NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hallo,
der LightTemperatureBody wird nicht richtig angezeigt. In der 1.0.9er Version kommt die richtige Anzeige mit 2200-6500K, in der Beta aber nur mit einen Wert von 0-100.Ansonsten Respekt und Anerkennung, ich bin begeistert!
-
Hallo zusammen,
ich nutze die Visualisierung auf einem Amazon Firetab mit dem Fully Kisosk Browser. Läuft eigentlich auch wunderbar. Ich habe nur das Problem, dass nach ein paar Minuten Inaktivität Zustände nicht mehr aktualisiert werden. Bspw. Fensterkontakte. Dann muss ich die Seite neu laden und es klappt wieder ein paar Minuten.
Hat da jemand eine Idee wie ich das Thema lösen kann bzw. woran das liegt? -
@raama90 hast du mal den prority Mode aktiviert (im fully) ? Ich meine danach lief es bei mir unter Habpanel besser.
-
@Timo-Winkler @Zefau
Diesen Fehler habe ich seit ein paar Beta-Versionen ebenfalls -
Bei mir wurde eben IoBroker neu gestartet. Nach dem Neustart habe ich das Problem, dass die meine Theme Einstellungen zerschossen werden. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Man sieht das da Zeichen hinzugefügt werden.
-
Hallo Zusammen,
jarvis ist mein erster Ausflug zum Thema Visu und vielleicht kann jemand einem blutigen Anfänger mal ein wenig unter die Arme greifen zum Thema Rollläden.
Ich habe es geschafft einen Rollladen im Büro zum Test einzubinden und er fährt hoch und runter wenn ich den BlindLevelAction Trigger nutze.
Meine ersten Probleme/Fragen hierzu wären:-
Wieso fährt er bei Pfeil nach oben runter und umgekehrt?
-
Was muss ich tun, damit der Stop Button funktioniert? (Oder geht der gar nicht und ich muss es über den jeweiligen anderen Button lösen)
-
Welches Objekt aus KNX muss ich wo eintragen für den Status Rollladen geschlossen/offen
Hier mal 2 Screenshots des Geräts und dem Widget Eintrag:
Sofern das schon irgendwo dokumentiert ist bitte ich um Verzeihung, aber meine bisherige Suche war nicht erfolgreich zu diesen Anfänger Fragen
Gruß
emerq -
-
@Zefau oh, ja, das ergibt natürlich Sinn, danke.
Der Workarround reicht mir wohl erst -
@DarkDevil Danke für den Tip, hab ich gerade mal getestet. Leider ohne Erfolg. Scheint wohl nicht an der VIS zu liegen, da es am Rechner zu klappen scheint.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
Für die Uhrzeit würde ich gerne
Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegtScheint ein Bug. Schaue ich mir heut Abend an.
Is auch in der Beta 72 noch so, dachte evtl lags an dem das ich noch ne alte Version hatte
-
@emerq sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Wieso fährt er bei Pfeil nach oben runter und umgekehrt?
Ist in KNX andersherum als bei anderen Adaptern und anders als die Logik in jarvis. Mit der aktuellen beta kannst du die Einstellungen diesbzgl. anpassen. Wobei ich hinzufügen muss, dass ich die Art und Weise wie es aktuell umgesetzt ist noch anpassen werde in der beta.
Was muss ich tun, damit der Stop Button funktioniert? (Oder geht der gar nicht und ich muss es über den jeweiligen anderen Button lösen)
Dazu ein Datenpunkt
activity
im Geräte anlegen. Als Datenpunkt muss die Aktivität hinterlegt werden und als Trigger der Stop-Button. Sofern es das im KNX gibt, das weiß ich nicht.Welches Objekt aus KNX muss ich wo eintragen für den Status Rollladen geschlossen/offen
Hab kein KNX, daher weiß ich das hier leider nicht.
-
Hab da ein kleines Problem.
Hatte wohl ein nicht korrektes HTML in einen Datenpunkt geschrieben den Jarvis laden sollte.
Dann hat sich die VIS nicht mehr geöffnet.
Dann dachte ich, wenn ich den Datenpunkt lösche wird alles wieder normal angezeigt.
Naja, ende vom Lied, die VIS öffnet sich nicht mehr, vermutlich weil er den Datenpunkt nicht mehr findet oder so. Ich weiß auch nicht mehr wie ich ihn benannt hat..
Kann mir da wer helfen?
Es würde mir schon helfen das Widget und das Gerät wieder rauszuwerfen, aber die VIS lädt ja nichtEdit: Ja, dummerweise hab ich genau bei diesem Schritt das Backup vergessen
-
@CruziX
sollte da in den Adaptereinstellungen alles drinn sein. -
@dslraser Danke, ist mir bisher gar nicht so aufgefallen
-
@Zefau
Herzlichen Dank für den Hinweis mit dem Stop und der activity - das hat funktioniert.
Gibt es hier denn noch User die Jarvis in Kombination mit KNX betreiben? -
@emerq sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Gibt es hier denn noch User die Jarvis in Kombination mit KNX betreiben?
Jo, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/231
-
@CruziX sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hatte wohl ein nicht korrektes HTML in einen Datenpunkt geschrieben den Jarvis laden sollte.
Dann hat sich die VIS nicht mehr geöffnet.
Dann dachte ich, wenn ich den Datenpunkt lösche wird alles wieder normal angezeigt.
Naja, ende vom Lied, die VIS öffnet sich nicht mehr, vermutlich weil er den Datenpunkt nicht mehr findet oder so. Ich weiß auch nicht mehr wie ich ihn benannt hat..
Kann mir da wer helfen?
Es würde mir schon helfen das Widget und das Gerät wieder rauszuwerfen, aber die VIS lädt ja nichtGibt einen Restore, wie @dslraser schon gezeigt hat. Bitte bei sowas immer im Browser die Konsole prüfen (F12). Da steht ein Fehler, den ich nutzen kann, um den Bug nachhaltig zu beheben.
-
@Zefau Den bekomme ich auch sicherlich leicht wieder reproduziert. Versuche ich gleich mal
-
@Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:
hast du eventuell in der Beta72 etwas im Verhalten für den mobilen Zugriff geändert? Ich kann Jarvis von meinen iOS-Devices nicht mehr auffrufen, sobald ich die Verknüpfung auf dem Homebildschirm verwende.
Über den Browser geht es noch, das ging bis zu meinem Update heute Morgen noch ohne Probleme.Habe nichts dahingehend geändert, aber die Verbindung zum ioBroker nervt mich schon ewig.
Aktuell ist es so programmiert, dass jarvis verschiedene Socket-URLs probiert, daher hast du dort 5 URLs (Kombination von http/https und 8082/8084). Eine der URL muss richtig sein, wenn es auf dem Desktop funktioniert. Warum es auf iOS nicht geht, weiß ich leider nicht.
-
@WW1983 sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Bei mir wurde eben IoBroker neu gestartet. Nach dem Neustart habe ich das Problem, dass die meine Theme Einstellungen zerschossen werden. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Mit
v1.1.0-beta.73
ist das behoben. Nach dem Update in den ioBroker Datenpunkten den State untersettings
suchen und kurz zum Bearbeiten öffnen und unverändert speichern. -
@Timo-Winkler sagte in jarvis - just another remarkable vis:
der LightTemperatureBody wird nicht richtig angezeigt. In der 1.0.9er Version kommt die richtige Anzeige mit 2200-6500K, in der Beta aber nur mit einen Wert von 0-100.
Mit
v1.1.0-beta.73
behoben.