NEWS
Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
-
@haselchen
Ich kann den Sauger jetzt nicht mehr los lassen....Muss ich morgen probieren. -
Sind die Logs okay oder muss ich was löschen wegen persönliche Codes etc?
Beim HTML Widget ist der Intervall egal.
Das Bild blinkt sobald er fährt. -
Alles klar.
Später Gute Nacht und bis morgen. -
Habe nichts gesehen, bei mir im log hatte ich vorhin was gesehen, daher nur der Hinweis
-
@haselchen dann läuft es bei dir jetzt ja, der auth error ist noch ein bug den muss ich noch entfernen, wie hast du die Karte eingebunden ? hast du das widget aus der readme genommen, da sollte nix blinken, deswegen wird extra ein canvas generiert. wenn man nur das png einbindet, flackert es beim reload des bildes.
-
Genauo ist es, es flackert.
Das string img src liefert kein Bild.
Nur das HTML Widget. -
@haselchen das flackern kann ich auch bestätigen, das ist auch ein bug, das war vor ein paar tagen nicht so..
-
@Meistertr
Bei der Version 2.0.3 wird kein Datenpunkt für Valetudo angelegt auch wenn im Adapter "Aktiviere Valetudo" ausgewählt wird. -
@Chris_71 das ist nun in map
-
@Meistertr
Ok, Karte funktioniert wieder. Dann sollte im Readme der Punkt fürs HTML Widget noch angepasst werden
{mihome-vacuum.0.valetudo.map64}. -
Danke für deinen schnellen Support.
Kann man den Bug fixen? -
@haselchen scheint ein bug von firefox zu sein, nei chrome und fully laüft es sauber durch ohne flackern
-
Ich benutze die VIS App ohne Browser. Gestern war nur unter FF zum Testen.
Puh, muss ich mal schauen wie das dort aussieht.Nun habe ich ihn in die 1.Etage getragen, Karte wird angelegt in der Mihome App.
Aber leider kommt das im Log:
Gefolgt von:
-
@haselchen als debzig log wäre das etwas hilfreicher. So kann ich da nicht viel mit anfangen. Da ich so nur sehe was der Fehler ist aber nicht wieso...
-
Okay, da haste natürlich Recht, dass das vielleicht nicht hilfreich ist.
Nun bin ich zurück auf die 1.1.5 weil mir das einfach zuviele Fehler sind.
Ich bin dann nun erstmal wieder stiller Beobachter.@Meistertr
@dirkhe
Wie komme ich an die 1.10.5 Version?
Egal was ich installieren will, er sagt No matching version found. -
Schalte doch einfach die Karten unter Einstellungen aus
-
Wie bekomme ich die 1.10.5 Version?
Dann kann ich wenigstens Räume anlegen und den Robbi da hinschicken.
Ich bekomme entweder 1.1.5 (da sind keine Räume) oder 2.0.3. (momentan zuviele Fehler)
Was anderes installieren ist nicht möglich. -
@haselchen nimm die 2.0.4 da sollten deine fehler behoben sein. wie dirkhe schon sagte ausschalten der map, schaltet alles ab was mit der map zu tun hat.
zu deiner anmerkung von gestern mit der anmerkung zu der Nachrichten anzahl, die Orginale app sendet viel viel mehr in viel kürzerer zeit und das meiste davon sogar über die cloud. von daher ist der sende intervall kein problem.
-
Danke für die schnelle Hilfe.
Probiere ich aber erst morgen.
Für dieses WE reicht es mit Smart Home
Aber ich gebe nicht auf, ich möchte die Karte ja abgebildet haben -
@Meistertr
Habe das Problem, dass das png unter mapURL nicht mehr erzeugt wird. Ist das noch ein Problem oder muss ich bas64 selbst als png speichern (mit 2.0.3 und 2.0.4). Andere Mögilchkeit: Kann ich das base64 in Telegram senden? Wie? Habe dazu nichts gefunden.
Den Telegram Bot von Valetudo ist mir zu redselig und deshalb nutze ich lieber ein eigenes Script um mir Nachrichten mit einem Bild zu schicken wenn er fertig ist.