refreshen. -
@FuXXz2 kann sein, dass es einen Bug in der neuen Firefox Version gibt. Hätte genau dieses Problem vorgestern bei den Einstellungen einer Hikvision Kamera. Mit anderen Browsern ging es. Nach einem Neustart von Firefox zeigte es an, dass eine neue Version installiert wurde
-
-
@Zefau
Könntest du auch einen Import der Geräte vom Linkeddevices Adapter implementieren? -
Hier mal ein kleiner Zwischenstand meiner Jarvis-Visualisierung. Finde ich einfach klasse, wie schnell man mit Jarvus vorwärtskommt! Eines der wichtigsten Widget ist das HTML-Widget.
Feature:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/124
wäre mir echt noch sehr wichtig!WIRKLICH SUPER ARBEIT WELCHE BEI DIESEM ADAPTER GELEISTET WIRD!!!
-
hi
besteht die Möglichkeit, dass man auch noch bei einer "SwitchAction" einen oder mehrere Triggerpunkte anzeigen lassen kann? zb Verbrauch -
@homecineplexx sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
besteht die Möglichkeit, dass man auch noch bei einer "SwitchAction" einen oder mehrere Triggerpunkte anzeigen lassen kann? zb Verbrauch
Nein, gibt aber einen Feature Request, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/267
-
@Zefau dankeschön, dann hoffe ich, dass dieser umgesetzt wird
-
@Zefau warum der zu pro zählt muss ich nicht verstehen oder
-
@Zefau in Beta v2.1.0-beta.x gehen die Base64 Icons jetzt zwar für die Widgetboxen und Tabs, aber dafür nicht mehr bei den Geräten.
-
@mirK : Bei mir geht es
-
@Zefau, danke für das Angebot. Aber ich hab's jetzt pragmatisch gelöst und die paar Geräte manuell eingefügt.
-
Wie bekomme ich denn den Coronavirus Live Statistics: https://forum.iobroker.net/topic/31245/test-coronavirus-statistics-for-iobroker integriert? Also nur Anzeige Deutschland und B/BRB
-
@Zefau wirklich coole Weiterentwicklung die Du da mit Jarvis hingelegt hast, vielen Dank dafür!
Aktuell bin ich grad dabei meine VIS-basierte Visualisierung auf Jarvis umzubauen, d.h. ich hab viele meiner selbstgebauten VIS-Views (die meisten mit Materialdesign Widgets) über iFrame eingebunden.
Aktuelle Beispiele:
Wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden hab, ist die Skalierung der Rollladen Slider. Ich verwende Zwave2 und die Zwave-Aktoren haben alle eine Range von 0-99. Wenn man 100 hinschickt tun sie nix. Deshalb hab ich diese Geräete unter Datenpunkt-Eigenschaften mit {"min":0,"max":99} konfiguriert, damit funktionieren sie auch, allerdings erzeugt die Schrittweite (Anzahl Markierungen) 10 danach Kommazahlen bei der Beschriftung. Bei 0-100 stehen diese bei 10,20,30 usw.
Aber eigentlich sind 0-100 genau 101 Werte, damit müsste der erste Marker bei 10,1, der zweite bei 20,2 usw. stehen. 0-99 hingegen wären genau 100 Werte. Würde man diese jetzt korrekt durch 10 dividieren wäre es 9, 19, 29 usw. Schaut auch nicht gut aus.
Gibt es eine Möglichkeit 0-99 als 1-100 darzustellen, mit korrekten Unterteilern bei 10, 20, 30, usw? In den Datenpunkt müsste dann trotzdem 0-99 rein. Mir ist klar, dass ich das über ein Skript lösen könnte, dachte nur es gibt vielleicht eine Möglichkeit das über die JSON-Config schneller zu machen. Danke!
-
Falco
-
@Vuko
könntest du uns noch ein paar Screenshots deiner Visu zeigen?
Ich glaube da würde mir einiges von deinen Lösungen als Inspiration dienen -
@Torrid mehr gibts noch nicht auf Basis Jarvis , die VIS hab ich früher auf einer Seite untergebracht, da gabs noch zusätzlich ein Widget, das die Fensterzustände kompakt zusammenfasst und ein weiteres das den Betriebszustand der Haushaltsgeräte zusammenfasst. Ist aber alles work in progress, da ich aktuell zur Miete wohne und da nicht viel verändern kann, wir ziehen aber in ca. 1 Jahr in ein neues Haus und darauf bau ich grad die Visu hin. Alles was ich bisher automatisiert hab, hab ich in die Page Wohnzimmer reingepackt, da die Test-Zwave-Aktoren alle im Wohnzimmer eingebaut sind.
Mein nächster Schritt ist mittels des Smart Control Adapters im Objekt-Tree unter der Test-Section alle zukünftigen Räume, Geräte, Messpunkte etc. anzulegen. Diese abstrahier ich dann über smartcontrol, was wiederum alle steuerbaren Geräte unter targetDevices accessible macht. Auf diese bau ich dann die Visualiserung auf. Dadurch kann ich quasi auf noch nicht vorhandene (aber im Plan geplante) Geräte meine Visu fertig bauen und muss dann bei der Übersiedlung nur noch die richtigen Geräte anlernen und in Smartcontrol austauschen. Die Visu bleibt komplett gleich.
Wenn ich die weiteren Räume auf Jarvis-Basis hab stell ich sie nat. gerne hier rein.
Was ich auch gerne machen kann ist, mehr Infos bereitstellen, wie ich die einzelnen Widgets gelöst hab und welche Features sie bieten...