Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. telegramm anruf

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

telegramm anruf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
60 Beiträge 14 Kommentatoren 10.0k Aufrufe 14 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Basti97B Offline
    Basti97B Offline
    Basti97
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #18

    Also ich habe den Benutzer geändert und gestartet leider geht es trotzdem nicht.

    Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Basti97B Offline
      Basti97B Offline
      Basti97
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #19

      Oder muss ich hier noch etwas was auswählen. Es kommt auch kein Fehler im Log.

      4d9bd912-7a3a-44e4-99b4-cd5e8f82357f-grafik.png

      Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Basti97B Basti97

        Oder muss ich hier noch etwas was auswählen. Es kommt auch kein Fehler im Log.

        4d9bd912-7a3a-44e4-99b4-cd5e8f82357f-grafik.png

        GlasfaserG Offline
        GlasfaserG Offline
        Glasfaser
        schrieb am zuletzt editiert von
        #20

        @Basti97

        Alles ok mit den Einstellungen !

        Kopiere es in den Browser und bei xxxxxx dein Benutzername eintragen , geht es dann !?

        http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx&
        

        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Basti97B Offline
          Basti97B Offline
          Basti97
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #21

          Da kommt folgendes heraus mehr nicht geht leider trotzdem nicht.

          2b33a09e-1048-42e1-b4c7-db1d6c75ec84-grafik.png

          Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Basti97B Basti97

            Da kommt folgendes heraus mehr nicht geht leider trotzdem nicht.

            2b33a09e-1048-42e1-b4c7-db1d6c75ec84-grafik.png

            GlasfaserG Offline
            GlasfaserG Offline
            Glasfaser
            schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
            #22

            @Basti97

            Also kein Fehler von ioBroker !!

            Irgendetwas ist noch nicht von Dir bei Telegram freigegeben , sonst hättest Du ein Anruf bekommen !

            Kennst du eigentlich die Seite von dem Telegram Call
            Link Text

            Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Basti97B Offline
              Basti97B Offline
              Basti97
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #23

              Eine kurze Beschreibung ich habe ein Bot der mit iobroker verbunden ist über diesen bekomme ich schon Text Nachrichten. Ich habe bei Anrufer jeden zugelassen. Muss ich noch einen Bot einrichten oderso oder den Bot irgendetwas sagen.
              Morgen geht es weiter mit der Fehlersuche es sieht gar nicht schwer aus weiß nicht warum es nicht geht. :face_with_rolling_eyes:
              Nein die Seite kenne ich noch nicht.:+1:

              Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

              GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Basti97B Offline
                Basti97B Offline
                Basti97
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #24

                Muss ich den @CallMeBot_API extra hinzufügen oder reicht der Bot bei den ich auch die Nachrichten bekomme.

                Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Basti97B Basti97

                  Eine kurze Beschreibung ich habe ein Bot der mit iobroker verbunden ist über diesen bekomme ich schon Text Nachrichten. Ich habe bei Anrufer jeden zugelassen. Muss ich noch einen Bot einrichten oderso oder den Bot irgendetwas sagen.
                  Morgen geht es weiter mit der Fehlersuche es sieht gar nicht schwer aus weiß nicht warum es nicht geht. :face_with_rolling_eyes:
                  Nein die Seite kenne ich noch nicht.:+1:

                  GlasfaserG Offline
                  GlasfaserG Offline
                  Glasfaser
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #25

                  @Basti97 sagte in telegramm anruf:

                  Muss ich noch einen Bot einrichten oderso oder den Bot irgendetwas sagen.

                  Nein ... habe ich oben schon geschrieben !

                  Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                  GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GlasfaserG Glasfaser

                    @Basti97 sagte in telegramm anruf:

                    Muss ich noch einen Bot einrichten oderso oder den Bot irgendetwas sagen.

                    Nein ... habe ich oben schon geschrieben !

                    GlasfaserG Offline
                    GlasfaserG Offline
                    Glasfaser
                    schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                    #26

                    @Basti97

                    @CallMeBot_API ist doch ausschlaggebend , siehe auch die Anleitung im Link unter FAQ

                    Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • Basti97B Offline
                      Basti97B Offline
                      Basti97
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #27

                      Noch eine Frage mei Bot heißt z.b Home24 muss ich nun bei@CallMeBot_API irgendwas ändern oder was muss bei API stehen.

                      Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

                      GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • Basti97B Basti97

                        Noch eine Frage mei Bot heißt z.b Home24 muss ich nun bei@CallMeBot_API irgendwas ändern oder was muss bei API stehen.

                        GlasfaserG Offline
                        GlasfaserG Offline
                        Glasfaser
                        schrieb am zuletzt editiert von Glasfaser
                        #28

                        @Basti97

                        NEIN, da gibt es nichts einzutragen oder zu ändern !!!!!!!!!!!!!!

                        Nochmal , es liegt nicht an den ioBroker /Telegram Einstellungen !

                        Teste mit dem Link ... du hast irgendetwas nicht richtig Eingetragen bzw. freigegeben in Telegram auf deinem Handy

                        Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                        Basti97B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          therock27
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #29

                          Screenshot_20200215-055031_Telegram.jpg
                          Bekomme eben nur das. Wenn ich denn da drauf tippe auf abgelehnter anruf dann bekomme ich den anruf erst.

                          GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GlasfaserG Glasfaser

                            @Basti97

                            NEIN, da gibt es nichts einzutragen oder zu ändern !!!!!!!!!!!!!!

                            Nochmal , es liegt nicht an den ioBroker /Telegram Einstellungen !

                            Teste mit dem Link ... du hast irgendetwas nicht richtig Eingetragen bzw. freigegeben in Telegram auf deinem Handy

                            Basti97B Offline
                            Basti97B Offline
                            Basti97
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #30

                            @Glasfaser Na ist mir schon klar. Ich habe nun noch mal alles von vorne gemacht und zwar habe ich unter den Telegramm Text Baustein den Call Baustein ein gefügt. Bei Benuter habe ich z.b Basti97 eingetragen als Sprachtext test. Die Nachricht vom text Baustein kommt an aber der Call nicht. Ich muss bei den Baustein unter Benutzer den gleichen angeben wie bei den text Baustein. Oder? In der App habe ich bei Anrufer jeden zugelassen. Aber trotzdem nichts.
                            Gruß Basti

                            Iobroker läuft als VM auf Proxmoxserver x folgende Hersteller im Einsatz Sonoff, Gosund, Siemens x Aofo über Tasmota x Zigbee x das Smarthome wächst und wächst

                            GlasfaserG dslraserD 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • T therock27

                              Screenshot_20200215-055031_Telegram.jpg
                              Bekomme eben nur das. Wenn ich denn da drauf tippe auf abgelehnter anruf dann bekomme ich den anruf erst.

                              GlasfaserG Offline
                              GlasfaserG Offline
                              Glasfaser
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #31

                              @therock27
                              Laut deinem Screenshot geht es doch .

                              Die Liste ist nur ein Protokollverlauf !!

                              Eingehender Anruf um 21:47 Uhr
                              Dort bekommst du ein Anruf mußt natürlich abnehmen um die Durchsage zu hören.

                              Aber durch das wegdrücken , bekommst du eine Meldung
                              " Abgelehnter Anruf "

                              So ein Test Screenshot von mir.

                              2 x angenommen und die Ansage angehört
                              1 x den Anruf weggedrückt.

                              1.JPG

                              Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Basti97B Basti97

                                @Glasfaser Na ist mir schon klar. Ich habe nun noch mal alles von vorne gemacht und zwar habe ich unter den Telegramm Text Baustein den Call Baustein ein gefügt. Bei Benuter habe ich z.b Basti97 eingetragen als Sprachtext test. Die Nachricht vom text Baustein kommt an aber der Call nicht. Ich muss bei den Baustein unter Benutzer den gleichen angeben wie bei den text Baustein. Oder? In der App habe ich bei Anrufer jeden zugelassen. Aber trotzdem nichts.
                                Gruß Basti

                                GlasfaserG Offline
                                GlasfaserG Offline
                                Glasfaser
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #32

                                @Basti97

                                Hinweis der Call Benutzer ist der Benutzername von deinem Telegram z.b. @Deinname nicht der vom Telegram Bot.

                                Nochmal ...Teste bitte erst mit dem Link ... dann bist du 100% sicher das der Call funktioniert.

                                @Glasfaser sagte in telegramm anruf:

                                @Basti97

                                Alles ok mit den Einstellungen !

                                Kopiere es in den Browser und bei xxxxxx dein Benutzername eintragen , geht es dann !?

                                http://api.callmebot.com/uptimerobot.php?user=@xxxxxxxxxxx&
                                

                                Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Basti97B Basti97

                                  @Glasfaser Na ist mir schon klar. Ich habe nun noch mal alles von vorne gemacht und zwar habe ich unter den Telegramm Text Baustein den Call Baustein ein gefügt. Bei Benuter habe ich z.b Basti97 eingetragen als Sprachtext test. Die Nachricht vom text Baustein kommt an aber der Call nicht. Ich muss bei den Baustein unter Benutzer den gleichen angeben wie bei den text Baustein. Oder? In der App habe ich bei Anrufer jeden zugelassen. Aber trotzdem nichts.
                                  Gruß Basti

                                  dslraserD Offline
                                  dslraserD Offline
                                  dslraser
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von dslraser
                                  #33

                                  @Basti97
                                  Ich hatte es zu Anfang auch falsch eingestellt. Das mit dem Bot und dem Benutzer ist "etwas verwirrend", das ist nicht der gleiche Benutzer wie beim Textversand, sondern der im z.B. Handy vergebene username mit dem @ davor.
                                  Schau mal hier rein
                                  https://forum.iobroker.net/post/371205

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    therock27
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #34

                                    @Glasfaser ja das kommt ja immer. Also es klingelt nicht. Ich lehne ja den anruf nich ab. Das kommt immer. Nur wenn ich auf den abgelehnten anruf drauf tippe klingelt es und ich kann den anruf annehmen und die ansage kommt.

                                    GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T therock27

                                      @Glasfaser ja das kommt ja immer. Also es klingelt nicht. Ich lehne ja den anruf nich ab. Das kommt immer. Nur wenn ich auf den abgelehnten anruf drauf tippe klingelt es und ich kann den anruf annehmen und die ansage kommt.

                                      GlasfaserG Offline
                                      GlasfaserG Offline
                                      Glasfaser
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #35

                                      @therock27

                                      Das ist aber kein Fehler von ioBroker bzw. dem Adapter Telegram .
                                      Kann dir da nicht weiterhelfen , schreib doch den Support von CallMeBot an .

                                      Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        therock27
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #36

                                        Muss sagen ist ein cooler support und konnten das problem lösen. Lag an der akku sparfunktion vom handy. Nun funktioniert es.

                                        GlasfaserG 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • T therock27

                                          Muss sagen ist ein cooler support und konnten das problem lösen. Lag an der akku sparfunktion vom handy. Nun funktioniert es.

                                          GlasfaserG Offline
                                          GlasfaserG Offline
                                          Glasfaser
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37

                                          @therock27

                                          Freut mich , das es funktioniert ;)

                                          Synology 918+ 16GB - ioBroker in Docker v9 , VISO auf Trekstor Primebook C13 13,3" , Hikvision Domkameras mit Surveillance Station .. CCU RaspberryMatic in Synology VM .. Zigbee CC2538+CC2592 .. Sonoff .. KNX .. Modbus ..

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          594

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe