NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
Bei UWZ an die URL: AT und deine Postleitzahl anhängen.
http://feed.alertspro.meteogroup.com/AlertsPro/AlertsProPollService.php?method=getWarning&language=de&areaID=
In ZAMG könnte ein Fehler sein.Für ZAMG placeHolder & placeHolder1 durch die entsprechenden Koordinaten ersetzen
https://warnungen.zamg.at/wsapp/api/getWarningsForCoords?lon=placeHolder&lat=placeHolder1&lang=de
Weiterhin kannst du folgenden Punkt in Objekte aktivieren
0_userdata.0.wetterwarnung1.config.basiskonfiguration.log.erweitert
natürlich dein Pfad. Ich nutze selber kein ZAMG daher weiß ich nicht ob es funktioniert.
Gruß Tim
-
@stephan-schleich sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@stephan-schleich sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@ticaki ich dachte es soll das gleiche wie die messageHTML sein, hmm, hätte nämlich gern einen der den Text unformatiert ausgibt
@ticaki Du denkst aber noch an diesen Wunsch oder
Ist der Wunsch noch aktuelle?
Wenn ja, welchen Zeilentrenner bevorzugs du. In meiner Testversion ist es '/n'. Brauche nur ein Unwetter ums erstmal für mich zu testen.
-
@ticaki unbedingt :). was meinst du mit zeilentrenner? mir reichts messagehtml nur als text oder versteh ich dich falsch?
-
falsches Wort
Zeilenumbruch. Wenn du das irgendwo darstellen willst, wäre ein Zeilenumbruch sinnvoll. im Moment ist es /n
Weils bei Telegram (glaube ich) so ist, hab das im Code bei irgendwas gesehen. Linux macht das so:
echo "Das \n ist \n ein \n Test"
EDIT: ah ZAMG hat in den übermittelten Daten das /n.
EDIT2: war zu faul um den Backslash auf meiner Mac Tastatur zu suchen (\n) ist das übliche Zeichen dafür
-
Version: 1.1.0
Konfiguration ist angepasst worden, daher entweder neu einrichten oder Zeilen 89-144 in der neuen Version in vorhandene Skript übernehmen. Zeile 89 und 144 sind unverändert, diese Suchen und alles dazwischen ersetzten- messagePlain eingefügt, enthält alle aktiven Warnungen durch Leerzeichen getrennt.
Doppelleerzeichen bitte melden.
Gruß Tim
-
@ticaki Plain State bleibt leer - Umbrauch mit /n passt für mich
-
@stephan-schleich
Mal sehen, obs der gleiche "dumme" Fehler wie bei meinem ersten Test ist.Hast du es auch aktiviert?
//uPushdienst+= STATE_PLAIN; // Auskommentieren zum aktivieren. States mit allen aktivien Warnungen
Wäre nett. wenn ich nicht der einzige wäre der es vergisst.
-
@ticaki jup ist aktiviert. ^^
-
@ticaki jup ist aktiviert. ^^
Ist oder war aktiviert? Wenn der Fehler trotzdem noch besteht schau mal ob du unter command das manuell auslösen kannst
-
@ticaki Ich hatte es bereits aktiviert.
Okay, muss schauen wann ich wieder zuhause bin -
@ticaki
Habe mittlerweile den Fehler gefunden und Alexa quasselt wieder wenn eine Meldung kommt.
Was ich aber Fragen wollte, ist es möglich das nach der Ausgabe die alte Lautstärke von
Alexa wieder eingestellt wird. Habe zum Radio hören alles auf 30 stehen, wenn eine Meldung kommt
geht es auf 50 und wenn ich dann wieder Radio hören möchte wird es etwas laut -
Bei mir werden die Wetterwarnungen UWZ (Vorwarnung) die eigentlich dunkelgrün hinterlegt sein müssen, in magenta angezeigt. Woran könnte das liegen ?
-
Kann man das Script so einstellen, dass die Warnungen für den Ort kommen und nicht gleichzeitig für den angegebenen Landkreis?
Ich werde durch DWD und UWZ bei einer Warnung quasi mit Nachrichten über Telegram bombadiert... -
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@nashra
Kann ich mir mal anschauen, wäre grundsätzlich möglich.Das wäre toll wenn du dies einbauen würdest
-
V1.1.1
- Beim starten des Skripts werden die Volumeneinstellungen von Alexa gespeichert und ein paar Sekunden nach ausgabe der Warnung wird die Lautstärke auf diesen Wert gesetzt. Passe nachfolgend genannte Variable an um das Ende besser zu treffen:
konstanten[5].delay
ab 12345 kopieren
-
konstanten[5].delay
Danke dir, jetzt müssen wir nur noch auf eine neue Warnung warten
-
@ticaki
vorhin kam eine Meldung, Musik lief auf 30, Ansage kommt und stellt sich auf 40.
nach der Ansage geht er wieder auf 30, ca. 30 Sek. später geht die Lautstärke
auf 60 was auch im Skript eingestellt ist. Da passt irgendwas nicht ganz. -
@nashra
v 1.1.2 jetzt gehts, benutze einen anderen State aber keine Ahnung, obs auch mit Gruppen funktioniert.Nach ca 3-5 Sekunden wird das Player Volumen verwendet. Skript benutzt speak-volumen. Löse zum Testen eine manuelle Benachrichtung aus.
-
@nashra
v 1.1.2 jetzt gehts, benutze einen anderen State aber keine Ahnung, obs auch mit Gruppen funktioniert.Nach ca 3-5 Sekunden wird das Player Volumen verwendet. Skript benutzt speak-volumen. Löse zum Testen eine manuelle Benachrichtung aus.
Test gemacht, schaltet jetzt richtig, einzigst dauert es danach ca. 40 Sek. bis er zurück auf die alte
Lautstärke geht und dann kommt auch erst wieder Musik. Soweit also ok, nur die Zeit und Musikwiedergabe
nach der Ansage dürfte etwas kürzer sein.