NEWS
Xiaomi Temperatursensoren
-
Welche der beiden Sensoren lässt sich in iobroker integrieren und mit welchen Adaptern.
Gruß Basti

-
@Basti97
Ohne mehr info ist das stochern im dunkeln.- Wie werden sie Hardwareseite angesprochen ? Wireless kann alles mögliche sein
- Welche Artikelnummer haben sie. Gerade Mija hat viele ähnlich aussehende Objekte mit unterschiedlichen Eigenschaften
Ich hoffe du bist nicht davon ausgegangen das jemand jetzt bei E-Bay nachschaut ob er die gleichen findet um die oben stehenden Informationen zu erhalten
A.
-
@Basti97
Da beide Sensoren BT funken, sollte der BLE-Adapter mit entsprechender BLE-Hardware (USB) die Sensoren verarbeiten können. -
Der eckige braucht eine aktive BT-Verbindung. Geht wohl dann momentan mit dem BLE-Adapter nicht. Der runde sendet von sich aus und funktioniert gut mit dem Adapter.
-
@Asgothian Die beiden werden über Bluetooth integriert mir ist wichtig ob diese iobroker schon unterstützt.
-
@Lenny-CB ok Danke weißt du ob die viereckigen irgendwann von den Bluetooth Adapter unterstützt werden. Dan nehme Ich glaube ich die runden.
-
@Basti97 ja das ist die große Frage. Das wird dann @AlCalzone sein Fachgebiet werden. Da er jetzt aktuell sehr viel mit dem z-wave Adapter zu tun hat, wird das sicher auch noch ne Weile dauern (vorausgesetzt er hat Bock das einzubauen
)Schau dir die hier mal an. Ich finde die schöner als die runden mit dem LCD-Display.
Link zu AliEdit: Achtung, davon gibt es eine BT-Version und eine die nur anzeigt. Habe ich bei einer Bestellung auch übersehen und nur auf den Preis geschaut.

-
@Lenny-CB
Meintest du diese?
 -
@Lenny-CB
Entschuldigung war kein Bild im Anhang.
Meintest du diese?
Da habe ich ja Hoffnung das in Zukunft irgendwann die Sensoren unterstützt werden.

-
@Basti97 ja genau diese. Da habe ich auch welche im iobroker.
Wie gesagt, die eckigen aus deinem Link brauchen eine aktive Verbindung. Das gibt der BLE-Adapter nicht her. -
Ich hab auch den Runde von oben und das längliche eckige mit eink Display
https://de.aliexpress.com/item/32998856864.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.24824b7dogoOgU&algo_pvid=4f0670a1-9f99-480a-8514-af7e31040925&algo_expid=4f0670a1-9f99-480a-8514-af7e31040925-2&btsid=9a8fa7a0-a324-47c1-8e82-a809c97f9637&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_53Mir gefällt die eink Varieante deutlich besser da das Display viel besser lesbar ist.
Laufen beide mit dem aktuellen Adapter.
-
@Lenny-CB Danke werde mir diese mal kaufen wo bestellst du die?
-
@LichtAn Ohh Danke ja die sehen noch besser aus. Welche Datenpunkte werden angelegt?
-
@Basti97 sagte in Xiaomi Temperatursensoren:
@Lenny-CB Danke werde mir diese mal kaufen wo bestellst du die?
Bei Ali.
-
@Lenny-CB Danke. Werde ich morgen mal gucken.
-
Der Runde mit LCD Display zeigt Batterie, Luftfeuchte, Temp und RSSI.
Das hübsche mit eInk hat leider keine Batterie Anzeige. Zumindest meins nicht. -
@LichtAn sagte in Xiaomi Temperatursensoren:
Das hübsche mit eInk hat leider keine Batterie Anzeige. Zumindest meins nicht.
ist bei mir auch so!
-
@LichtAn Danke und das geht auch über den Bluetooth Adapter.
-
@Basti97 said in Xiaomi Temperatursensoren:
@LichtAn Danke und das geht auch über den Bluetooth Adapter.
Drum hab ich dir einen Screenshot gemacht

-