NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
@ticaki said in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
w.repeatCounter
Moin wo genau muss ich das ändern? hab keine ahnung davon ich sende dir mal das was ich früher genutzt habe und da hatte ich das nicht
-
@d4ve
du must das 1. suchen und die Zeile durch das 2. (in) ersetzen -
//Version 13.6
//nachbearbeitet von ticaki
-
@ticaki 22:27:16.803 error javascript.0 (126) script.js.common.JS.Wetterwarnung compile failed: at script.js.common.JS.Wetterwarnung:2381
kommt nun
-
@d4ve
dann hast du nicht die Zeile ersetzt -
@ticaki ok hab es nochmal gemacht nun kommt kein fehler was genau hab ich da nun geändert lieben dank
w.repeatCounter += w2.repeatCounter + 2; } if (w.repeatCounter > 300 ) {
-
@d4ve sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@ticaki ... was genau hab ich da nun geändert lieben dank
Die erste Änderung sorgt dafür das der Wiederholungszähler jetzt 0, 2, 4 usw hochzählt. der Spruch mit der Verlängerung kommt jedoch ausschließlich wenn der Zähler bei 1 steht.
Die 2. Änderung sorgt dafür das der Zähler "praktisch nie" zurück gesetzt wird. Der ist normalerweise so eingestellt das nach 30 wiederholungen die Warnung erneut gesendet wird. Bei einem refresh von 10 Minuten im DWD Adapter und mit durchgehender Erneuerung der Warnung ist das alle 5 Stunden. Mit der Änderung aus 1. wären es nur 2:30h mit der Änderung aus 2. 25 Stunden.
-
@ticaki Danke nochmal nun geht alles! gestern nacht um 02:45 kamm eine meldung und um 08:00 die 2 meldung das es aufgehoben wurde!
somit ist das teil PERFEKT! danke für die gute Arbeit... -
Hallo,
ich hab das UWZ Skript auf Axios umgestellt, wäre nett wenn jemand testet, ob es Probleme gibt.
Danke
-
Ist es eigentlich normal, dass alle 5 Minuten die deutschlandweite Corona-Hinweismeldung im log erscheint? Einmal würde mir reichen.
Oder hab ich da irgendwas übersehen? -
@thomas-braun
Ja es ist normal. Wenn duvar uLogAusgabe= false;
auf false setzt werden die Logausgaben auf nahe 0 reduziert. Für die Ersteinrichtung möchte ich das aber nicht als default setzten.
Etwas mehr Infos dazu: Nina erzeugt jedesmal "neue" States, wenn es aktualisiert wird. Wenn dein Adapter auf 5 Minuten steht, wird alle 5 Minuten eine neue Warnung gefunden und dazu gibt es dann Logausgaben (über das verändern der alten Warnung oder das hinzufügen einer neuen..)
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
ich hab das UWZ Skript auf Axios umgestellt, wäre nett wenn jemand testet, ob es Probleme gibt.
Danke, läuft soweit. Warte auf eine Warnung.
-
@sigi234
Da war noch ein geerbter Fehler in der Logausgabe... Oder der Fehler ist durch updates im Javascript-Adapter erst als solcher entstanden.Änderungen:
debuglevel auf 1 gesetzt -
Moin, ist die Ausgabe im Log so richtig wenn keine Warnungen vorliegen?
javascript.0 496 2021-09-07 11:52:17.046 info script.js.Wetter.DWD-UWZ-NINA-2: [] javascript.0 496 2021-09-07 11:52:17.046 info script.js.Wetter.DWD-UWZ-NINA-2: Status: 200 javascript.0 496 2021-09-07 11:52:17.046 info script.js.Wetter.DWD-UWZ-NINA-2: UWZ Body: {"results":],"generator":"PHPjf"} javascript.0 496 2021-09-07 11:52:17.045 info script.js.Wetter.DWD-UWZ-NINA-2: AREA: UWZDExyz
-
@nashra
Welche Version? -
@nashra
Welche Version?UWZ 1.05
-
@nashra
Danke!
Stelle das debuglevel auf 1, werde ich nachher in der Vorlage ändern -
@nashra