NEWS
telegramm anruf
-
NEIN, da gibt es nichts einzutragen oder zu ändern !!!!!!!!!!!!!!
Nochmal , es liegt nicht an den ioBroker /Telegram Einstellungen !
Teste mit dem Link ... du hast irgendetwas nicht richtig Eingetragen bzw. freigegeben in Telegram auf deinem Handy
-
Bekomme eben nur das. Wenn ich denn da drauf tippe auf abgelehnter anruf dann bekomme ich den anruf erst. -
@Glasfaser Na ist mir schon klar. Ich habe nun noch mal alles von vorne gemacht und zwar habe ich unter den Telegramm Text Baustein den Call Baustein ein gefügt. Bei Benuter habe ich z.b Basti97 eingetragen als Sprachtext test. Die Nachricht vom text Baustein kommt an aber der Call nicht. Ich muss bei den Baustein unter Benutzer den gleichen angeben wie bei den text Baustein. Oder? In der App habe ich bei Anrufer jeden zugelassen. Aber trotzdem nichts.
Gruß Basti -
@therock27
Laut deinem Screenshot geht es doch .Die Liste ist nur ein Protokollverlauf !!
Eingehender Anruf um 21:47 Uhr
Dort bekommst du ein Anruf mußt natürlich abnehmen um die Durchsage zu hören.Aber durch das wegdrücken , bekommst du eine Meldung
" Abgelehnter Anruf "So ein Test Screenshot von mir.
2 x angenommen und die Ansage angehört
1 x den Anruf weggedrückt. -
Hinweis der Call Benutzer ist der Benutzername von deinem Telegram z.b. @Deinname nicht der vom Telegram Bot.
Nochmal ...Teste bitte erst mit dem Link ... dann bist du 100% sicher das der Call funktioniert.
@Glasfaser sagte in telegramm anruf:
Alles ok mit den Einstellungen !
Kopiere es in den Browser und bei xxxxxx dein Benutzername eintragen , geht es dann !?
http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx&
-
@Basti97
Ich hatte es zu Anfang auch falsch eingestellt. Das mit dem Bot und dem Benutzer ist "etwas verwirrend", das ist nicht der gleiche Benutzer wie beim Textversand, sondern der im z.B. Handy vergebene username mit dem @ davor.
Schau mal hier rein
https://forum.iobroker.net/post/371205 -
@Glasfaser ja das kommt ja immer. Also es klingelt nicht. Ich lehne ja den anruf nich ab. Das kommt immer. Nur wenn ich auf den abgelehnten anruf drauf tippe klingelt es und ich kann den anruf annehmen und die ansage kommt.
-
Das ist aber kein Fehler von ioBroker bzw. dem Adapter Telegram .
Kann dir da nicht weiterhelfen , schreib doch den Support von CallMeBot an . -
Muss sagen ist ein cooler support und konnten das problem lösen. Lag an der akku sparfunktion vom handy. Nun funktioniert es.
-
Freut mich , das es funktioniert
-
Hier auch einen suuuuper Support abgeliefert.
Mein Benutzername war versteckt
Jetzt geht's hier auch. -
@Glasfaser Nu geht es zu mindest mit den Link das andere über iobroker probiere ich morgen mal aus. @dslraser hat mir den entscheidenden Hinweiß gegeben und zwar habe ich oben wo steht Name eingegeben (den ich auch als zum Text verschicken nehme) benutzt. Aber um die Call Anrufe zumachen brauche ich ja den @Benutzername und diesen habe ich noch nicht vergeben bzw ist ein andere als oben bei Name/ Vorname darum ging es nicht.
Danke nochmal an euch beiden.
Als nächstes teste ich es mit iobroker.
Ist es auch möglich beim abheben des Anrufes ein Video anzuzeigen lassen? -
Hab auf latest gestellt aber Telegram wird dennoch nicht auf 1.5.0 angezeigt.
Was muss ich tun ? -
@smartysmart sicher das du auf latest bist?
IoT wäre latest 1.3.2 bei dir 1.2.1
script wäre 4.4.2 -
@smartysmart Installiere von GitHub direkt.
-
@Glasfaser auch von iobroker funktonieren jetzt die Anrufe. Das einzige was noch nicht geht ist die Sprachanzeige wenn man abnimmt tutes es nur und die Ansage kommt nicht.
So sieht der Baustein aus.
-
@Basti97
Also bei mir funktioniert es.
Nimm mal das js Skript zum testen was ich oben schon angegeben habedslraser hat mir den entscheidenden Hinweiß gegeben und zwar @
Die Vorgabe habe ich dir schon sehr... weit oben geben mit dem Telegram @Benutzername , aber du warst ja immer mit dem Telegram Bot beschäftigt
-
Dachte immer das es der gleiche Benutzername ist und nicht unterschiedliche.
-
Sorry muss mal eben
-
Hey,
mehrere Benutzernamen gehen nicht?
@Username1
@Username2Bei den normalen Telegram Nachrichten kann man es per Komma trennen.....hier leider nicht. Das System soll 2 Personen anrufen bei Alarm durch Bewegungsmelder.....