NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@crunchip sagte in [[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten]
kommt aber trotzdem keine Meldung mehr(10min sind schon vorbei), ausser bei Scriptstart
oder ist das nicht die richtige Zeile für die Logausgabe?Gedacht hab ich es so:
LogAusgabe: einmalige Meldungen zu jedem Ereignis jedoch kein Spam:
LogAusgabeErweitert: Spammitteilungen jedoch kein DebugDu must erweitert anschaltet, dann bekommst du alle IntervalMinuten diese Meldungen auch wenn nix passiert ist.
Zur Zeit muß man jede Logstufe aktivieren, die man haben will also LogAusgabeErweitert schaltet nicht automatisch LogAusgabe an.
Werde das mal irgendwann auf Stufen 1-4 umbauen.
-
@ticaki ah ok, da kann ich ja lange warten kommt halt davon, wenn man von javascript keinen blassen Schimmer hat
dann hing ja vorhin dann wirklich was, da ja die Meldung alle 5 min kam
-
@ticaki
mir ist aufgefallen, dass der HTML-Text in ZAMG zwar den HEX-Code der Farbe beinhaltet, wird aber nicht angewendet:
Inhalt des DP "HTMLLong":<div style="background: ##fffc04" border:"10px"><h3>Warnung vor Kälte</h3><p>Zeitraum von Mittwoch, 22. Dezember 2021 00:00 Uhr bis Mittwoch, 22. Dezember 2021 23:59 Uhr </p><p></br>Es ist mit erhöhter Kältebelastung zu rechnen.</br></br></br></p></div>
Ich hab´s mit Chrome und FF probiert, bei beiden das gleiche Verhalten. Ist kein Problem, da ja für die Darstellung auch "color" zur Verfügung steht.
Wird das Symbol aus alert.zamg nicht für die Ausgabe verwendet? Derzeit wird bei Kälte jedoch "" ermittelt.
Edit: In der Telegram-Nachricht steht bei ZAMG nicht mehr der Ortsname sondern die Koordinaten und das Symbol entspricht auch nicht der ZAMG Legende.
-
Moin, bei mir kommt ständig
Heute 09:28 warn javascript.0 [35 Einträge] Object "system.adapter.nina.0" does not exist
Koordinaten sind eingetragen in den DP, habe ich was vergessen abzuschalten/ändern?
-
@nashra das hat aber nichts mit dem Script zu tun, das sind Meldungen von deinem nina Adapter
-
@crunchip sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@nashra das hat aber nichts mit dem Script zu tun, das sind Meldungen von deinem nina Adapter
Argh hast recht. Javascript-Adapter neu gestartet, Fehler weg.
.
.
.
Nachtrag: Ist das normal wenn man ein Skript beendet oder einen Adapter das dann solche Meldungen kommen
und erst bei Neustart vom Javascript -Adapter dann nicht mehr? -
@nashra sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Nachtrag: Ist das normal wenn man ein Skript beendet oder einen Adapter das dann solche Meldungen kommen
kommt immer auf den Einzelfall an
-
@nashra sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
kommt immer auf den Einzelfall an
Kommt auch nicht immer oder besser gesagt selten. Aber ist dann nicht nur bei mir so, ok.
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Du must erweitert anschaltet, dann bekommst du alle IntervalMinuten diese Meldungen auch wenn nix passiert ist.
var uLogAusgabe= true; // auf false gibt es überhaupt keine Ausgabe beim normalen Betrieb. var uLogAusgabeErweitert = true;
das habe ich nun, trotzdem kommt keine Meldung, ausser bei Scriptstart
muss nochwas aktiviert werden? bzw teste jetzt noch, ob sich was ändert, wenn ich die Instanz neu starte@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
Zu dem Frost - sicher das für deinen Ort Frost ansteht?
und es hat halt doch Minusgrade gegeben, DWD hat mich also angelogen
-
@crunchip
Hey OBJEKTE überschreiben SCRIPT -
@ticaki verstehe ich jetzt nicht, steh wohl grad auf der Leitung
-
Du kannst über config.log das log einstellen und was da steht überschreibt das Skript. geht auch im betrieb.
-
@ticaki habs grad gesehen
war aber der Meinung, wenn ich etwas im Script änder und Neustarte, dass das dann auch übernommen wird
-
-
@ticaki habs grad gesehen
war aber der Meinung, wenn ich etwas im Script änder und Neustarte, dass das dann auch übernommen wird
Und woher soll ich wissen was zuletzt geändert wurde?
entweder überschreiben Einstellungen im Skript immer die Objekte bei start oder nicht. Da gibt es leider nichts dazwischen.
EDIT: Mir wäre es auch lieber wenn Änderungen im Skript auch in die Objekte gehen würden, aber dann würde das Skript jedesmal alles zurückstellen was ich in den Objekten geändert habe.
Bekannte Fehler:
- Farbecode in htmllong sind falsch # zuviel
- Zamg area in Warnungen wird nicht der Name angezeigt.
-
Gerade DWD mit Meldung Frost, Text Ok, Hintergrund fehlt wie du schon
geschrieben hast aber auch bei htmlshort eine # zuviel. -
//Version 0.99.13 Beta 3
Änderungen:- Datenpunkte unter warnzelle: Das sind nun Zeichenketten (werden angepasst, kein löschen nötig) Hier könnt ihr die Regionsbezeichnung eintragen die ihr in der Warnungsüberschrift sehen wollt.
- Gleiche Einträge sorgen dafür dass der Pushteil des Skripts diese behandelt als wenn sie aus der gleichen Region stammen. Hab das aber noch nicht voll getestet.
- leeres Feld schaltet die Warnzelle ab, so als wenn sie nicht eingetragen wäre.
- Neuer Konfigurationspunkt so dass Einstellungen im Skript die Datenpunkte überschreiben.
Fehlerbehebung:
- Farbecode in htmllong sind falsch # zuviel
- Farbecode in htmlshort sind falsch # zuviel
- Zamg area in Warnungen wird nicht der Name angezeigt.
speziellle an:
@crunchip
Konfigänderungenvar scriptOverrides = false; // Die Einstellung im Skript überschreiben bei jedem Start die Einstellungen in den Objekten (punkte unter Basiskonfiguration außer warnzelle.
- Datenpunkte unter warnzelle: Das sind nun Zeichenketten (werden angepasst, kein löschen nötig) Hier könnt ihr die Regionsbezeichnung eintragen die ihr in der Warnungsüberschrift sehen wollt.
-
Update.....läuft
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
speziellle an:
extra für mich?
-
19:48:13.897 info javascript.0 (13604) Start javascript script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA17 19:48:13.909 info javascript.0 (13604) script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA17: Skripts gestartet: ID:9482.11386492101 19:48:13.911 info javascript.0 (13604) script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA17: registered 0 subscriptions and 0 schedules 19:48:16.420 info javascript.0 (13604) script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA17: Fehler in CreateStates #5 19:48:16.421 info javascript.0 (13604) script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA17: {} 19:48:16.450 info javascript.0 (13604) Stop script script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA17 19:48:16.451 info javascript.0 (13604) script.js.Sigi.UWZ_DWD_NINA17: Skripts gestoppt: ID:9482.11386492101