NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
@UncleB sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Küche, Wohnzimmer und Büro werden immer gleich temperiert...
Kann ich 1 Gerät mit mehreren Datenpunkten erstellen? Getrennt durch ein Komma zB?
heatingcontrol.0.Profiles.0.Buero.Mo-Su.Periods.2.Temperature,heatingcontrol.0.Profiles.0.Wohnzimmer.Mo-Su.Periods.2.TemperatureAktuell nicht. Gibt hierfür ein Feature request https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/165.
Als Workaround im ioBroker einen Datenpunkt anlegen und per Blockly auf deine 3 Datenpunkte verteilen.
Für die Uhrzeit würde ich gerne
Das DropdownAction Trigger Element verwenden, im Gerät habe ich die Anzeigevariante folgendermaßen hinterlegtScheint ein Bug. Schaue ich mir heut Abend an.
Wie bekomme ich die Icons im Widget weg?
Probier mal ein Leerzeichen bzw.
““
-
@Zefau hast du eventuell in der Beta72 etwas im Verhalten für den mobilen Zugriff geändert? Ich kann Jarvis von meinen iOS-Devices nicht mehr auffrufen, sobald ich die Verknüpfung auf dem Homebildschirm verwende.
Über den Browser geht es noch, das ging bis zu meinem Update heute Morgen noch ohne Probleme.
Edit: Ich habe den Adapter mal auf debugg gestellt, aber außer dem connect schreibt er auch dort keine weiteren Informationen. An den Settings des Web-Adapters habe ich nichts geändert, auch andere Updates wurden nicht eingespielt. Einzige Update war wirklich Jarvis als solches auf die aktuelle Version von Github.
-
@UncleB sagte in jarvis - just another remarkable vis:
MOin -> Hat jemand Tankerkönig gut umgesetzt ? Falls nicht kann @Zefau das GEwerk irgendwie schön ins Layout basteln ?
-
@Sempre sagte in jarvis - just another remarkable vis:
@Zefau hast du eventuell in der Beta72 etwas im Verhalten für den mobilen Zugriff geändert? Ich kann Jarvis von meinen iOS-Devices nicht mehr auffrufen, sobald ich die Verknüpfung auf dem Homebildschirm verwende.
Über den Browser geht es noch, das ging bis zu meinem Update heute Morgen noch ohne Probleme.
Edit: Ich habe den Adapter mal auf debugg gestellt, aber außer dem connect schreibt er auch dort keine weiteren Informationen. An den Settings des Web-Adapters habe ich nichts geändert, auch andere Updates wurden nicht eingespielt. Einzige Update war wirklich Jarvis als solches auf die aktuelle Version von Github.
Leg dir mal über den Browser einen neuen Button an -> Damit hat es bei mir wieder funktioniert.
-
Ist es möglich ganze Gerätegruppen zu kopieren?
Ich habe auf meiner Home Seite ein Widget in dem alle Lichter drin sind, gruppiert nach Räumen.
Jetzt würde ich für ein paar Räume eine eigene Seite erstellen und dort auch die jeweiligen Lichter hinzufügen.
Momentan sieht es für mich aus, als ob ich wieder ein Widget erstellen muss und wieder alle Geräte einzeln hinzufügen und korrekt mit den Datenpunkten konfigurieren.Hier zu sehen die Lichter und die aus der Gruppe Yannick hätte ich auch nochmal getrennt auf der Seite Yannick
-
@dslraser said in jarvis - just another remarkable vis:
@centrofly
ich mach das über eigene html Listen.Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber es wäre natürlich schön, wenn die Listen vom "look&feel" wie Jarvis aussehen, also inkl. color scheme, Skalierung etc.
Aber klar, über Custom HTML könnte man sowas nachbauen.
-
@Zefau said in jarvis - just another remarkable vis:
@centrofly @dslraser hab mal ein Feature Request aufgenommen zur Filterung im Modul StateList, siehe https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/283
Danke! Über sowas hatte ich auch schon nachgedacht, wäre sicherlich auch für andere Zwecke ganz hilfreich.
-
@centrofly sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber es wäre natürlich schön, wenn die Listen vom "look&feel" wie Jarvis aussehen, also inkl. color scheme, Skalierung etc.
Aber klar, über Custom HTML könnte man sowas nachbauen.Die Listen lassen sich in jeder Hinsicht ändern. Dafür lasse ich Datenpunkte in den Objekten anlegen. Dafür mußt Du jarvis nicht mal öffnen.
-
@centrofly sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Aber klar, über Custom HTML könnte man sowas nachbauen.
Die Datenpunkte habe ich hier an einem Beispiel gezeigt und kurz beschrieben.
-
@dslraser Alles klar, das schaue ich mir mal an!
-
@CruziX sagte in jarvis - just another remarkable vis:
Ist es möglich ganze Gerätegruppen zu kopieren
Aktuell nur über die Experten Ansicht und das Kopieren des JSON
-
@Zefau
hast Du bei den CustomHTML etwas an der Darstellung verändert ?vorher war alles linksbündig (ist auch so eingestellt)
alt:
neu: (auch linksbündig eingestellt)
-
Moin noch ne frage wie regelt ihr das Mit Kindern die noch kein Handy oder ähnliches haben um ihren Status im Haus zu erfassen ?
Ich würde gerne manuell in Jarvis einen Button anlegen den ich drücken kann. Jemand eine Idee wie ich das lösen könnte ?
-
Hallo,
der LightTemperatureBody wird nicht richtig angezeigt. In der 1.0.9er Version kommt die richtige Anzeige mit 2200-6500K, in der Beta aber nur mit einen Wert von 0-100.Ansonsten Respekt und Anerkennung, ich bin begeistert!
-
Hallo zusammen,
ich nutze die Visualisierung auf einem Amazon Firetab mit dem Fully Kisosk Browser. Läuft eigentlich auch wunderbar. Ich habe nur das Problem, dass nach ein paar Minuten Inaktivität Zustände nicht mehr aktualisiert werden. Bspw. Fensterkontakte. Dann muss ich die Seite neu laden und es klappt wieder ein paar Minuten.
Hat da jemand eine Idee wie ich das Thema lösen kann bzw. woran das liegt? -
@raama90 hast du mal den prority Mode aktiviert (im fully) ? Ich meine danach lief es bei mir unter Habpanel besser.
-
@Timo-Winkler @Zefau
Diesen Fehler habe ich seit ein paar Beta-Versionen ebenfalls -
Bei mir wurde eben IoBroker neu gestartet. Nach dem Neustart habe ich das Problem, dass die meine Theme Einstellungen zerschossen werden. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Man sieht das da Zeichen hinzugefügt werden.
-
Hallo Zusammen,
jarvis ist mein erster Ausflug zum Thema Visu und vielleicht kann jemand einem blutigen Anfänger mal ein wenig unter die Arme greifen zum Thema Rollläden.
Ich habe es geschafft einen Rollladen im Büro zum Test einzubinden und er fährt hoch und runter wenn ich den BlindLevelAction Trigger nutze.
Meine ersten Probleme/Fragen hierzu wären:-
Wieso fährt er bei Pfeil nach oben runter und umgekehrt?
-
Was muss ich tun, damit der Stop Button funktioniert? (Oder geht der gar nicht und ich muss es über den jeweiligen anderen Button lösen)
-
Welches Objekt aus KNX muss ich wo eintragen für den Status Rollladen geschlossen/offen
Hier mal 2 Screenshots des Geräts und dem Widget Eintrag:
Sofern das schon irgendwo dokumentiert ist bitte ich um Verzeihung, aber meine bisherige Suche war nicht erfolgreich zu diesen Anfänger Fragen
Gruß
emerq -
-
@Zefau oh, ja, das ergibt natürlich Sinn, danke.
Der Workarround reicht mir wohl erst