NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@all Über welche Objekt ID zapft ihr die iobroker & System Werte ab? (Hab kein Proxmox)
-
@Zefau Gibt es eine Zeitplanung wann die Version 2.1 und 3.0 rauskommt.
-
@JayR sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Gibt es eine Zeitplanung wann die Version 2.1 und 3.0 rauskommt.
Ich entwickle jarvis in meiner Freizeit, insofern gibt es keinen festen Zeitplan. Grundsätzlich ist die Entwicklung neuer Features abhängig davon, wie viele Bugs hoch kommen und priorisiert werden (müssen). Auch abhängig von Corona, wodurch aktuell viel Zeit in den Computer wandert
Grober Zeitplan wäre v2.1.0 bis Weihnachten, damit ihr alle was zu tun habt.
v3.0 werde ich noch aufteilen, da es aktuell zu viele Feature Requests beinhaltet. Eine v2.2.0 ist schon als Roadmap angelegt. -
@Zefau Boah geil, 2.1.0 bis Weihnachten.
Kann man davon ausgehen, dass dann diese Punkte dabei sind? -
@FuXXz2 sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Kann man davon ausgehen, dass dann diese Punkte dabei sind?
Jo
-
@Zefau Cool danke dir. Freu mich schon auf die neuen Features
-
@Zefau said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Grober Zeitplan wäre v2.1.0 bis Weihnachten, damit ihr alle was zu tun habt.
+1
-
Habe das Problem, dass die gleiche Visualisierung auf meinem Windows-Rechner angezeigt wird (Screenshot rechts) und auf meinem NUC unter Linux nicht anzeigt wird (links im Screenshot). Die Widgets werden ein paar ms am Anfang angezeigt und werden dann unsichtbar.
Was mache ich falsch? Bzw. was kann ich machen?
-
@uwe72 Bitte löschen. Habe nun Chrome statt Chromian installiert. Nun funktioniert es
-
@Zefau jop Discord bin ich angemeldet
-
Da ich nicht weiß, ob das so gewollt ist oder ein Bug ist, mache ich hier erstmal einen Post anstatt eines Issues bei Github.
Ich habe einem "Gerät" Benutzer das Icon "account" zugewiesen. Der Benutzer soll in einer StateListHorizontal angezeigt werden. Leider wird da aber nun das Icon des primären Datenpunkts angezeigt. Das passiert sobald dem ausgewählten primären Datenpunkt ein alternatives Icon zugewiesen wird.Soll das so oder sollte nicht eigentlich das Icon des "Geräts", das Icon des Datenpunkts übersteuern?
Gleiches gilt für das Label. Auch hier wird der Text durch den primären Datenpunkt festgelegt, sobald dafür ein alternatives Label vergeben wurde. -
Keine Leerzeichen in Datenpunkt bei dir erlaubt Kann man das Fixen?
-
@Slowman sagte in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Keine Leerzeichen in Datenpunkt bei dir erlaubt Kann man das Fixen?
Issue beim Adapter aufmachen. Leerzeichen in Datenpunkten sind nicht erlaubt und muss im jeweiligen Adapter gefixed werden.
Bis dahin einen eigenen Datenpunkt erstellen und mappen.
-
besteht die Möglichkeit, eigene Icons via Base64 auch als Tab Icon bzw. als Icon für die Widgetbox zu integrieren ?
Bislang gelingt es mir nur innerhalb der Widgets. -
Kann mir jemand darüber hinaus überhaupt sagen, wie ich ein anderes Icon wählen kann?
-
@uwe72 hier hast Du eine sehr sehr große Auswahl "https://materialdesignicons.com/" Beispiel: Dieses ICON close-circle-outline dann gibst Du bei deinem Icon Feld das in dieser variante ein mit dem Präfix mdi-close-circle-outline. Also alles klein...
-
@marcbroe perfekt, danke, funktioniert!
-
@creatsher said in jarvis v2.0.0 - just another remarkable vis:
Da ich nicht weiß, ob das so gewollt ist oder ein Bug ist, mache ich hier erstmal einen Post anstatt eines Issues bei Github.
Ich habe einem "Gerät" Benutzer das Icon "account" zugewiesen. Der Benutzer soll in einer StateListHorizontal angezeigt werden. Leider wird da aber nun das Icon des primären Datenpunkts angezeigt. Das passiert sobald dem ausgewählten primären Datenpunkt ein alternatives Icon zugewiesen wird.Soll das so oder sollte nicht eigentlich das Icon des "Geräts", das Icon des Datenpunkts übersteuern?
Gleiches gilt für das Label. Auch hier wird der Text durch den primären Datenpunkt festgelegt, sobald dafür ein alternatives Label vergeben wurde.@Zefau hast du das gesehen? Wenn es ein Fehler ist, würde ich das sonst als Issue auf Github einstellen. Sonst (ohne nerven zu wollen) geht leider weiterhin das Chart nicht mit dem influxdb-Adapter. Discord ist wie oben erwähnt vorhanden.
-
Mal ne Frage zu den Vis hier, es soll sich doch um ein responsive Webdesign handeln. Bedeutet für mich, das sich jarvis an mein PC, Tablet, Handy anpasst ohne zu scollen. Oder habe ich da was flasch verstanden. Bei mir wird es nur als kompletter Bildschrirm am Lappi angezeigt, bei den anderen Geräten muss ich scrollen
Oder muss man das irgendwo einstellen, wie in VIS? -
@Slowman Nein responsive bedeutet nicht, dass man nicht scrollen muss. Responsive bedeutet nur, dass das Design sich an die Auflösung anpasst. Ob das nun in einer Skalierung oder durch eine Layout-Änderung erfolgt, ist nicht festgelegt bzw. hat mit dem Begriff responsive nichts zu tun.