NEWS
[Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2
-
@Dominik-F Gesamtbereich kleiner machen, dann müßte das responsive greifen. Oder responsive abschalten und manuell platzieren.
-
Mein Problem ist, das ich das ganze zusätzlich auf dem Handy noch nutze. Da ist der Bereich ja kleiner und es passt alles.
Wenn ich den Gesamtbereich kleiner mache, dann passen viele andere Views nicht mehr, da ist alles so aufgebaut, dass immer 3 Cards nebeneinander passen.Ich kann daher auch die Cards nicht breiter machen, dass die sich automatisch nach unten schiebt.
Hast du noch eine andere Idee?
-
@Dominik-F Naja, dann ist das ein "Wasch mich aber mach mich nicht nass" Problem. Da fällt mir nur ein nen zusätzlichen anderen View zumachen.
-
Ja, das hatte ich befürchtet. Ich danke dir
-
Vielleicht eine leere Card als Platzhalter, zumindest wenn es nur um ein Endgerät geht.
-
@Uhula
Kann man den "Flow-Effect" eigentlich in einem bestimmten Radius biegen? So dass man auf 180° kommt und die Animation das abfährt? -
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines grafisches Problem mit der HeatingControl VIS von Pittini, auf dem PC wird alles richtig dargestellt aber auf dem iPad werden einige Felder abgeschnitten, woran kann das liegen?
Auf meinem iPhone sind die Felder auch abgeschnitten
-
Hast du mal versucht mit einem anderen Browser auf dem Ipad die Vis anzeigen zu lassen? Tritt dann das gleiche Problem auf?
-
@dominik-f said in [Projekt] MDCSS v2: Material Design CSS Version 2:
Hast du mal versucht mit einem anderen Browser auf dem Ipad die Vis anzeigen zu lassen? Tritt dann das gleiche Problem auf?
Daran habe ich noch nicht gedacht, hab mir gerade Opera Touch geladen aber auch da ist es abgeschnitten.
-
@borio85 Ich nutze die iOS App iobroker-Anzeige, bei der ist es auch abgeschnitten.
-
Dann scheint es sich wohl auf Iphone Browser zu beschränken.
Hast du schon mal probiert die Widgets selber anzupassen? -
@dominik-f Ja, ich muss die Größe der Widgets verdoppeln oder sogar verdreifachen, damit man es vollständig lesen kann aber dementsprechend sieht es dann auf dem PC aus.
PC
iPhone/iPad
-
"Grafisches Problem" ist ein gutes Stichwort. Ich habe nämlich auch seit ein paar Tagen ein Phänomen festgestellt, welches offenbar nur im Chromium Browser (Rabian Buster) auftritt. Die Blinkeffekte werden nicht korrekt dargestellt (sh. Foto)
aber komischerweise auch nicht in allen Projekten (Foto 2).
Das macht die Ursachenforschung noch komplizierterer.
Letztlich habe ich im betroffenen Projekt mal alle Views, bis auf den mit der Testschrift, gelöscht. Aber die Rahmen gehen nicht weg. Konnte das von Euch schon mal jemand feststellen? CSS habe ich sicherhalber auch noch mal neu von der uhula-Vorlage kopiert. Auch das hat nichts geholfen. Ich konnte nicht nachstellen, in welchen Konstellationen das auftritt und wann nicht. -
Hallo
Ich würde gerne ein paar andere Farben außer, blau, grün, gelb und rot für glühend oder blinked verwenden, ist das machbar? Kann ich mir die anderen Farben irgendwie slebst anlegen? -
@fritzke316 Schau mal im CSS und suche dort nach "blink". Dort gibt es die Klassen .mdui-<farbe>-blink und darunter die eigentliche Funktion "mdui-<farbe>-blink-ani"
Dort kannst du deine Farben entsprechend hinzufügen.
-
@chrunchy Ok super, hab schon mal versucht im CSS was in der Art zu finden, hab aber nur nach "glow" gesucht. Also werd ich mich nochmal auf die Suche begeben
Danke Chrunchy -
@fritzke316: Das mit den anderen "Glühfarben" habe ich auch schon mal umgesetzt. Für die DWD-Wetterwarnung habe ich Orange gebraucht und mir im CSS einfach eins angelegt, wie @Chrunchy das richtig angemerkt hat.
Hier meine Version als Beispiel fürmdui-orange-glow:
.mdui-orange-glow { filter: drop-shadow(0px 0px 2px #ff8400) drop-shadow(0px 0px 2px #ff8400) drop-shadow(0px 0px 4px #ff8400) }
-
@bilberry hat geklappt, Danke
-
@bilberry
Ich hatte heute das selbe Phänomen. Habe eine SD Karte vom Raspberry PI 3B in den 4B gesteckt und dort kam es dann auch zu diesem Fehler. Warum das aber so ist weiß ich nicht. Hast du schon was rausgefunden? -
@fritzke316 Beim mir trat das auch erst nach dem Wechsel von Pi3 auf Pi4 auf. Auf dem 4er hatte ich aber eine jungfräuliche raspbian + ioBroker-Installation. Um das Phänomen einzugrenzen, hatte auch ein ebenso jungfräuliches VIS-Projekt mit einer einzigen View angelegt und nur die "MDUI"-Codezeilen von Uhula eingefügt. Selbst dann trat das beim Blinken auf.
Mein Workaround:
Hab dann kurzerhand Firefox installiert. Der lässt sich auch im Kiosk-Mode starten und zeigt dieses "Grafik-Phänomen" offensichtlich nicht. So läuft das bei mir seit dem ohne Probleme.