Hallo zusammen, gibts hier zufällig jemand der über das KNX Gateway von Hörmann sein Garagentor ansteuert und kann mir sagen wie ich das in jarvis einbinden kann um es hoch und runter zu fahren?
Ist aktuell im KNX / ETS per Rollladen/Jalousien Aktor angesteuert.
NEWS
![](/assets/uploads/profile/31183-profileavatar-1604352791497.jpeg)
Latest posts made by emerq
-
RE: jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
Hi @Zefau, Hi in die Runde, mir ist leider die SD Karte vom Raspberry abgeraucht deswegen sind die Jarvis Einstellungen verloren. Ich versuche gerade meine Steuerung für die Rolläden wieder so hinzubekommen, dass auch der Stop Button funktioniert. In meiner Doku hatte ich von Zefau vermerkt, dass "Zum Stoppen wird knx.0.Roll_Jalo_Beschattung.Lamelle_Stop_(kurz).Büro genutzt unter activity". Siehe Screenshot. Leider macht er dabei nichts. Hat sich da was in der Version geändert? Jarvis habe ich auf 2.2.1
Ich danke vorab
-
@Zefau danke dir vielmals. Wird mit der beta.126 angezigt, jetzt muss ich noch bisschen mit der Größe hin und her probieren.
EDIT: Kann man denn die Icons der Mülltonnen verkleinern?
EDIT#2: Größe habe ich gefunden, leider wird dadurch die Größe von Widget ans sich wohl nicht verändert und die "Tonnen" rutschen nach unten
-
@Zefau denke du meinst im Jarvis? hab ich nun auf 0 gesetzt. Leider gleiches Ergebnis. Meldung kommt und der vis editor wird angezeigt.
-
Hat hier jemand eine Idee wieso ich beim trashschedule widget in der ibroker vis über den Link: http://192.168.178.40:8082/vis/index.html?Abfall#Abfallkalender das Widget sauber aufrufen kann, siehe Screenshot.
Aber wenn ich es in Jarvis per iFrame einpflege sagt er "view existiert nicht" und bringt dann die Ansicht des Vis Editors.
Die Ansicht sieht für mich so aus als ob sie gespeichert ist, zumindest ist oben rechts das Symbol nach der Änderung weg, in anderen Browsern kommt das Widget sauber ohne jegliche Fehler.
Daraus ergibts sich doch der Link /vis/index.html?Abfall#Abfallkalender
-
@Zefau danke für die Info. Habe das Update auf die aktuelle Beta gemacht.
Gerät wie oben erwähnt angelegt und auf die tr-064.0.calllists.inbound.html verwiesen.
Dann das Wigdet Anrufliste wie folgt angelegt und noch sieht die Liste ähnlich bescheiden aus wie im ersten Post 17.11, 19:57 Uhr. -
@Zefau Gerät angelegt wie folgt und auf die tr-064.0.calllists.inbound.html verwiesen.
Wenn ich dann ein Widget "Anrufliste" erstelle und unten mal das Gerät Fritzbox hinzufüge bietet er mir gar kein CustomHTML an.
-
@Zefau in der Doku finde ich, dass output format json oder html ist. Nur wie und wo bearbeite ich das bzw. wie nutze ich das CustomHTML das du beschreibst.
Zusätzlich gibt es in den Einstellungen noch die Auswahl für JSON und HTML für die jeweilige Liste. (https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.tr-064/blob/master/README.md#call-lists) -
@emerq sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Hat hier jemand jarvis mit dem tr 64 adapter (oder einem anderen adapter) laufen und lässt sich die Anrufliste anzeigen?
Ich würde mich über einen Tipp wie man dort eine saubere Liste ausgibt freuen. Bei mir sieht es nach dem Einbinden so aus:Benötige ich hier noch weitere Adapter?
Muss die Liste bzw. Ansicht einfach nur bearbeitet werden? Wenn ja, wie?gibt es vielleicht jemand der mir hier auf die Sprünge helfen kann?
-
Hat hier jemand jarvis mit dem tr 64 adapter (oder einem anderen adapter) laufen und lässt sich die Anrufliste anzeigen?
Ich würde mich über einen Tipp wie man dort eine saubere Liste ausgibt freuen. Bei mir sieht es nach dem Einbinden so aus:Benötige ich hier noch weitere Adapter?
Muss die Liste bzw. Ansicht einfach nur bearbeitet werden? Wenn ja, wie?